Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

E-ndorphine
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jetzt gibt es auch endlich eine Übersicht welche Ladesäulen aktiv sind und welche im Bau sind. :hurra:

http://www.fast-e.eu/be-de/

Wobei man das Ziel für Ende des Jahres runtergeschraubt hat. Hieß es in der Pressemitteilung noch 241 Schnelllader bis Jahresende sind es jetzt noch 100.
März 2015 30 Tage BMW I3
Dezember 2015 - März 2019 Zoe R240
seit März 2019 Model 3
Anzeige

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Die Karte ist ja schon jetzt veraltet.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Es gibt mal wieder eine neue Allego Ladesäule an der A3 in Oberhonnefeld. Insgesamt finde ich das Ausbautempo momentan aber doch recht zäh.
Hi,
die Fast-E ganz links ist die kostenlos ?

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Nö, wieso? Die wird genauso bepreist wie die anderen Säulen, obwohl sie nur mit 50% statt 75% wie bei SLAM gefördert wird.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Hab heute Mal die Metro Frankfurt untersucht. Eine Säule soll laut Allego im Bau sein. Ich bin kreuz und quer übers Gelände gestreift, da gibt es keine Baustelle. Die Website zeichnet also ein falsches Bild von der Realität

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Die Fast-E Übersichtskarte wurde aktualisiert. Nun findet man auch in bisher unterversorgten Gebieten wie z.B. in Sachsen viele orangefarbene Punkte, dort hauptsächlich von der enviaM (innogy Verbund). Hoffen wir, dass die Umstellung auf grün jetzt nicht noch ein Jahr dauert. Werde einige der Standorte demnächst mal besuchen, vielleicht habe ich etwas mehr Glück als TeeKay. In jedem Fall freue ich mich, dass nun doch etwas passiert. Ich hatte die Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung schon aufgegeben. Die Jagd nach den neuen Schnellladesäulen ist eröffnet. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Bin mal gespannt, wann bernau kommt. Wobei die alge etwas ungünstig ist. Entweder etwas nördrlich richtugn Ostsee oder direkt am A10 Ring

A20, A19 immer noch gähnende Leere. A24 müsste dringend einen zweite Tripple bekommen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
In Lüneburg, wo es wenigstens 20kW gibt, wird gebaut, aber in Soltau oder Fallingbostel an der A7, also mittig zwischen HH und H sowie HB und CE, da kommt nix? Langsam ist es etwas kurios.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Nasenmann hat geschrieben:
Mit dem falschen Bein aufgestanden?

1. Was soll dieser Ton? Und 2. seit wann benötigt eine Zoe eine 50.000 Euro-Säule?

Weiterhin bin ich der Meinung dass man die Säulen zu diesen Preisen einfach boykottieren sollte. Okay, das wird wahrscheinlich ohnehin geschehen. Somit werden diese Säulen für immer und ewig Zuschussgeschäfte bleiben. Deswegen verstehe ich die Strategie von Allego hier nicht so ganz, vorausgesetzt es gibt überhaupt eine. Bei den Preisen werden nur Leute laden, die nicht anders können. Die Säulen wurden so schon kaum genutzt, u.a. weil sie teils unmöglich platziert sind. Die Nutzung wird bei dieser Preisgestaltung wohl fast komplett auf null zurückgehen. Auch weil T&R hier die nächste Zeit die kostenlos-Schiene fahren wird.


Das Problem hier, beim Thema Schnelllader, sind die Leute die glauben Sie hätten mit einer alten ZOE die Rechte eines Tesla Fahrer. :lol:

Ich hab null Ahnung welcher Strom in meinen Tesla fliesst, mir ist nur wichtig, das ich mir das ganze Getue, das hier in 14 Seiten zur völligen Breite ausgesprochen wurde, NIEMALS in meinem Leben eintreten sollte.

Dieser Thread hier, neben den 12.897 anderen zeigt eindruckvoll voran das ganze Thema E-Mobilität hadert. Und an der stümperhaften, laienhaften und völlig weltfremden Umsetzung.

Aber ich möchte nicht grosskotzig tun, vorgestern am Achern Supercharger standen 5 Tesla Model S, ich war der letzte. Statt den 500 KM pro Stunde, lud meiner nur noch 130 km pro Stunde Strom. An sich nicht ärgerlich - wir essen sonst, aber ich wollte einfach nur nach Hause.

Nicht auszumalen, ich müsste mir diesen ganzen sinnbefreiten Unfug antun, mit einem E-Wagen der max. 120 KM weit fährt und dann voll ins Messer der Stromladesäuleneintreiber laufen muss. Dann lieber Kontakt mit Inkasso-Unternehmen, die sind deutlich kooperativer...

Strom sollte einfach nur gratis sein (bei 12 cents pro kWh und Verzehaufenhalt eigentlich der Mindestanstand an einer Raststätte), bis 22 kw oder ganz schick per EC und 50 cents pro kwh. Oder das Tesla System.

Alles andere ist nicht mal für Notfälle sinnbehaftet. :roll: ;)

Mit freundlichen Grüßen
Günther
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe gerade von Allego die Info erhalten, dass demnächst eine Ladestation beim Mediamarkt in Speyer aufgestellt werden soll. Anvisiertes Inbetriebnahmedatum ist der 30.11.16.
Wäre dann der dritte Triplelader in Speyer. Derjenige der Stadtwerke Speyer ist nur wenige hundert Meter weiter beim Bauhaus. Außerdem gibt es noch einen bei der Volksbank. Da fragt man sich echt nach der Sinnhaftigkeit, wenn dann entlang der A61 bis Waldlaubersheim Richtung Norden gerade mal gar kein Triplelader steht.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag