Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Die Stadtwerke München schreiben auf ihrer Webseite zu den ABL-Ladestationen:
SWH_ABL.png
Haben/hatten die Säulen im Ladeverbund auch so ein Problem, und was ist/war es genau? Doch nicht das, dass sie unverhältnismäßig lange zum Freischalten brauchen? Bei manchen Säulen springt nach der Freischaltung das "blaue Licht" am linken Ladepunkt auch gerne nach 0,1..0,2 Sekunden zurück auf "grün" (Stecker entriegelt). Das wird dann nichts mehr mit dem Laden an diesem Ladepunkt, dann klappt es nur, den rechten Ladepunkt freizuschalten. Ist es das?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund+

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Ich nutze die Metallsäulen im LV+ an verschiedensten Standorten regelmäßig und hatte nur sehr selten Probleme. Ich kenne aber eine ältere ohne Display, bei der die linke Buchse kurz nach Umschalten auf blau wie beschrieben abbricht, wenn das Kabel zu viel Zug verursacht. Ich konnte das aber dort immer nach Verringerung des Zugs und neu einstecken problemlos neu starten und es ging dann.
Bei denen vom Typ Plastikwallbox dagegen hatte ich häufiger Verbindungsprobleme.

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Der linke Ladepunkt an der Säule N-Schweppermannstr. lies sich vorhin nicht mit der Karte aktivieren (LED unter dem Kartenleser blinken dann grün/blau). Ich habe dann auf den rechten Ladepunkt gesteckt, dort war die Aktivierung problemlos. Die Störung wird wohl schon seit einigen Tagen auf moovility.me angezeigt:
Schwepp.png
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Das Nürnberger P&R-Parkhaus Herrnhütte (oberhalb des gleichnamigen Bahnhofs der U-Bahnlinie U2, ca. 500 PKW-Stellplätze) bekommt 36 Ladepunkte: https://www.vag.de/presse/aktuelle/park ... r-moeglich
Die Situation im Parkhaus Herrnhütte 12 Monate später:

- die je 6 Wallboxen auf den drei Ebenen sind installiert (seit Februar)
- die 36 Ladepunkte sind in das Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur eingetragen (seit März)
- die Beschilderung ist angebracht (seit diesem Sommer)
IMG_20220924b.jpg
IMG_20220924a.jpg
Jetzt fehlt nur noch die Inbetriebnahme. Am besten irgendwann, bevor die Wallboxen nach nochmal 5 Jahren (Förderungsbedingung) wieder abmontiert werden dürfen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Die 36 Ladepunkte im P&R Parkhaus Herrnhütte wurden heute in moovility.me eingetragen.
Parkpl2.png
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
  • meute
  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 17:41
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 642 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Der Link funktioniert:
https://moovility.me/
KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

Re: Ladeverbund+

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich frag hier jetzt mal wirklich ganz naiv nach: Hat schon jemand mit der Ladeverbund+ App einen DC Ladevorgang an einer Ladeverbund+ Säule gestartet und wie konnte der Ladevorgang dann wieder beendet werden?

Auf Langstrecke unterwegs lädt ja bekannterweise niemand an DC den Akku auf 100%....

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Zum P&R Parkhaus Herrnhütte: die 36 Ladepunkte sind jetzt in Betrieb. :D

Auf den Ebenen 4 und 6 gibt es normale Blechschilder mit dem "Steckerauto" zur Bevorrechtigung von E-PKW an den je 12 Stellplätzen, auf der Ebene 8 gibt es "Steckerauto-Leuchtkästen" unter den VZ.314-Schildern, die sich vermutlich bei stärkerer Auslastung der E-Parkplätze auf den Ebenen darunter automatisch einschalten. Belegte Stellplätze (gehfaule Verbrennerfahrer, insbesondere auf Ebene 4, und nicht ladende "E"-Fahrzeuge) können mit der Stellplatzsensorik erkannt werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

Philipp93
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:59
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
HondaE_Fahrer hat geschrieben: Ich frag hier jetzt mal wirklich ganz naiv nach: Hat schon jemand mit der Ladeverbund+ App einen DC Ladevorgang an einer Ladeverbund+ Säule gestartet und wie konnte der Ladevorgang dann wieder beendet werden?

Auf Langstrecke unterwegs lädt ja bekannterweise niemand an DC den Akku auf 100%....
Ja, habe ich. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert bei uns in Dingolfing. Alpi der Stadtwerke im Ladeverbund+.
seit 06/21 Mini Cooper SE

Re: Ladeverbund+

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Und WIE konntest du den DC Ladevorgang beenden der mit der Ladeverbund+ App gestartet wurde?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag