warum in D fast ausschließlich 22kW typ2 säulen?

Re: warum in D fast ausschließlich 22kW typ2 säulen?

lingley
read
Ein Koppelrelais und der Stecker ist bei Ladeende frei 8-)
Anzeige

Re: warum in D fast ausschließlich 22kW typ2 säulen?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ganz so einfach ist es leider dann doch nicht ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: warum in D fast ausschließlich 22kW typ2 säulen?

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Und der Bedarf ist halt gering. Renault hat es wieder abgeschafft.
Die Aussage ist dermaßen verlogen... :evil:
Früher gab es halt kaum 43kW Säulen, heute sieht das ganz anders aus.
43kW habe ich schon oft genutzt und das zu halbieren wäre ein riesiger Rückschritt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: warum in D fast ausschließlich 22kW typ2 säulen?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Also meine 43kW Lademöglichkeit in meinem Zoe hat Renault nicht abgeschafft und diese nutze ich sehr ausgiebig!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: warum in D fast ausschließlich 22kW typ2 säulen?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die Aussage ist dermaßen verlogen... :evil:
Was ist daran denn bitte verlogen? Ich sehe selbst die Vorteile. Aber der Markt vergrößert sich absehbar nicht. Da gibt es momentan nunmal keine großen Argumente dafür. Wenn ich für neue 43kW Standorte anfrage und man auf die aktuelle Marktdurchdringung kommt, kühlt sich das Interesse schon ab. Da ist dann der 43kW / 2x22kW-Switch von großem Interesse. Über die "Supermarktparkplatz mit 100A Anschluss und 10 Typ2"-Geschichte von Bernd, haben sicherlich die meisten auch schon nachgedacht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag