Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Die Bayreuther Säulen sind wieder sichtbar, und wenn man dem Ladeatlas glaubt, haben an der Opernstraße 22 schon ein paar Ladevorgänge stattgefunden.
Eine Beschilderung "P - Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs - Parkscheibe 3h" soll es dort auch geben (trotzdem weiterhin zugeparkt).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
An der neuen, grün leuchtenden Erlanger Säule wurde das wichtigste Requisit angebracht:
Foto2199.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
ich habe eine Frage zu den Blinkcodes des RFID-Lesers bei den ABL-Säulen: ein paar Sekunden lang grün blinkend, dann kurz blau und - Ende. Ohne Ladestart. Was soll einem das sagen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich glaube das grüne blinken am Anfang steht für "Karte wird gelesen" oder "Prüfung läuft" und der letzte Blinker meint:
Blau: Authorisierung abgelehnt
Grün: Authorisierung erfolgreich

So zumindest meine Erfahrungen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Danke. Wird wohl so sein (war Maingau).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Granada
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Danke. Wird wohl so sein (war Maingau).
Meine Maingaukarte ging an den Säulen von Franken+ auch nicht, aber mit dem Einlesen des QR-Codes der Säule über die App ging es. Das scheint von den Säulen selbst unabhängig zu sein, denn dasselbe passierte mir in Wendelstein und in Erlangen.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Dann sind diese wohl wieder falsch konfiguriert. War ja mit Postbauer und der bei den Stadtwerken Neumarkt auch so.
Der Ladeverbund behauptete damals, mein Fahrstromanbieter müsse für jede einzelne Säule einen Raoming-Vertrag schließen und mein Ambieter sei schuld. Nach zig Monaten haben sie es gebacken bekommen.

Für mich blöd, weil ich EWE nutze, da sind die wenigsten Säulen in der App, QC-Code scannen hat noch nie funktioniert, bleibt nur RFID.

Manchmal gehen die fränkischen Säulen aber auch erst nach mehreren Leseversuchen.

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir gehen die LVF+ mit Haustarif (SMS) und ESL (App und Karte) einwandfrei

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
In der Kilianstraße (N) sind beim TeVi laut NextCharge jetzt zwei (!) Ladeverbund Säulen aufgetaucht ... angeblich kostenpflichtig ...
Zuletzt geändert von Hachtl am Di 20. Nov 2018, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wäre schön wenn Ihr in Euren Beiträgen noch die Stadt dazu schreiben würdet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag