Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:damit ich dann noch zusätzlich in die verranzten ÖPNV Transportmittel aufwendig umsteige und dann noch einen hohen Preis dafür bezahle?
Jetzt übertreibs mal nicht. Ich finde, die selbstfahrenden DT3 auf den U-Bahn Linien U2/U3 sind sehr schöne und gepflegte Fahrzeuge (von den DT1 auf der Linie U1 kann man ersteres nicht unbedingt sagen). Und ja, die 35 € pro Monat für das VAG-Jahresabo kann ich mir als "betuchter" E-Autofahrer schon leisten.

Wichtig fände ich aber bei an P&R-Parkplätzen realisierten Lademöglichkeiten:
  • ausreichende maximale zulässige Verweildauer = Ladedauer mind. 4 Stunden werktags zw. 8 und 20 Uhr;
  • dort lieber mehr Anschlüsse mit geringerer angebotener AC-Leistung, anstatt einzelne Ladepunkte mit hoher AC-Leistung vorzuhalten, die derzeit ohnhin nur von einem einzigen käuflichen Fahrzeugmodell genutzt werden könnten (welches auf einem P&R-Parkplatz bei bestimmungsgemäßer Anwendung aber ohnehin nicht rechtzeitig zum Ladeende weggefahren werden könnte).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:Was soll eigentlich dieses bescheuerte Muster die Ladesäulen an den ÖPNV Haltestellen zu errichten? Glauben die Ideologen im Nürnberger Stadtrat ich kaufe mir ein Elektroauto mit null Emissionen, damit ich dann noch zusätzlich in die verranzten ÖPNV Transportmittel aufwendig umsteige und dann noch einen hohen Preis dafür bezahle? Nicht in diesem Leben...
Die wollen die Autos aus der Altstadt raus haben. Das steckt dahinter, nicht mehr und nicht weniger.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plopp !!! Forchheim.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Ich fahr' gleich mal vorbei.
Und Tschüß ...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
aber dran denken MarkusD .. auch mit deinem Ampera mußt Du nach drei Stunden wieder weg sein.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Trostlose Gegend. Rechts die Autobahn, links Müllcontainer, geradeaus Erddeponie.
Um die Ladezeit sinnvoll zu überbrücken, muß man Sushi mögen. Ich mag aber kein Sushi ...

Der Parkplatz ist zudem beschrankt, es gibt aber keine Info, ob und wann die Schranken geschlossen sind.
Das wird an dieser Säule heute vmtl. mein erster und letzter Ladevorgang gewesen sein. Dauer: <2 Minuten.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Laut LVF+ Karte 24/7 verfügbar

Aber ich gebe dir Recht da ist die Katz gfreggt ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Wichtig fände ich aber bei an P&R-Parkplätzen realisierten Lademöglichkeiten
Und natürlich: überhaupt Lademöglichkeiten. An der seit Jahren gebauten, oftmals mit Tipps zu Lademöglichkeiten begleiteten, und heute eingeweihten Straßenbahn-Endhaltstellenanlage Am Wegfeld (an der B4) gibt es Strom nur auf Sonderbestellung:
IMG_2373.jpg
Verkabelung für Weihnachtsmarktbuden
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ja, hatte auch gehofft, daß da gleich was hinkommt ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Als Besucher gleich mal die Fürther Straße getestet, hoffe nicht zu früh :)
Dateianhänge
IMG_8111.JPG
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag