Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Bitte achtet auf die korrekte Themenzuordnung. Das sind Allego-Ladesäulen. Weder Himmelkron noch Irschenberg noch Ingolstadt sind T&R Rasthöfe.

Der Preis steht schon fest: 50 Cent pro Minute, so wie an allen von Allego aufgebauten Säulen.
Anzeige

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Sehr schön.
Ich bin allerdings auf die Preise gespannt... gerade wenn nach Minuten abgerechnet wird und dann nicht mehr wirklich schnellladefähige Fahrzeuge dort vorbei kommen (Smart und neuer Zoe 240).
So wie ich Teekay verstanden habe, hat Allego keine eigenen Preise, sondern stellt nur die Hardware und den Strom.
Das Abrechnungsmodell kommt vom Provider, den der Fahrer nutzt. Das kann TMN oder Hubject oder Plugsurfing sein, oder auch wer anders.
Bin mal gespannt, wie das angenommen wird.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bitte achtet auf die korrekte Themenzuordnung. Das sind Allego-Ladesäulen. Weder Himmelkron noch Irschenberg noch Ingolstadt sind T&R Rasthöfe.
Eigentlich wollte ich nur nen neuen Triple-Lader melden - das schien mir das passende Thema dazu. Warum muss man für jeden Anbieter ein eigenes machen?

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Wäre toll, wenn ihr zu den 8 neuen Allego Triple Ladern an der A9 noch die entsprechenden Bilder nachliefern würdet. Dann können die "alten" Bilder der Elektromobilität verbindet Säulen gelöscht werden. Das ist für internen Gebrauch zwar nicht so wichtig, ein Außenstehender wird aber verwirrt sein, wenn die Bilder nicht zur Beschreibung passen: "ist da jetzt ein CHAdeMO Rüssel dran oder nicht?".

Auf die Kameras, fertig, los. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

die Überlegung hatte ich auch schon, wie bekommt man das vernünftig geregelt, da ja nur Guy die Bilder aller löschen kann.
Mein Vorschlag wäre hier schon einmal die Direktlinks zu den Bildern zu posten, welche nur die alte Säule ohne Umfeld enthalten. Wenn man das an einer Stelle zusammenfasst muss Guy nicht ständig per Einzel PN einzelne Bilder löschen.
Oder wir Voten die alten Bilder ohne Umfeld gleich mal nach hinten, so dass neue Bilder sofort vorn stehen.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ingolstadt Village :

Bild
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Die vorhandenen Bilder können auch durch die Bildurheber selbst gelöscht werden. Habe mal schnell geschaut, wer da so alles aktiv war.
TeeKay, Volker.Berlin, ZOEin Franken, Stefan_M, Rolf, Eagle_86, Maverick78, rolandk, jo911, Guy, Berndte

Ist also eine überschaubare Gruppe. Eine PN an alle mit der Bitte da mal drüber zu schauen würde schon helfen, denke ich. Aber wie gesagt, richtig sinnvoll ist das erst wenn neue Bilder da sind, so dass die bisherigen Bilder bis dahin als Standortorientierung weiter dienen können. Das war auch bisher die Vorgehensweise von Guy, dass alte Bilder möglichst erst gelöscht werden, wenn aktuelle eingepflegt sind.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Weshalb sollte überhaupt ein Bild einer Efacec QC45 gegen ein Bild einer Efacec QC45 getauscht werden? Nur weil da ein Stecker mehr dran ist? Die Bilder sollen doch immer die Auffindbarkeit erleichtern und nicht Details des verwendeten Säulenmodells dokumentieren. An der Auffindbarkeit ändert sich durch zwei zusätzliche Kabel nichts. Würde sich jeder daran halten und nicht so oft Bilder durchgewunken, die nur die Säule und sonst nichts zeigen, gäbe es auch keine Verwirrung.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Cavaron hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur nen neuen Triple-Lader melden - das schien mir das passende Thema dazu. Warum muss man für jeden Anbieter ein eigenes machen?
Weil es völlig verschiedene Themen sind. Wir haben für den E-Golf auch ein eigenes Forum und packen nicht alle Themen ins Zoe-Forum...

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Die Bilder sollen doch immer die Auffindbarkeit erleichtern und nicht Details des verwendeten Säulenmodells dokumentieren.
Zu was sich die Bilder jemand theoretisch ausgedacht hat und zu was sie in der Praxis genutzt werden sind doch zwei Paar Stiefel.

Ich persönlich nutze sie auch ganz klar um zu sehen welche Lademöglichkeiten vorhanden sind. In machen Fällen geht das im GE Verzeichnis auch nicht anders, z.B. eine Unterscheidung zwischen Typ2 Buchse und festangeschlossenes Kabel mit Typ2 Stecker ist im GE Verzeichnis gar nicht vorgesehen.

Abgesehen davon dienen Bilder auch als Plausibilitätscheck der schriftlichen Angaben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag