Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, dass die Zeitspanne in der die Standgebühren anfallen, mit dem auf den "P" Schildern angegebene Parkscheibenpflicht-Zeit harmonieren sollte (an derartigen "wohngebietsaffinen" Säulen besteht üblicherweise keine Parkscheibenpflicht zw. 20 und 8 Uhr). Damit alles nicht zu kompliziert wird.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Am P+R Fischbach hat sich auch eine Ladesäule versteckt die bislang bei GE nicht eingetragen war. Laut Ladesäulenfinder muss man hier sogar im Zustand "nicht ladend" bezahlen (obwohl als P+R zweckbestimmt für Pendler).

Re: Ladeverbund Franken+

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
andreas-r2001 hat geschrieben: Besteht aktuell nur bei mir das Problem dass ich mit sämtlichen RFIDs und Apps der Anbieter EnBW, Maingau und Tiwag die Ladeverbund Plus Säulen nicht freischalten kann?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Gleiches Problem hatte ich Bayreuth an der Säule Opernplatz, hier half dann die Hotline.

Die Säule zeigte immer nur sehr kurz "blau"
Heute hatte ich das gleiche Problem, leider ging bei der Hotline 0800 234 0001 keiner ran.
Ich habe es dann von zuhause per Mail mal bei Maingau gemeldet. (noch keine Antwort)
Die Fehlermeldung in der Maingau App war: "Keine gültige Roaming-Verbindung mit diesem Stationsbetreiber"
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: In der Printausgabe der NN vom 28.6. war zu lesen, dass mit der Ladesäule Theresienstraße Nürnberg die 400. Ladesäule des Ladeverbund+ aufgebaut worden sei.
Der NN-Artikel ging noch etwas über die zu Grunde liegende Pressemeldung hinaus. Demnach sei es (sinngemäß) in Nürnberg eine Herausforderung, geeignete Orte für Ladesäulen zu finden, um nur mit der steigenden Zahl an Elektrofahrzeugen Schritt zu halten. Zumal die Verbrenner-Autofahrer nicht verprellt werden sollen, weshalb man etwa München mit deren höheren Ladepunktanzahl pro Kopf nicht nacheifern werde.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Naja, das wird ihnen bald ein Gericht schon sagen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Gericht... meinst Du wegen eines Luftreinhalteplans? Dafür werden die Nürnberger unser Geld doch in den Frankenschnellwegausbau verpulvern, dank der unzureichenden Gutachten bringt der das Blaue vom Himmel.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hat jemand Infos bezüglich DC Infrastruktur im Raum des Ladeverbunds? (Spezieller Nürnberg/Erlangen/Fürth).
Ein paar 500A Lader wären klasse. Dann brauch ich auch nicht die sinnlos verstreuten AC Säulen.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
In Langenzenn stehen glaub ich zwei Triple Lader. Allerdings nur mit 50kw@CCS.
Der einzig mir bekannte schnellere ist am Fernsehturm.


Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
bash_m hat geschrieben:Hat jemand Infos bezüglich DC Infrastruktur im Raum des Ladeverbunds? (Spezieller Nürnberg/Erlangen/Fürth).
Ein paar 500A Lader wären klasse. Dann brauch ich auch nicht die sinnlos verstreuten AC Säulen.
Nur die Ladesäulen an der Autobahn und die vom Aldi und Kaufland. Letztere gehen teilweise auch 24/7 aber nur mit 50kW
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Der am Fernmeldeturm ist aber von Comfortcharge... funktioniert aber tadellos mit ESL.
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag