Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kannst doch um's Eck in das Parkhaus Mathildenstraße als Ausweichlademöglichkeit.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Kannst doch um's Eck in das Parkhaus Mathildenstraße als Ausweichlademöglichkeit.
Ne, das ist keine Option. Zum einen Parkgebühren und zum anderen Strom, der teurer ist wie zu Hause.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber immerhin kWh Tarif und keiner Wo man mit der Stoppuhr daneben stehen muss wie später bei lvf+
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Aber immerhin kWh Tarif und keiner Wo man mit der Stoppuhr daneben stehen muss wie später bei lvf+
Schau mer mal wie lange die noch für ein funktionierendes Abrechnungssystem brauchen...

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
andreas-r2001 hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:Aber immerhin kWh Tarif und keiner Wo man mit der Stoppuhr daneben stehen muss wie später bei lvf+
Schau mer mal wie lange die noch für ein funktionierendes Abrechnungssystem brauchen...
ich hoffe noch sehr lang :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auf dem letzten Stammtisch in Fürth war der CEO von Belektric, den ich hierzu befragen
konnte. Auf die Frage, wann es mit der Abrechnung im Franken+ Verbund losgehen könnte sagte er nur:
"Wir hätten bereits seit Februar 2016 gekonnt, jedoch wird sehr viel Zeit auf die vielen Sonderlösungen
für die jeweilig beteiligten Energieversorger verwendet." Unter vorgehaltener Hand würde ich sagen, dass das heuer
nichts mehr wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Sehr gut! Die können gerne noch mehr Sonderlösungen austüfteln und erst 2030 mit einem Bezahlsystem starten :D

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Forchheim wurde auf 1 Phase 16A beschränkt. Na toll. Wieder ein uninteressanter Standort
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
solid - Markus R. hat geschrieben:Sie haben recht, dass Nürnberg weitere Ladesäulen benötigt, aber hierzu gibt es eine gute Nachricht:
Im September/ Oktober 2016 werden sechs weitere Standorte im Stadtgebiet Nürnberg erschlossen und mit neuen Ladesäulen ausgestattet.
Bis dato sind mir in Nürnberg ja keine in Bau befindlichen Standorte für neue Ladeverbund Franken+ Ladesäulen*) aufgefallen. Und ab kommenden Mittwoch muss schon wieder mit (Boden-)Frost gerechnet werden.

*) Singular: Ladesau :D
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Vielleicht sind die Tüten ausgegangen?

Ooops falscher Thread ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag