Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobilität

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
pedrocologne hat geschrieben: Köln duldet durch Ratsbeschluss daher keine Ladesäulen auf öffentlichem Grund.
Das schmunzelt man schon ein bisschen, eine Umweltpartei möchte Elektromobilität, aber doch bitte nicht in Köln damit rumfahren.
Jetzt bin ich wirklich sprachlos. Zunächst dachte ich, das wäre ein Scherz oder ne Fake-Meldung vom Express. Aber scheinbar ist das die bittere Realität :oops: :cry: :evil:
Und das mit der neuen Oberbürgermeisterin?
Die Innenstadt autofrei zu machen finde ich ja noch ok. Aber offenbar ist der Beschluss, keine Ladesäuen auf öffentlichem Grund zu dulden, nicht auf die Innenstadt beschränkt.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

Spürmeise
read
Lindum Thalia hat geschrieben:die ladestationen müssen nun mal an allen Tankstellen und gegen Bezahlung ! Bravo Köln
Auch wenn Du diese These jetzt mit jedem Deiner Beiträge verbreitest: nur Deinen REX kannst Du in vernünftiger Zeit (2 bis 3 Minuten) an einer Zapfstation "beladen" - und die längere Wartezeit an der Tanke ist anschließend die an der EC-Kasse.

Aber wenn es keinen wachsenden Elektroauto-Markt gibt, für viele öffentliche Ladesäulen mangels Heimlademöglichkeit der meisten Menschen unabdingbar notwendig sind, wird es auch keine technische Entwicklung von Elektroautos mit Super-Schnelllademöglichkeit geben, die für ein Tankstellen-ähnliches Ladekonzept Grundvoraussetzung wären.

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
read
pedrocologne hat geschrieben:will in Köln einen Mobilitätsmix aus Fahrrädern und ÖPNV. [...]Hier bitte nicht, nehmt Bus und Bahn.
Wie denn, die haben doch die Fernbusse rausgejagt, oder haben sie das wieder revidiert?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

Spürmeise
read
http://www.rundschau-online.de/koeln/de ... 55926.html

Jeder Stadtrat, der gegen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, und damit für einen höheren Anteil von Verbrennerfahrzeugen (mit ihren Abgasemissionen bekanntlich weit über den offiziellen Grenzwerten) in Köln abgestimmt hat, sollte persönlich wegen Beihilfe zum Mord an den Stadtbewohnern zur Rechenschaft gezogen werden.

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Hauptsache der Sommer-Karneval 2016 ist in trockenen Tüchern.
Bringt die Stadt Köln überhaupt irgendwas anderes auf die Kette als Karneval?
Möchten, dass die Leute auf Fahrräder umsteigen und lassen die Radwege entweder vergammeln bis sie lebensgefährlich sind oder bauen die neuen so bescheuert, dass sie ebenso lebensgefährlich für die Radfahrer sind.
Beispiel Venloer Str. zwischen Innerer Kanalstraße und Gürtel. Ich fahre in Köln Fahrrad und (E)-Auto. Daher kenne ich beide Perspektiven gut. Und für Beide ist es der absolute Horror.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
read
Yes ! Eine deutsche Stadt weniger die von mir keine Steuern mehr als Tourist verdient. Wenn Köln dann nur noch Umland.... !
Schrecklich wie dumm doch Volksvertreter (das Wort ist eine Lüge in sich) sein können.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
read
Als Kölner Bürger würde ich hier due Bezirks-, die Landes- und die Bundesregierungen anschreiben mit der Bitte um Prüfung, ob ein solcher Beschluß überhaupt rechtens ist ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was soll daran nicht rechtens sein?
Der Stadtrat kann darüber entscheiden, was er freiwillig auf seinen ihm unterstehenden öffentlichen Grund baut oder nicht baut,
und er könnte auch entscheiden, welche Verkehrsmittel auf den kommunalen Straßen unterwegs sein dürfen. Bei den Landstraßen und Autobahnen sähe letzteres anders aus, weil das nicht einer Kommune untersteht.

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
read
Hat jemand eine Quelle wer wie gestimmt hat? Ich kann sehr nachtragend sein.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kölner Rat beschließt das Ende der privaten Elektromobil

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
HubertB hat geschrieben:Hat jemand eine Quelle wer wie gestimmt hat? Ich kann sehr nachtragend sein.
Ich finde dazu auch keinerlei weiterführende Informationen.
Wer Quellen oder zusätzliche Infos hat, bitte posten
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag