KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht?

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

USER_AVATAR
read
Solarstromer plädiert hier im Forum schon immer für CCS und die Abschaffung von Chademo, da ist auch jede Mühe von euch zwecklos. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Jan hat geschrieben:Hier einmal das Ladenetz in Ammiland. Sieht für CCS ja noch nicht so günstig aus.
Von wann sind die Bilder? Aktuell auf Plugshare sieht es sehr ähnlich wie CHAdeMO aus (bis auf die nördliche Westküste).

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nun ja, ich habe die Bilder auch nur aus dem Netz, aber dort stand, sie sollen aktuell sein und der Beitrag war es auch. Also her mit Deiner Grafik und dann sehen wir den Unterschied. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jungs, der Tonfall hier ist unter aller Sau. Bitte reisst euch zusammen. Wir sind erwachsene Leute, nicht Kindergarten.

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CCS geht bekanntlich auf ca. 150 kW im nächsten Schritt:

http://www.charinev.org/navigation-head ... 832900eca4

So ca. 2017-2018 wenn die ersten Fahrzeuge mit grösseren Batterien kommen, was natürlich auch Sinn macht.

Gibt es bei Chademo Pläne für über 100 kW?

Wieviel wäre möglich mit abwärtskompatiblen Steckern bei Chademo?

Danke.

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

p.hase
read
die route vorarlberg/bodensee - stuttgart/metzingen wird nächste woche mit einer zuverlässigen Chademo-Säule erschlossen. dann ist hier endlich freie fahrt angesagt! :prost:

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wo kommt die Säule hin?

Da die größeren Batterien auch in die Märkte kommen, in denen CHAdeMO weit verbreitet ist und CCS nur eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich davon ausgehen, dass der Standard ebenfalls entsprechend aufgebohrt wird.

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

p.hase
read
erst wenn in jedem vorgarten der ballungszentren ein schnelllader steht, einhergehend mit grossen batteriekapazitäten die niemand wirklich braucht, wird man sehen, daß man mit strom geld verlieren wird. erst wenn die werbeindustrie die säulen entdeckt wird ein schuh draus.

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich vermute mal CCS wird erste mal sich vol durchsetzten hier in Europa, wie es dann in 50 Jahren mal aussieht und Chademo doch nochmals durchsetzen könnten, weis keiner. Aber es wird für jeden Kontinent erste mal Chademo oder CCS geben ;)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: KIA's 100 kW CHAdeMO oder CHAdeMO dem Aussterben geweiht

USER_AVATAR
read
...wobei für CCS es zwei unterschiedliche Stecker gibt, CCS1 und CCS2. Ein gewichtiger Nachteil!
Weltweit ist Chademo auf Siegeszug. Ob Süd-, Nordamerika, Asien (exkl. China) und Europa. Egal wo ein Chademo Fahrzeug gekauft wird, steht die Infrastruktur, kann damit gefahren werden. Ein CCS Fahrzeug auf "Weltreise" hat es da schwerer.
Heute noch nicht ausschlaggebend aber in Zukunft, wenn der Markt lebendiger wird, werden Grauimporte interessant. Es werden dann sicher nicht CCS1-Fahrzeuge sein, welche grau importiert werden. Somit fallen europäische Autos aus dem Graumarkt weg. Wahrscheinlich muss dann der europäische Markt geschützt werden, damit die hiesigen Autos überhaupt noch verkauft werden können.
Schöne Zukunft mit einem alleinigen Eurostandard CCS2:
Markt muss geschützt werden.
CCS muss gefördert werden.
Planwirtschaft.
alles auf Kosten des Konsumenten, der es berappen muss.

Daher ist der Aufbau der DC-Infrastruktur zwingend mit CCS2 und Chademo aufzubauen! Und das wird europaweit auch gemacht. Somit ist noch alles offen, wie der Markt sich entwickeln kann und wird.
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag