Laden auf Campingplätzen

Laden auf Campingplätzen

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Hallo,
Hat schon jemand erfolgreich am Campingplatz geladen?
Habe gelesen, dass da oft nur 3 A und 700W rauskommen.
Reicht das, dass der Menekes Ladeklotz anspringt?
Ladedauer wäre egal. Wäre aber blöd, wenn laden gar nicht geht oder die Sicherung des Campingplatzes fliegt.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Es gibt's auf Campingplätzen alles von 4A Sparsicherung bis 16A. Pauschal kann Dir da keiner Auskunft geben. Einfach mal auf dem Platz anrufen und fragen könnte helfen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Laden auf Campingplätzen

TeeKay
read
Bei 3A ist fraglich, ob viele Autos anfangen zu laden. Bei Tesla sind 6A das Minimum, beim Zoe schon 10A. Von 700W kannst du auch nochmal 300W für den Eigenverbrauch der Fahrzeugsysteme abziehen.

Re: Laden auf Campingplätzen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
An verschiedenen Campingplätzen in der Nähe von Venedig gibt's im Verzeichnis Einträge und auch selbst schon mit Ziegel und 10A geladen in Italien am CP
Hängt aber wirklich sehr vom Platz selber ab

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
read
6A ist das generelle Minimum in der Signalisierung zwischen Ladesäule (oder ICCB) uned dem Fahrzeug. Schwächer abgesicherte Anschlüsse können nicht benutzt werden.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Mit der Selbstgebauten Ladebox hat der ZOE wider Erwarte auch mit 6A geladen. Angezeigt hat das Dreheisenmesswerk aber schon fast 10A liegt am sehr merkwürdigen Phasenwinkel oder Oberwellengehalt (Wie die ZOE die Zulassung bekommen hat obwohl heute alles ab 70Watt kompensiert sein muss ist mir schleierhaft).

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

die moderneren Campingplätze an der italienischen Adria bzw. die Plätze die ich besucht habe, hatten alle min. 6A Sicherungen.

Es spricht aber nicht dagegen sich einen Adapter zu bauen mit dem man 2 x 6A an dem gleichen Außenleiter (ehemals Phase) auf 2 Sicherungen zieht..man muss halt mit dem Multimeter umgehen können...


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Da müssten dann aber Leitungslängen und Übergangeswiderstände genau zusammenpassen sonst wird das nichts. Bei Transistor Parallelschaltung gibt's das Spiel gern mal. Erst wird einem zu warm der stirbt und dann alle anderen kollektiv hinterher. Da kann man sich gut mit vor Widerständen in der Emitter Leitung behelfen aber Vorwiderstände bei 230Volt und 6A sind unhandlich.

mfG

Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Da müssten dann aber Leitungslängen und Übergangeswiderstände genau zusammenpassen sonst wird das nichts. Bei Transistor Parallelschaltung gibt's das Spiel gern mal. Erst wird einem zu warm der stirbt und dann alle anderen kollektiv hinterher. Da kann man sich gut mit vor Widerständen in der Emitter Leitung behelfen aber Vorwiderstände bei 230Volt und 6A sind unhandlich.

mfG

Michael

Also wenn Du den richtigen Außenleiter heraus gemessen hast...was realtiv einfach ist wenn man Ahnung hat, dann werden die Leitungen von CEE 16A Steckdose (L und N genau im Stecker definiert ) 1 und 2 einfsch auf eine CEE 16A Steckdose zusammengeführt...ohne Halbleiter und sonst noch was...eine simple Paralennschaltung mehr nicht...nur die Außenleiter müssen gleich sein...der N ist überall gleich am gleichen FI

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Laden auf Campingplätzen

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Also ich weiss, dass einige Campingplätze, die ich ins Auge gefasst habe, nur 700W anbieten. Fragen hilft da nicht. Ich müßte dann einen anderen finden. Gerade ich Ladestation-armen Gegenden (Gardasee, Korsika) hatte ich gehofft, dass ich da einen Ersatz für Ladestationen finde.
Ich brauche nur Saft für einen sog. Schnarch-Lader, der die ganze Nacht Zeit hat.
Der Punkt ist wirklich, ob die Mennekes Box anspricht.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag