Laden in Nürnberg / Franken

Laden in Nürnberg / Franken

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Liebe Gemeinde,
bei meiner Suche nach öffentlichen Lademöglichkeiten habe ich von der N-Ergie folgende Antwort erhalten:

Die Anschaffung einer Ladestation für zu Hause (wallbox) wird bei Strom PurNatur-Kunden gefördert. Nähere Informationen können Sie der beigefügten Broschüre des C02-Minderungsprogramms entnehmen.

Eine Ladekarte können Sie bei uns beantragen. Die Ladekarte ist für N-ERGIE Kunden kostenlos, alle anderen Interessenten können Sie für 78€ pro Jahr erhalten. Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne einen Ladekartenantrag zu.

Allerdings wird das Zugangssystem per Ladekarte in Kürze abgeschafft. Die Ladesäulen mit diesem Zugangssystem werden dieses Jahr schrittweise ersetzt. Die neuen Ladesäulen sind übergangsweise frei zugänglich. Das heißt Sie benötigen zur Nutzung keine Ladekarte mehr, sondern Sie schließen das Ladekabel Ihres Elektroautos an die Ladesäule an und der Ladevorgang beginnt. Der Ladevorgang ist übergangsweise auch noch kostenlos. Anfang des Jahres 2016 wird dann ein neuen Zugangs- und Abrechnungssystem per Handy an den Ladesäulen installiert. Ab diesem Zeitpunkt werden voraussichtlich wieder Gebühren anfallen.

Einen Überblick über die Ladesäulen des Ladeverbunds Franken+ können Sie sich unter www.ladeverbund-frankenplus.de oder in dem beigefügten Ladeverbund Franken+-Flyer verschaffen. Die frei zugänglichen Ladesäulen sind im Flyer mit "frei" gekennzeichnet.

Ich denke, dass ist für uns Franken und alle Reisenden ganz interessant...

Schönes Helloween,

Jochen
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020
Anzeige

Re: Laden in Nürnberg / Franken

Spürmeise
read
Siehe auch hier.

Was den Ausbau der einheitlichen Ladeinfrastruktur in Nürnberg betrifft: vor diesem stehen lt. Aussage Wirtschaftsreferat von gestern noch Diskussionen im Nürnberger Stadtrat sowie die Verabschiedung eines Grundsatzbeschlusses zum "elektromobilen Ladeinfrastruktur-Konzept für Nürnberg".
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag