Ladeverbund+

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Re: Ladeverbund+

AndiH
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In der einigermaßen stabilen Ausführung für den öffentlichen Einsatz eher deutlich mehr als 5k...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
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Re: Ladeverbund+

DiLeGreen
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Eher so 20k€ für die üblichen Säulen…
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund+

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5000 € ist doch eher noch am unteren Rand für öffentliche Säulen. Ich glaube, der Ladeverbund+ wäre froh, wenn sie mit 5000 € hinkämen. Ich sehe da überwiegend die ABL-eMC-Säulen, die findet man im Netz ab 7000 €, je nach Ausstattung sind es auch über 10.000 €. Die bekommt man in größeren Stückzahlen vielleicht mit etwas Rabatt, aber dafür kommen dazu ja noch die Arbeiten für die Zuleitung/Erdarbeiten, Installation, Planung, Verhandlung mit den Grundeigentümern, Genehmigungen, Angebote einholen, Bauaufsicht und Abnahme usw. Die 200 € Aufpreis für ein PIN-Pad sind doch kaum der Rede wert.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Ladeverbund+

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Für alle, die ein "offizielle" Antwort haben wollen, was eine Ladesäule im öffentlichen Raum kostet.
https://youtu.be/gcXDyOUzqe0?t=1378
Der Typ im weißen Hemd ist von Siemens.

Re: Ladeverbund+

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  • Cerebro
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Wer heute noch AC Säulen für über 7000€ kauft, sollte dringend seinen Lieferanten wechseln. Die Preise sind in den letzten Jahren drastisch gesunken.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund+

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Bereits im Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur eingetragen
LadSNZ.jpg
aber noch im Baustadium befinden sich weitere 22 Ladepunkte an der Straßenbahnendhaltestelle Am Wegfeld in Nürnberg.
IMG_4771.jpg
IMG_4772.jpg
Eine ähnliche Anzahl an Ladepunkten ist für das P&R-Parkhaus Langwasser Süd (Glogauer Str. 140) angegeben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

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mweisEl hat geschrieben: Zum weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur in Nürnberg schreibt das Planungs- und Baureferat:

[...] entwickelt sich die Lade- und Fahrzeugtechnik derzeit so schnell fort, sodass die Ladesäulen im öffentlichen Raum –von Ausnahmen abgesehen– bald überflüssig sein könnten. Das schnelle Laden an Tankstellen wird ebenso weiterentwickelt wie die Möglichkeiten eines Batterietausches. Daher ist eine übereilte, überproportionale Herstellung öffentlicher Ladeinfrastruktur kritisch zu bewerten.
Die Niederschrift der Verkehrsausschusssitzung vom 22.7.2021, in der dieses Thema behandelt wurde, wurde jetzt veröffentlicht:
AfV220721.png
(Die mit Wortmeldungen gelisteten ehrenamtlichen bzw. berufsmäßigen Herren Stadträte mit wurden rechtzeitig vor der Sitzung über m.E. problematische Aussagen der Verwaltungsvorlage schriftlich informiert).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

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Das Nürnberger P&R-Parkhaus Herrnhütte (oberhalb des gleichnamigen Bahnhofs der U-Bahnlinie U2, ca. 500 PKW-Stellplätze) bekommt 36 Ladepunkte: https://www.vag.de/presse/aktuelle/park ... r-moeglich
Im Zuge der Neuerungen werden an allen Stellplätzen neue LED-Lichter, die den Parkplatzsuchenden anzeigen, ob der Platz frei ist oder nicht, montiert. Zusätzlich werden 36 Elektroladeeinrichtungen mit Typ 2 Steckerbuchsen installiert. Sobald die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, können Nutzer über die kostenfreie App „AppStellen“ bereits von zuhause aus sehen, wie viele Parkplätze und Ladeplätze aktuell noch verfügbar sind.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

Granada
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Na das sind doch mal gute Nachrichten, wie ich finde. Und da man beim Ladeverbund+ in Kilowattstunden abrechnet, kann man dort nun auch als E-Mobilist sein Auto hoffentlich ein, zwei mal die Woche den ganzen Arbeitstag laden lassen und abends voll wieder wegfahren, wenn einen die U2 zurückgebracht hat. In Wien, wo ich arbeite und lebe, gibt es genau solche Parkhäuser natürlich auch, aber Aufladen ist dort unattraktiv wie nochmal was, weil die WienEnergie weiterhin auf Zeittarife setzt, die von der Ladeleistung der Säule abhängig sind. Entsprechend sind diese Stellplätze auch immer leer, das bleibt uns in Herrnhütte hoffentlich erspart!

Re: Ladeverbund+

nomonor
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Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Also jetzt schon 2 Apps für die Ladung bei dem Anbieter N-Ergie.
Vermutlich müssen wir noch froh sein, dass nicht jeder Ladepunkt eine eigene App hat.

Und ist die Meldung unter Ladeverbund+ nicht eigentlich falsch?
Außer wir benennen ihn um in "Ladeverbund+ und Extrawurstladesäulen der Energieunternehmen im Ladeverbund+".
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