Ladeverbund+

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Re: Ladeverbund+

Helfried
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franz279 hat geschrieben:Seit heute gibts ein neues Mitglied im LVP. Die Stadtwerke Bamberg sind neu mit dabei.
Sind diese Ladestationen wirklich alle kostenlos wie angegeben?
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Re: Ladeverbund+

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"Wer sich im Ladeverbund+ per App registriert und "Stadtwerke Bamberg" als Provider auswählt, zahlt aktuell 45 Cent/kWh."

Keine Ahnung, was dann das Laden bei einem der anderen 66 LVP-Partnern kostet.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

nomonor
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Bei der N-ERGIE momentan 36 Cent (geprüft anhand von Schützenstraße und Heinrichdamm). N-ERGIE macht bisher keinen Unterschied, ob eigene LVP Säulen oder andere.

Re: Ladeverbund+

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Zum Thema "Ausbau Ladeinfrastruktur" in Nürnberg:
  • Die Stadt hatte im Verkehrsausschuss u.a. folgendes Projekt vorgestellt:

    Auf die Nürnberger Verhältnisse zugeschnitten konzipiert die N-ergie aktuell, ebenfalls zur Erkundung dessen, was er Markt verlangt, eine Ladezeile mit einem System, dass „Laternenladern“ nahekommt. Hierzu werden geeignete Längsparkbuchten in der Nordstadt mit kleineren Ladestationen ausgestattet, die Ladezeiten von 4-8 Stunden für eine „Akkuladung“ von um die 60 kWh annehmen. Das Projekt soll bis Juni 2022 verwirklicht werden.

    Weiß dazu evtl. jemand näheres?
  • Im Ersatzbau des P&R-Parkhauses Röthenbach (am südöstlichen Ende der Linie U2) waren E-Ladeparkplätze vorgesehen:

    Es ist vorgesehen das Parkhaus in Zusammenarbeit mit der N-ERGIE mit Photovoltaik-Anlagen und E-Ladeinfrastruktur auszustatten. Zu Beginn werden circa 10% der Stellplätze mit E-Lademöglichkeiten ausgestattet. Optional kann das Parkhaus auf eine 100%ige E-Ladekapazität nachgerüstet werden.

    Wie aus den Stadtrats-Beratungen im November zu hören war, gibt der städtische Haushalt den Parkhaus-Neubau aber nicht mehr her, damit entfallen auch die geplanten Lademöglichkeiten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

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Korr.: südwestlichen Ende der Linie U2
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

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mweisEl hat geschrieben: Die E-Parkplatzschilder, welche dort die Bevorrechtigungen für die Ladepunkte Nr. 5 bis Nr. 20 geregelt hatten (8 Ladesäulen), wurden zwischenzeitlich wieder entfernt
Dort hatte die BILD nette Fotos von wütenden Parkwilligen gemacht:
"Wegen Parkplätzen für E-Autos: Pendlerwut – und Stadt reagiert"

An dieser Station lade ich öfter mal, wenn wie so meistens die Lademöglichkeiten in der nördlichen Innenstadt belegt sind.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

hsuei282
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Lokverführer hat geschrieben: Finde ich ja schon mal toll, dass die Bamberger nicht einmal Preise für ihre LV+ Ladesäulen nennen
Dieses wunderbar wirtschaftende Unternehmen verlangt schon von Stromkunden daheim 0,60€/kWh. Da werden die Ladesäulen dann wahrscheinlich jenseits von 1,00€/kWh kosten. Aber zum Glück haben sie jahrelang sinnlos Geld von Stromkunden in ranzige DSL-Infrastruktur gesteckt, statt sich um Strom-Infrastruktur und Ladesäulen zu kümmern.

Re: Ladeverbund+

Helfried
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mweisEl hat geschrieben: Dort hatte die BILD nette Fotos von wütenden Parkwilligen gemacht:
Fördermittelmissbrauch sozusagen laut Artikel. Aber dürfen die denn die Förderung behalten, wenn sie die Halteverbote für Verbrenner wieder entfernen?

Re: Ladeverbund+

KomaKona
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An welche Förderung ist denn bitte ein bevorrechtigtes Parken für Elektrofahrzeuge gekoppelt? Die Dinger stehen im öffentlichen Raum, sind einsatzfähig und prinzipiell erreichbar. Auf Großparkplätzen wäre es sicherlich hilfreich die Ladesäulen nicht an den Rand, sondern zwischen zwei Parkreihen zu stellen und einen Lauf-/Kabelweg zu schaffen. Dann können an einer Säule vier — mit langem Kabel gar acht oder zehn — Fahrzeuge/Stellplätze auf eine Doppelladesäule zugreifen. Das würde die Situation entspannen und man könnte auf den Schilderwald an vielen Stellen verzichten.
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Re: Ladeverbund+

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Aber das wäre ja zweckmäßig, einfach und günstig. Du glaubst in Deutschland nicht wirklich an solche Lösungen, oder? 😂
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

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