Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
:wand: :wand: :wand:
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Jetzt ist ja offiziell Sommer, das Frühjahr vorbei und damit leider klar dass es...
mweisEl hat geschrieben:Ja der Wahnsinn. Frühjahrsoffensive am Königstorgraben
... doch nichts mit der Ladesäulen-Frühjahrsoffensive in Nürnberg geworden ist.

Verstörte die Presse die Nürnberger im Februar noch mit der Ankündigung von ingesamt 50 zusätzlichen Ladesäulen, davon immerhin 12 in diesem Frühjahr,
feb181.jpg
und wurden, beginnend in März, sogar 5 Stück aufgestellt,
collc.jpg
Ladesäulen Rennweg, Königstorgraben, An der Sparkasse, Kornmarkt, Dianaplatz
schien es der Stadt Nürnberg nach einem knappen Vierteljahr (bzw. nach einem ganzen Jahr, denn genau diesen Säulen wurden bereits für Frühjahr 2017 angekündigt) doch nicht möglich zu sein, Verkehrszeichen anzubringen oder wenigstens die Stromversorgung herzustellen.

Die Ladestation am Rennweg war sogar schon für 2016 vorgesehen, das hatte jedoch nicht geklappt: "... verlief übrigens nicht ohne Komplikationen. Die Ladesäule für das Elektroauto fehlt am Rennweg noch, der Parkplatz ist verwaist".

Wie von der alten Schuko-Säule Königstorgraben bekannt, können sich die "Außer Betrieb"-Aufkleber auch mal mehrere Jahre lang halten (wenn sie keiner abreisst). (Alle Bilder von heute).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Ah, Erlangen St. Johann 5 ist wieder da. Kann man da die alten Fotos wieder hochladen?
So wie früher: links kaputt und rechts dauerbelegt durch Kraus' Vorführer. Mit Handy (zum Aktivieren) dürfte man dort eh nicht hantieren :P
Foto2071.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Autohaus Kraus hat sowohl die Ladestation bezahlt und hat auch die monatlichen Kosten zu tragen! Stadtwerke haben damals einen Zuschuss gegeben. Was ist also das Problem? Würde es den Teslas auch nicht ermöglichen wollen dort ständig Strom zu ziehen!
Für mich als Kunde ist dort -am Besten nach Voranmeldung- immer eine Lademöglichkeit frei!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Dann sollte das bei der Ladesäule aber vermerkt werden, das diese nur für Kunden ist. Aktuell ist das nämlich nicht der Fall.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
andreas-r2001 hat geschrieben:Was ist also das Problem? Für mich als Kunde ist dort -am Besten nach Voranmeldung- immer eine Lademöglichkeit frei
Die Säule war nunmal ca. 2 Jahre lang aus dem GE-Verzeichnis verschwunden und es hätte ja sein können, dass sich jetzt beim Neueinstellen die Nutzungssituation geändert hat. Fakt ist z.B. auch, dass die Stadtwerke Erlangen seit einigen Monaten für genau diesen Standort die vom BMVI bewilligte "Bundesförderung Ladeinfrastruktur" abrufen können:
Johann1.png
Johann1.png (18.95 KiB) 1263 mal betrachtet
Wenn die Situation aber so ist wie früher (weswegen die Säule damals wohl auch aus dem Verzeichnis gelöscht worden sein dürfte), sollte man sowas wie "Kunde nach Voranmeldung" in der Beschreibung aufnehmen, sonst glaubt noch jemand, dass das eine öffentliche Lademöglichkeit ist.

Gerade bei den (wenigen) Erlanger Säulen sollten wir im Moment besonders pingelig sein, weil öffentliche Ladeinfrastruktur dort gerade in der politische Diskussion ist ("Die Lösung der Erlanger Verkehrsprobleme liegt nicht primär in der Förderung der Elektromobilität") und die Stadtverwaltung sich auch des GE-Verzeichnisses bedient, um die derzeitige Ladesäulensitation in Erlangen rosig (und kaum verbesserungswürdig) dastehen zu lassen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Das unterschreibe ich.
Werde dem Inhaber die Idee mit dem Schild bzw. der Markierung mal mitteilen.
PS: Jeder darf dort bei Bedarf laden-aber man hat dort eben keine Lust mehr auf Tesla-Schnorrer!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:zur Übersicht der Abrechnungen logge ich mich bei ChargeIT ein.
Das hier https://portal.chargeit-mobility.com/ci ... us/#/login klappt bei mir heute weder unter Windows/Firefox noch unter Android/Chrome: "Ihre Sitzung ist abgelaufen"
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Funktioniert bei mir.
Gerade im Moment ausprobiert.

Ansonsten stelle ich nur fest, daß ein nicht erfolgreich gestarteter Ladevorgang 25ct kostet.
Ich vermisse hierzu die entsprechende Angabe bei der Tarif-Information. Die Antworten seitens der Solid, wer mein Ansprechpartner in solchen Fällen ist, sind nicht zufriedenstellend. Das, was hierzu in den AGBs steht, ist offenbar falsch.
Mir ist schon klar, warum die 25ct berechnet werden - und genau deshalb mag ich die SMS-Zahlung auch nicht. RFID oder RFID oder RFID ...
Nein, Maingau ist für mich mit Einphasenladern keine Option.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Bist Du evtl. Stromkunde bei einer der +-Stadtwerke? Bei mir kommt auf dem Nutzerportal nur noch das da:
ChargeIT1.jpg
Wie gesagt, sowohl unter Windows/Firefox als auch Android/Chrome
Leider sind keine Ansprechpartner verlinkt auf der Webseite .
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag