Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
0800-2340001 habe ich versucht. Fast 4 Minuten hat es nur geklingelt. Momentan können wir nur zuhause oder an einer der Kostenfreien Säulen laden weil bei den Ladeverbund + Säulen absolut nichts geht mit Maingau.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Gestern ging bei mir ADAC RFID auch nicht (blinkt ein paar mal, dann passiert aber nix), an der gleichen Säule gings aber heute wieder :/
Auf telefonieren hatte ich keinen Bock und keine Zeit, bin dann zum anderen Betreiber weiter...
Zuletzt geändert von DiLeGreen am So 29. Dez 2019, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
ENBW/ADAC hat heute nicht funktioniert
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Ladeverbund Franken+

NochNichtEV
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 20:28
read
Hallo, auf der Homepage des Ladeverbund+ steht, dass derzeit die Nutzung von Ladenetz Anbietern nicht gehe. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
ENBW hat nichts mit dem Ladenetz Thema zu tun. Ladenetz und ChargeIT konnten sich einfach nicht einigen nach dem auslaufen des Altvertrages.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Vorgestern hat jemand dort (Schweppermannstr.) die gleiche Störung neu eingetragen.
Diese Ladesäule bleibt leider weiterhin unzuverlässig, Stand gestern Nachmittag:

Säule erneut nicht verwendbar! Eine Freischaltung war weder über SMS (nach dem Nicht-Start kommt "Ladung aufgrund eines Fehlers beendet, Ladedauer: -h bis -h"), noch über EnBW-Karte (Kartenleser blinkt beim Anhalten der Karte überhaupt nicht), noch über ServiceHotline möglich (keine Gesprächsannahme). Laut Moovility wurden kurz nach dem nicht möglichen Laden und Wegfahren beide Ladepunkte "frei", so dass entweder noch jemand anders erfolglos probiert hatte dort zu laden, oder sich die Säule nach unbestimmt langer Zeit wieder selbst resettet hat.

Die Probleme treten (mit meinem Equipment) ausschließlich an dieser Ladeverbund-Säule, aber nicht an einem Dutzend anderer regelmäßig genutzter Ladeverbund-Säulen auf, und sind m.E. unabhängig von der Säulen-Fahrzeug-Kommunikation.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Also ich habe keine Probleme mit der EnBW App (ADAC):

Am 30.12.2019 bin Fürth am grünen Weg erfolgreich, sowie heute, 02.01.2020 in Forchheim bei den Stadtwerken ebenfalls erfolgreich geladen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Hachtl hat geschrieben: Also ich habe keine Probleme mit der EnBW App (ADAC):
sowie heute, 02.01.2020 in Forchheim bei den Stadtwerken ebenfalls erfolgreich geladen.
Dito.
Wann warst du da? Ich von 12:30 bis 16 Uhr.

Und am 1.1. beim Bahnhof Forchheim, am 31.12. beim Medikon Forchheim erfolgreich geladen.
Aber alles mit der RFID.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
2.1. 10:25 kein Problem mit EnBW in Markt Erlbach
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Diese Ladesäule bleibt leider weiterhin unzuverlässig, Stand gestern Nachmittag:
An der Ladesäule Schweppermannstr. gibt es weiterhin bei etwa jedem 3. Ladevorgang fatale Fehlfunktionen (Ladeabbruch bzw Ladung kann nicht gestartet werden). Hotline ist telefonisch nicht erreichbar.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag