Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: So rein aus Interesse würde man dann doch gerne wissen, wie hoch der seit heute gültige "Normaltarif" bzw. "Ad Hoc Tarif" an den 555 Stationen ist, ohne den Ladevorgang jeweils starten zu müssen.
In der Tat sind die Preise zur Zeit auf den Internetseiten des Ladeverbundplus nicht zu finden.
Dafür stehen sie im Klartext auf den Internetseiten der N-ERGIE: https://www.n-ergie.de/n-ergie/unterneh ... BIS9nQSEh/

Kunden-Tarif: (für registrierte App-Nutzer, die Stromkunden der N‑ERGIE sind) 32 Cent / Kilowattstunde
App-Tarif: (für registrierte App-Nutzer) 38 Cent / Kilowattstunde
Ad-hoc-Laden: (über QR-Code an der Ladesäule) 42 Cent / Kilowattstunde

Aber wie ich jetzt eigentlich hinreichend oft geschrieben habe:
Diese Tarife sind kein Anreiz zum laden. Zuhause ist es bequemer und kostet mich rund 29C/kWh. Gleicher Preis unterwegs an allen Ladeverbundplus Stationen über die ADAC/EnBW Karte. Für mich ist die Ladekarte dranhalten zum Freischalten bequemer als die Handy- und app Lösung. Und günstiger dazu.
Werde also so laden, solange es so geht.

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
Und meine Wünsche an die Adresse des Ladeverbundplus/Solid:
1. Preisstruktur attraktiver machen durch 26C/32C/38C, jeweils pro kWh
2. Die aktuellen Preise auf den eigenen Internetseiten bekannt geben
3. Die aktuellen Preise auf den Ladesäulen per Aufkleber bekannt geben (im Sinne der Preisauszeichnungsverordnung)
4. Wo sind erhoben werden müssen die Preise für Standgebühren bzw. Standzeiten auf jeden Fall per Aufkleber auf den Säulen bekanntgegeben werden.
5. Ladekarte mit RFID Chip fürs Freischalten wieder mit anbieten.
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
solardaddy hat geschrieben:
Ronaan hat geschrieben: Ok cool, wo gibt's in EBS und FO kostenlosen Strom? Werde zwar viel an der Arbeit laden, aber interessehalber...
Hat ja bei Dir keine Eile. Weiß nicht, ob es das alles noch gibt, wenn Du Deinen e-up bekommst.

Alles je 2x einphasig Schuko oder CEEblau und 1x dreiphasig CEErot:
Ebermannstadt: Marktplatz, P&C Box. Schlüssel ausleihen. Steht dran wo.
Forchheim: Globus Markt

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
Autsch 😂

Dankeschön 🙃
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
An Erlangen Theaterplatz lies sich der linke Anschluss weder mit der Ladeverbund+ App ("Ladevorgang wurde abgelehnt" nach Scannen des QR-Codes) noch mit der EnBW-Karte starten - beides mehrmals probiert. An der rechten Dose hat jemand geladen, nachdem er es 4x mit der MainGau-Karte probiert hatte.

Was das für ein störanfälliger Dreck geworden ist.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wird der abgebrochene Vorgang im EnBW app mit 0 kWh angezeigt? Genau das gleiche Problem habe ich nämlich auch seit Tagen. Die Ladedauer ist immer 3 Minuten mit 0 kWh. Hatte schon die Vermutung mein Auto hat ein Problem. Zuhause gehts aber problemlos. Danke für den Hinweis.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
@MartyMC nein, der Versuch ist bislang nicht in der EnBW App aufgetaucht. Die LEDs hinter der vorgehaltenen Karte haben grün/blau geblinkt, was glaube ich irgend einen Fehler anzeigen soll.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Wenn die von Haus aus hektisch grün blau blinken, geht die ganze Säule nicht. Selbst die Hotline kann keine Ladung starten, da die Säule offline ist. War am Standort Eilgutstraße eine ganze Zeit lang der Fall.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Nö, hier hat nur etwas geblinkt, wenn man die Karte in den Bereich auf diese LEDs gehalten hat. Um zu sehen, was und wie genau blinkt, bräuchte man eine transparente Karte. Muss ich mal basteln...
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Die „Antenne“ in der Karte geht in der Regel am Rand rings rum (ist beim durchleuchten mit Taschenlampe erkennbar), der Leser dürfte in dem Bereich oberhalb der kleinen LEDs sein. Sollte also auch klappen nur einen Teil der Karte auf den abgesetzten Lesebereich zu klatschen...

Bitte auch immer fleißig die Hotline anrufen wenns nicht klappt, ich weiß das ist nervig, aber anderes kriegen sies nicht mit und werden nichts an der örtlichen Situation ändern...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Mein altes ISO-14443 Analogtool findet die deutlichste, aber nicht sehr hohe Feldstärke knapp oberhalb der Displayunterkante. Falls die Anpassung der Kartenantenne nicht besonders gut ist, muss man die Karte doch so hinhalten, dass die LEDs noch verdeckt sind.
IMG_4346.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Nachdem bei uns in der Firma demnächst einige BEVs als Firmenwagen im Großraum Nürnberg kommen:
Weiß jemand ob man
  • mit einer Firmenstromkundennummer überhaupt in den Genuss der ermäßigten Gebühr im Ladeverbund kommt?
  • man mehrerer Personen (Firmenwagenfahrer) mit einer Stromkundennummer freischalten kann?
Konkret geht es um N-ERGIE, falls wichtig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag