Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ne, nur die neuen 22kW Säulen sind ohne Karte nutzbar. Die am Königstorgraben ist ja nur Schuko und braucht die Ladekarte (die ich schon nicht mehr bekommen habe, weil keine mehr verfügbar war)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
…auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Ich glaube du prügelst gerade auf die Falschen ein. Solid und die VAG können nichts für die wenigen Ladesäulen. Solid und N-Energie versuchen eher die Situation in Nürnberg zu verbessern.
Mittlerweile kann man zur Not in das Adler-Parkhaus ausweichen, was allerdings nicht kostenlos ist.

Gruss

Markus

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Naja, ich nehme halt alle beteiligten mit ins Boot (sind alle mit im Verteiler):
  • Solid (Die können natürlich am wenigsten dafür, waren auch nur auf CC, haben aber wohl die Meldung hier im Forum eingetragen - DANKE ausdrücklich dafür nochmal)
  • SÖR - Die Durchführenden der Baumaßnahme, die eigentlich für die Kosten aufkommen müssen
  • VAG - Mitbetroffene, die selbstverständlich auch ihre Bedürfnisse haben
  • N-ERGIE - Der Ladesäulenbetreiber, der sicherlich auch ein Mitspracherecht hat
Mein Ziel ist, daß sich alle Beteiligten bewußt sein sollen, daß wir (als Elektromobilisten) ebenso unsere Bedürfnisse haben, und die auch anzuerkennen sind und sich nochmal Gedanken darüber machen sollen.

Meine Antwort an die VAG:
Guten Tag Frau Dietz,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist für mich selbstverständlich nachvollziehbar, daß die Einstellung der Buslinie keine Option ist. Im Gegenzug ist jedoch für die Elektromobilisten ebenso die Außerbetriebnahme der Ladesäule keine Option, und stellt auch eine Einschränkung der Mobilität dar.
Das Verlegen der Bushaltestelle um wenige Meter wäre wie bereits ausgeführt eine Option gewesen, die Beistellung einer Ersatzladesäule seitens der N-ERGIE eine andere Option, hierzu habe ich von der N-ERGIE noch keine Antwort erhalten.

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Genauso wie Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor auf Tankstellen angewiesen sind, sind elektrisch betriebene Fahrzeuge darauf angewiesen, daß eine funktionierende und zuverlässige Ladeinfrastruktur vorgehalten wird.
Niemand würde auf die Idee kommen, wegen einer Straßenbaumaßnahme eine Tankstelle für zwei Wochen außer Betrieb zu nehmen – es wäre aber genau das gleiche.

Ich bitte Sie nochmals, die Angelegenheit zu überdenken und eine für alle zufriedenstellende Lösung anzubieten. Die Lösung wie sie jetzt gelebt wird ist es im jeden Fall nicht.


mfg/yours

--
Thomas Wolf
Zum Thema Adlerparkhaus: Hier kostet das Laden zusätzlich zu den Parkgebühren 10 € pauschal, das wäre noch okay, aber man muß die Stellplätze vorreservieren - ohne Vorreservierung darf man sich da nicht hinstellen. Es ist eine Option, aber es ist halt nicht flexibel. Die zweite Ladesäule ist am Keßlerplatz, auf der anderen Seite der Altstadt.


Ich habe die Säule im Verzeichnis jetzt erstmal als Gestört markiert. (Auf der LF+ Seite ist sie auch schon als außer Betrieb eingetragen)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Beim Vergleich mit der (Sprit-)Tankstelle käme das Argument vielleicht besser wenn ergänzt wird:

"... auf jeden Fall nicht, wenn (Sprit-)Tankstellen so selten anzutreffen wären wie Elektro-Ladestationen heute. Besonders in Nürnberg sind sie leider extrem selten (verglichen mit anderen Großstädten). Die unbedachte Sperrung dieser einen Elektro-Ladestation wirkt für Elektroautofahrer heute so, als ob für Verbrennerautofahrer Dutzende (Sprit-)Tankstellen gleichzeitig geschlossen würden."
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wie verhält es sich denn in Nürnberg an Franken+ Ladeplätzen mit Falschparkern? Ich war kürzlich in Nürnberg zu Besuch und wollte (musste) am Kesslerplatz laden. Dort parkte ein fossiles Audi-Cabrio auf dem Ladeplatz. Auf meine Kontaktaufnahme hin (via Webseite hinterher, inkl. Foto des Fahrzeuges) beim Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung (link) erfolgte keinerlei Reaktion. Wie wird da i.A. in Nürnberg verfahren? Aus Sicht eines semi-regelmässigen Besuchers der Stadt Nürnberg: es hat definitiv viel zu wenige, beschämend wenige, Ladesäulen in der Stadt. Zusätzlich sehe ich bei jedem Besuch neue/andere Elektrofahrzeuge laden, um die wenigen Möglichkeiten konkurrierend.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nürnberg und abschleppen? Hab da noch nie einen Abschlepper gesehen, selbst wenn man stundenlang 2. Reihe parkt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
SL4E hat geschrieben:Nürnberg und abschleppen? Hab da noch nie einen Abschlepper gesehen, selbst wenn man stundenlang 2. Reihe parkt.
Zustimm, was da Nürnberg abzieht ist eine Schande :( und einer Großstadt unwuertig
Sie sollten eigentlich um jeden e Auto froh sein, dass die Innenstadt nicht mit Abgase belastet,
aber sie sperren sie lieber aus, es schaut fast so aus als wären e Autos in Nürnberg unerwünscht

Was eine Stadt Fürth hinstellt zum Vergleich, kann man nur sehr positive sehen.
Was die stadt Fürth hinbekommt sollte eigentlich ein stadt Nürnberg auch hinbekommen.

Ebenso schafft es n-ergie in den Landkreisen einiges aufzustellen.

Anscheinend hat die Stadt Nürnberg nicht den Willen den Weg zu gehen in die e Mobilität,
Im Gegenteil anscheinend wird versucht zu blockieren.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
AQQU hat geschrieben:Auf meine Kontaktaufnahme hin (via Webseite hinterher, inkl. Foto des Fahrzeuges) beim Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung (link) erfolgte keinerlei Reaktion. Wie wird da i.A. in Nürnberg verfahren?
Gar nicht. Sowas wie OWI-Anzeige über Web kennen die hier nicht. Da könnte ja jeder kommen! Man muss schon persönlich zur Wache und 2-3 Stunden Zeit mitbringen. Modernität ist hier nicht gerne gesehen, erst muss noch der Schock der ersten Eisenbahn von 1835 aufgearbeitet werden. Die gute alte Kaiserzeit eben (gab es da schon SPD-Parteiklüngel?), wie es sich für die Bratwurst- und Lebkuchenmetropole mit sterbenden Industrien gehört.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:erst muss noch der Schock der ersten Eisenbahn von 1835 aufgearbeitet werden.
loooool
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich bin jetzt Stinksauer!



Habe mir gerade die Situation vor Ort angesehen (Video folgt heute abend, wenn ich wieder zu hause bin).

Der Bus hält nicht wie angenommen in der Parkbucht, sondern auf der Straße!!!

Heißt die ladenden Fahrzeuge würden niemand behindern.

Es kann einfach nicht wahr sein.

Und jetzt das beste: die Ladesäule am Keßlerplatz ist morgen auch nicht verfügbar, da steht ein Halteverbotsschild.

Ich könnte echt kotzen über so viel Ignoranz!!!!
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag