Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

ZOEin Franken
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:54
read
Habe Ende Mai versucht, eine Karte Franken+ zu bekommen.

Da wir nahe Bamberg wohnen und sogar bei den Stadtwerken Kunde sind, habe ich dort angerufen. Der Zuständige (kennt sich nur einer aus ...) hat mich sogar zurückgerufen, war sehr freundlich, aber die Aussage war:
50 EUR Pfand, außerdem gibt es im Moment gar keine Karte, da alles im Umbruch und in Zukunft kein kostenloses Laden mehr möglich ist, sondern dann verrechnet wird und blablabla.

Dann Anruf in NEA, weil ich in der Richtung meist einmal im Monat unterwegs bin. Angerufen, auch sehr freundlich, Aussage:
10 EUR Pfand, Anmeldeformular wurde per Mail zugesandt. Mit dem ausgefüllten Formular und 10 EUR war ich 1 Tag später vor Ort, habe von einer Mitarbeiterin gegen Unterschrift die Karte bekommen, als wäre das völlig üblich.
Am gleichen Tag in NEA geladen: alles geklappt, keine Freischaltung o.ä. nötig.

Jetzt will ich es in Bamberg noch ausprobieren. Müßte ja dort auch funktionieren ;-)
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Update: vorgestern meine Franken+ Karte von Neustadt Aisch bekommen. Ist super gelaufen also:
- Ladekartenantrag stellen (geht Problemlos per email)
- 10€ Überweisen - das werde ich vermutlich nicht "vertanken" aber ist trotzdem OK für mich
- ca. 1-2 Wochen nach Überweisung kommt die Karte
- kurzes positives Feedback zurück an Neustadt
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

ich habe vor kurzem mit dem Zuständigen bei den Stadtwerken Stein gesprochen. Ich hatte Probleme, bei
den KEBA Ladesäulen zu erkennen, wo die RFID Karte hingehalten werden muß, die Beschriftung ist alles andere
als intuitiv. Man muß sie genau auf das Display halten, seltsam. EC Karte geht auch.

Die Sensortaste rosten scheinbar in der Witterung ein wenig ein, man muß sehr kräftig drücken, damit die Eingabe erkannt wird.

Die Ladesäule vor der Sparkasse kommt im Zuge des Neubaus eines Shoppingcenters weg und wird wohl unweit vom
jetzigen Standort auf dem Parkplatz des neuen Centers wieder aufgebaut.

Weiterhin sollen bei allen Säulen in Stein eine Schukosteckdose mit einer Typ 2 Dose ersetzt werden, so daß dann
jeweils 2 Schukosteckdosen und 2 Typ 2 Dosen pro Säule zur Verfügung stehen sollen.

Das vor der Säule am Supermarkt nur eine Stunde geparkt werden darf, ist wohl bei der Stadt Stein schon als wenig
praktikabel gemeldet worden.


So long
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stunde bei 22 kW ist doch okay.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
... aber nur für Zoes.

Re: Ladeverbund Franken+

Spürmeise
read
Warum soll die Säule in Fürth/Bayern
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... platz/851/
(laut Kommentar) nicht mehr repariert werden?

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
da sollten wir vielleicht mal User Achtung71 fragen...?!

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Ich habe gestern erfahren, daß im Dezember ein Betreiberwechsel für den Ladeverbund Franken+ stattfinden soll.
Das war aber auch schon alles, was ich erfahren habe.

Weiß jemand mehr darüber?
Ich habe auf den Webseiten einiger beteiligter Stadtwerke nachgesehen, da findet sich nichts darüber.

Gruß
Markus

Re: Ladeverbund Franken+

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hoffentlich rüsten sie die Säulen auf Typ2 um, wenigstens auf einer Seite. Und falls es was kosten wird, dann am Besten nur pro kwh. Schätze mal die Karteninhaber werden dann angeschrieben.

Re: Ladeverbund Franken+

Spürmeise
read
Mir wurde vom Team Elektromobilität im Oktober nur folgendes mitgeteilt: "Falls es keine unerwarteten Komplikationen gibt, ist voraussichtlich mit einem Umbau der Infrastruktur zum 1. Quartal 2015 zu rechnen."
Cavaron hat geschrieben:Hoffentlich ....
... kann man die Ladeinfrastruktur während des Betreiberwechsels diesen Winter überhaupt nutzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag