neue allego Schnelllader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

p.hase
read
habe vor monaten meine daten an allego geliefert und warte heute noch auf antwort um einige potentielle standorte zu nennen und den kontakt zu den richtigen leuten herzustellen. schade.
Anzeige

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Der Standort in Neurupin ist schon schade, aber selbst für Typ2 LAder gibt es auf der Strecke ja kaum etwas praktikables.
Die CEE32 in Fretzendorf ist auch eher so ein Wackelkandidat und bzgl. CF-Box komtm da leider nichts positives zurück.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die Allegro Säule in HH Harburg Grossmoorbogen kann ich als existierend und funktionierend bestätigen. Es ist eine Efacec 50KW Säule. Fotos lade ich später up.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klasse, Midimal. Ich fahre nachher auch noch dort vorbei.

Mit der Säule wird ein Traum wahr - endlich ein Schnellader in Süderelbe (und dann auch noch 50 kW)... Das eröffnet für mich und viele Durchreisende ganz neue Möglichkeiten. Was für eine wunderbare Überaschung. Den Verantwortlichen vielen Dank!

Grüße Dirk

P.S.: Das ist somit die schnellste Ladesäule Hamburgs, zumal wenn man nicht bei Nissan betteln will. Zudem super gelegen und 24/7 vollwertig nutzbar. SO muß das. Jetzt bitte noch Bispingen und Allertal an der A7 versorgen, damit HH<->H endlich möglich wird.

Edit: Muß meine gestrige Angabe korrigieren. Die Säule macht keine 50 kW sondern lediglich 36 kW. Habs heute genau gemessen. Gefühlt aber nicht langsamer als die Hamburger Nissan Säulen. Die ersten 100km sind nach 30 Minuten nachgeladen. Brauchbar.
Zuletzt geändert von TJ0705 am Mo 21. Sep 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Laut TNM App nur max. 30 kw.
Hat mal jemand die Anzeige beobachtet ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TeeKay
read
Gabs in der App schon einmal korrekte Daten?

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Wohl eher nicht. :lol:
Genau wie in der C&F App.
Nie auf dem neusten Stand.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Laut TNM App nur max. 30 kw.
Hat mal jemand die Anzeige beobachtet ?
Die Säule zeigt keine kW sondern nur kWh. Ich war aber eben gerade da, und da flossen zu Anfang schon 50 kW. Hochgerechnet hätte ich 240 km pro Stunde bekommen.

Die Säule ist super!

Grüße Dirk

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

e-rwin
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Hallo zusammen,
habe heute erwartungsvoll die neue Ladesäule in Neuruppin angesteuert und bin leider enttäuscht worden.
Freischaltung mit Schlüsselanhänger Plugsurfing.
Chademo am Kia Soul ev startet zwar die Ladung , bricht dann aber sofort wieder ab.
Anzeige auf Display: Fehler Ladesäule
Nach Anruf bei der Hotline wurde mir der Rückruf eines Technikers versprochen, auf den ich aber bis jetzt vergeblich warte.
Werde morgen mal beim Autohaus anrufen.
Schön wäre es, wenn mal ein Leaf zum testen vorbeifährt.
Kia Soul EV seit 28.08.2015

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TeeKay
read
Das scheint ein typisches Efacec-Softwareproblem zu sein. Das Verhalten zeigte das gleiche Säulenmodell, in Berlin von RWE betrieben, gut ein Jahr lang. Dann kam ein Software-Update und seitdem gibts den Fehler wohl nicht mehr. Der QC20 von Vattenfall hat den Fehler hingegen seit einem Software-Update am Freitag wieder bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag