Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Der tolle Ladesäulenfinder zeigt jedenfalls schon mal Mist an. In Altdorf steht "In Betrieb" auf der Homepage, die Säule ist aber kaputt und mit einem transparenten Überzug verdeckt. Anscheinend Softwarefehler, da muss wahrscheinlich erst aus Lünen wieder der Techniker von EBG Compleo anrücken...
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Spürmeise
read
PSD22G8 hat geschrieben:Ich denke das ist der falsche Empfänger :D Du solltest den Eigentümer fragen.
Und das ist faktisch jeweils die Stadt Nürnberg. Deren Wirtschaftreferent antwortete jetzt zu meinem Vorschlag der standortgeeigneten Ladesäulenspende (Anschaffungskosten inkl. TNM Plus Abo):

"Ich möchte der Antwort der N-ERGIE AG nicht vorgreifen, Sie jedoch darüber informieren, dass im Stadtgebiet Nürnberg in Kooperation mit der N-ERGIE AG ein einheitliches Ladeinfrastruktursystem für Elektrofahrzeuge auf- und ausgebaut werden soll. Ziel ist es, ein einheitliches, kompatibles (Hervorherbung im Original) Ladesystem in Stadt und Metropolregion Nürnberg zu installieren."

Das mit dem Ziel eines neunhundertsten "einheitlichen" Ladeinfrastruktursystems eines deutschen Regionalversorgers ist für mich jetzt nicht wirklich eine Neuigkeit, aber hier wird offenbar sogar die Monopolisierung des vorhandenen Ladesäulenangebots in Nordbayern angestrebt. Das Tarifmodel soll für die AC-Ladung auf reinen Zeittarifen basieren, das auch mittelfristig 90% der Elektroautofahrer (inkl. Plug-In Hybride) über den Tisch ziehen dürfte.

Sollte das jemand in diesem Forum ähnlich sehen, bitte ich um PM zur weiteren Diskussion.

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Maverick78 hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben: Nimmt man die zum Jahresanfang laut KBA in Nürnberg zugelassenen 97 Elektro-PKW, und rechnet die unbekannte Zahl von Elektrorollern, Twizy und Plug-In Hybride noch hinzu, kommt man mittlerweile auf über 10 Fahrzeuge pro (Schuko-)Ladepunkt...
zzgl einer unbekannten Anzahl von Pendlern wie mich.
Was für deine Statistik. 100 e-PKW im Landkreis NEA nach Aussage vorhin in Bad Windsheim. Davon ca 25-33% Pendler die auch noch die Ladeinfrastruktur in N/Fü/ER belegen ;)

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Kann es sein das die Ladeverbund Säulen in Fürt hausser Betrieb sind ?

Gestern Freiheit, kein öffnen der Verriegelung der Säule, 31.10.2015
Heute Königsstr., Ladesäule zeigt grün, aber kein Start der Ladung, beide Anschlüsse, 01.11.2015
(Verbrenner umsonst verscheucht)

Störungsstelle angerufen, er kann nichts machen, kein Fernstarten der Säule.
es muss Techniker vor Ort kommen, der sogenannte Ladesäulenbeauftragte :)

Für was gibt es dann die Servicenummer auf der Säule :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Und den Ladesäulenbeauftragten haben sie dir nicht geschickt?
Ich hatte das ja mal in Neumarkt, da haben sie mir innerhalb von 10 min jemanden geschickt, der aber leider machtlos war. Dennoch haben sie alles daran gesetzt, dass ich Strom bekomme.
Großes Lob an die SWN!

Solid hat es nun sogar 2 Tage nach meiner Mail wegen der defekten Säule in Altdorf hinbekommen sie auch auf der Website auf Störung zu setzen...

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Lokverführer hat geschrieben:Und den Ladesäulenbeauftragten haben sie dir nicht geschickt?
Ich hatte das ja mal in Neumarkt, da haben sie mir innerhalb von 10 min jemanden geschickt, der aber leider machtlos war. Dennoch haben sie alles daran gesetzt, dass ich Strom bekomme.
Großes Lob an die SWN!

Solid hat es nun sogar 2 Tage nach meiner Mail wegen der defekten Säule in Altdorf hinbekommen sie auch auf der Website auf Störung zu setzen...
Sagte was dauert ca. 45 min., hab dann meine rufnummer hinterlassen, bis jetzt noch kein Anruf,
da ich nur 2km Luftlinie weg wohne.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

Spürmeise
read
Hi,
die Ladesäule man Flughafen Haupteingang ist laut Ladesäulenfinder außer Betrieb. Hat das jemand bemerkt?

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Weiß jetzt nicht, ob das schon jemand bemerkt hat: In Erlangen hinterm Rathaus steht jetzt genau so eine Ladesäule wie in Fürth. Hab sie leider nur im vorbeifahren im Bus gesehen. Vielleicht kann die ja mal jemand testen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Hachtl hat geschrieben:In Erlangen hinterm Rathaus steht jetzt genau so eine Ladesäule wie in Fürth. Hab sie leider nur im vorbeifahren im Bus gesehen. Vielleicht kann die ja mal jemand testen.
Längst passiert und eingetragen ...

Mit der Lichterorgel oben dran habe ich noch so meine Probleme, weil ich denke, daß da eine Falschanzeige kommt.
Man steckt das Auto an, Ladevorgang beginnt, Licht wird blau, was bedeutet, daß der Anschluß besetzt ist und das Auto lädt. OK.
Beendet das Auto den Ladevorgang, weil Akku voll, wird die Lampe grün für "Anschluß frei" laut Beschreibung auf der Säule. Hm ... den Stecker gibt die Säule aber trotzdem nicht her. Für mein Verständnis müßte da weiterhin blau leuchten.

Ein Model S hing auch schon dran, habe ich gestern gesehen.

Gruß
Markus

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Flughafen ist wieder okay,
Dafür jetzt fuerth als Defekt und in Nürnberg 3 Defekt gekennzeichnet.

4.11.2015
Beide gehen wieder, vorhin nach Rückruf von Solid, getestet
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag