Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben: Zollhausstraße 22 klingt für mich nach Aldi Süd und die ist in Betrieb.
Stimmt. Ich hatte zu sehr nach der Ladeverbund+-Liste geschaut. Noch nicht in Betrieb oder ggf. noch nicht in Bau sind mKn somit "Egidienplatz", "Innerer Laufer Platz", "Schweppermannstraße 59", "Ziegelsteinstraße", "Eilgutstraße 9" und "Am Messehaus 26".
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Orion hat geschrieben: Die Hälfte die da drin steht, ist völliger Blödsinn!
Möchte man fast einen Leserbrief schreiben...
siehe auch: viewtopic.php?f=45&t=6963&start=2430#p1093755

"Das fängt schon damit an, dass man bei vielen E-Autos gar nicht hören kann, ob der verunglückte Pkw an ist oder aus"

Also wenn ein E-Auto verunglückt ist, lösen genaus wie z.B. die Airbags auch die Stromtrenner (Schütz) in der HV-Batterie aus, die wird also sofort abgetrennt. Die Behauptung von Berufsfeuerwehr-Pressesprecher Thomas Schertel ist komplett falsch. Zum Weinen ist auch:

"Im herkömmlichen Auto würde man dafür den Zündschlüssel abziehen." Beim E-Auto müsste man den Not-Ausschalter betätigen", so der Fachmann

Als ob es keine Verbrenner-PKWs mit "Keyless" gäbe, oder andrerseits, als gäbe es keine E-Auto-Modelle mit "Zündschlüssel".
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Orion hat geschrieben: Den Artikel habe ich auch gelesen. Die Hälfte die da drin steht, ist völliger Blödsinn!
Möchte man fast einen Leserbrief schreiben...
Oder es braucht für den geframten Lokalredakteur Aufklärung aus erster und unabhängiger Hand. Am besten gleich unter öffentliche Ladeinfrastruktur mit dem Titel: Die Nürnberger Nachrichten desinformieren, kurze Anleitung zum Thema: Richtiges Laden von Elektroautos für die Lokalredaktion.

Der Lokalredakteur bekommt noch Post von mir.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
*lol* selten so einen Blödsinn gelesen. Jetzt weiß ich endlich wieder warum ich kein Kunde mehr bei diesem Verlag bin. Das wird ja nur noch von der Bild getopt.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich möchte den NN ja jetzt nicht pauschal Meinungsmache vorwerfen, aber mein Kommentar den ich vor 7 Stunden abgeschickt habe ist bis jetzt noch immer nicht freigeschaltet. Dabei empfahl ich dem Redakteur und den anderen Kommentatoren nur diesen Artikel https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... ektroauto/
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Mein Kommentar ist auch nicht freigeschalten.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
So, 24h später und die NN haben keine weiteren Kommentare zum Artikel von gestern "erlaubt". Wirft ein sehr positives Licht auf den Verlag wenn man nur Hatekommentare mit offenkundigem Fakewissen erlaubt, daher habe ich einen offenen Brief an die Onlineredaktion verfasst.

Sehr geehrter Herr Oberth, Herr Rothmund,

gestern wurde folgender Artikel auf nordbayern.de gepostet.

https://www.nordbayern.de/region/warum- ... -1.9380588 

Leider sind in der Berichterstattung weder ihr Redakteur (Alexander Brock), noch der zitierte Pressesprecher der Feuerwehr Nürnberg auf Augenhöhe mit dem aktuellen Stand der Technik.Solche "Ungenauigkeiten" bei Medienartikeln ist man ja heutzutage leider schon gewohnt, welch Glück das es nur derjenige bemerkt der Fachwissen zum jeweiligen Thema besitzt. Schlecht aber für alle die in einem Wissensfeld nicht so bewandert sind und ihre Berichterstattung vorbehaltlos hinnehmen. Ich möchte auch gar nicht wissen wie oft ich selbst falschen Berichten aufgesessen bin weil es ein Thema ist das nicht in meinem Fokus liegt. Zusammenfassend zeugt solcher Journalismus aber nicht von Qualität, sondern viel mehr von Stammtischparolen. 

Und das zeigt sich auch trefflich in den Kommentaren. Bisher zwei "erlaubte" Kommentare die eben jene Stammtischmoral vertreten dürfen, aber die weiteren konstruktiven Kommentare von fachkundigen Lesern bleiben auch nach über 24h unsichtbar für die Öffentlichkeit. Das zeigt mir eindeutig welche Meinungen auf nordbayern.de vertreten und unterstützt werden. Aus diesem Grund kann und werde ich nordbayern.de und alle Printausgaben ihres Verlages nicht weiter empfehlen.

Abschließend könnten sie Herrn Brock und der Feuerwehr Nürnberg noch nachfolgenden Link ans Herz legen, dann weiß vielleicht auch die Feuerwehr wo man bei Elektroauto "den Schlüssel abzieht" bevor Insassen hilflos im Auto sitzen bleiben weil man sich mit gar nicht mehr so neuer Technik nicht auskennt.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... ektroauto/ 

Gerne helfen aber auch die tausenden Mitglieder von Fachportalen bei der Recherche, wenn man nur Fragen würde.

Mit freundlichem Gruß
F. S. 
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Ladeverbund Franken+

kaip-rinha
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Haben die NN denn eine Social Media-Präsenz? Dann könnte man es auch dort schreiben.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Haben sie vielleicht, finde ich aber nicht auf deren Seite offiziell verlinkt.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag