Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fast-E: 241 Triplelader in Deutschland

TeeKay
read
Edit: Inzwischen nennt die EU-Seite deutlich mehr Projektpartner als nur Allego.

Irgendwie ging dieses EU Ten-T Förderprojekt 2014 völlig unter. Keiner hat das groß angekündigt, die 8,8 Mio wurden bewilligt und seitdem hat niemand was davon gehört. Bis Allego in diesem Monat die ersten 3 Schnelllader aufstellte. Ich hab ewig gegoogelt und auf der Ten-T Website nach dem Projekt gesucht. Jetzt hab ich es gefunden. Allego stellt nicht weniger als 241 Triplelader in Deutschland auf, 37 in Belgien.

Interessant ist die Verteilung der Säulen, die endlich wirklich fast deutschlandweit erfolgen wird. Leider mal wieder nicht mit dabei sind die touristisch ausgesprochen wichtigen Korridore Berlin-Rostock-Dänemark (das geht noch mit Hängen und Würgen, wird aber bei Schnee mit dem auf der Route häufigen Wind schwierig) und Berlin-Prenzlau-Rügen.

Das Projekt läuft bis September 2017.
Allego.png
Mit dazu kommen dann die (hoffentlich) Triple-Lader bei T&R und die beiden Ten-T Korridore von Fastned/Clever von den Niederlanden nach Österreich und Dänemark.

Ich denke, Chademo ist dann spätestens 2017 etabliert und nicht mehr totzukriegen.
Anzeige

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

Maverick78
read
241 Allego, 400 T&R und 200 SLAM mit Chademo Hintertür. Na geht doch!

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Danke fürs finden! Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Da kann die Schnellladerschnitzeljagd ja beginnen. :lol: Endlich mal wieder Ladesäulen erschnüffeln, und dazu mal ein paar mit bisschen Leistung. Such Auto, such. ;)

Wir reden hier also von durchschnittlich 2 neu errichteten Schnellladern pro Tag. Gute Quote.

Möglicherweise gibt es schon einen Vertrag, dass die SLAM Lader nach Ende des Projekts an Allego übergehen werden? So wie es jetzt mit den "Elektromobilität verbindet" Säulen an der A9 gemacht wird. Allego rüstet die Säulen anschließend auf und betreibt sie. SLAM läuft bis 31. August 2017, der geförderte Allego Ausbau bis September 2017. Würde doch zeitlich gut passen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Sehr interessant. Wird langsam aus dem Dornröschenschlaf erweckt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi TeeKay - Danke für die Recherche!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die neue Effacec-Säule in Berlin am Bhf.-Südkreuz ist übrigens auch von Allego :old:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Warum nur Efacec ? :( aber wenigstens passiert etwas. Aber auf Langstrecke gehe ich erst wenn mind. Zwei Lader des gleichen Standards an einem Ort platziert wurde.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
imievberlin hat geschrieben:Warum nur Efacec ? :( aber wenigstens passiert etwas. Aber auf Langstrecke gehe ich erst wenn mind. Zwei Lader des gleichen Standards an einem Ort platziert wurde.
Weil die wohl billiger sind. Leider haben die beim kalten Wetter wohl ihre Probleme
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Aus privaten Erfahrungen Kauf ich nur nur selten "billiger". Denn wer billig kauf, Kauf oft zweimal :( .
Ich hoffe mal das beste.
Wenn die quasi 24h im Dauereinsatz sind dann werden die auch im Winter nicht kalt und bekommen keine Probleme *träum*
i-MiEV Bj. 2011

Re: Fast-E: 241 Allego Triplelader in Deutschland

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
midimal hat geschrieben:[...]Warum nur Efacec ?[...] Leider haben die beim kalten Wetter wohl ihre Probleme
Hat ABB auch, wenn der Kunde auf die optonale Zusatzheizung verzichtet.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag