Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
rolandk
    Beiträge: 4397
    Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
    Wohnort: Dötlingen
    Website

folder So 11. Okt 2015, 23:07

Jetzt wird es richtig schwierig auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen liegen zu bleiben.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-6/10630/

Zwei mal 43kW/AC

das ist doch mal 'ne Ansage.

Glückwunsch!

Roland
Bild
Anzeige

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    Neptun Grey
    Beiträge: 124
    Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
    Wohnort: Allertal--Schwarmstedt

folder Mo 12. Okt 2015, 05:33

Top ,da muss ich mal hin und kucken ;)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    Yezariael
    Beiträge: 59
    Registriert: So 12. Okt 2014, 14:10

folder Mo 12. Okt 2015, 07:40

Wahnsinn.
Dieser Ladepunkt ist perfekt. Besser geht's schon nicht mehr. Es muss ja nicht immer eine 08/15 Lösung in Form einer Amtron sein.
Da sollten sich gerade die Vorzeigeautohäuser (Schlesner u.a.) ein Beispiel dran nehmen. Deren Ladelösung ist... sagen wir mal suboptimal.
Auch wenn ich für den Kommentar jetzt wieder böse angesprochen werde. :-)

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar

folder Mo 12. Okt 2015, 08:17

Bei Schlesner ist der Fall doch klar: Das Aufgraben des Waldes für einen neuen Zugang zum Trafo lohnt nicht. Das wurde ja nun schon vor längerer Zeit geprüft. Das andere Vorzeigehaus Vorndran hat einen 43kW-Ladepunkt, wenngleich die Zugangshürde mit der RFID-Karte den Zeitvorteil der schnellen Ladung wieder auffrisst. Und das dritte Vorzeigehaus in Norderstedt hat ebenfalls 43kW im Angebot.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    Berndte
    Beiträge: 6407
    Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
    Wohnort: Oyten (bei Bremen)
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder Mo 12. Okt 2015, 09:10

Ich hoffe ich habe hier alles richtig gemacht.
- Ordentlich Power zum Laden
- Barrierefrei
- zuverlässige Ladeelektronik
- auch mit Typ2 Dose
- Halteverbotsschilder
- Bodenmarkierung...

Wer genau hinschaut sieht links auch schon den Sockel vorbereitet für eine zweite Säule (dann aber nicht so groß).

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3391
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
    Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen
    Hat sich bedankt: 13 Mal

folder Mo 12. Okt 2015, 09:17

Nur Chademo fehlt noch... :o

Aber ein Ladepunkt, wie er im Buche steht mit Liebe zum Detail. sogar mit Beleuchtung, dann legt man sich nicht wie in Dille nachts au die Fresse... Ein Dächlein mit ein paar Alibisolarzellen fehlt noch und ein Dixiklo.

Nun geh zur Gemeinde und hol dir deine Forschungsmillionen ab... :lol:
220 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Cooper
    Beiträge: 225
    Registriert: Mo 30. Mär 2015, 11:57
    Wohnort: Region Hannover

folder Mo 12. Okt 2015, 09:21

Berndte hat geschrieben:Ich hoffe ich habe hier alles richtig gemacht.
- Ordentlich Power zum Laden
- Barrierefrei
- zuverlässige Ladeelektronik
- auch mit Typ2 Dose
- Halteverbotsschilder
- Bodenmarkierung...

Wer genau hinschaut sieht links auch schon den Sockel vorbereitet für eine zweite Säule (dann aber nicht so groß).

Gruß Bernd
Moin Bernd,
was hast du denn mit dem Ladehalt zu tun? ;)

Gruss Hartmut

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar

folder Mo 12. Okt 2015, 09:53

Sieht auf jeden Fall sehr professionell aus - und ist ein Schlag ins Gesicht der professionellen Anbieter, die sich außer Stande sehen, Produkte mit 43kW anzubieten.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    PowerTower
    Beiträge: 5431
    Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
    Wohnort: Radebeul
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder Mo 12. Okt 2015, 10:10

Schickes Teil. Aber eine 43 kW Steckdose stelle ich mir kompliziert vor. Das bedeutet ja mindestens zwei Leitungsschutzschalter + zwei Schütze. Und wenn man 20 A Ladekabel akzeptieren möchte, dann sogar drei Leitungsschalter + drei Schütze. Habt ihr da echt so einen Aufwand betrieben? Und beide 43 kW Anschlüsse sowie der 11 kW Anschluss können gleichzeitig betrieben werden? Heftig.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

menu
Benutzeravatar
    Berndte
    Beiträge: 6407
    Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
    Wohnort: Oyten (bei Bremen)
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder Mo 12. Okt 2015, 10:29

Anschluss der Verteilung mit 250A.
In der Säule sitzt keine Elektronik, die ist im angrenzenden Keller untergebracht.
Ladekabel mit 20A werden abgewiesen, das erleichtert die Komplexität doch ein wenig.
Wer so langsam laden möchte nimmt entweder das 14kW Spiralkabel oder die Schukos.
Ein zusätzliches 63A Typ2 Ladekabel werde ich wohl noch bauen und bei der Wache (24h besetzt) in nur 100m Entfernung hinterlegen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag