Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Weiter geht es mit der (noch stromlosen) Frühjahrsoffensive in Nürnberg, hier Ludwig-Feuerbach-Str. neben dem Carsharing-Mobilpunkt Rennweg:
Foto2028.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ist der Königstorgraben mittlerweile eigentlich nutzbar?

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Gestern noch nicht. Entweder sie warten auf die Förderungs-Aufkleber oder auf einen günstigen Stromanbieter ;)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
die Stadtwerke Bayreuth sind neu dabei (Position der bestromten Ladesäule mutmaßlich Jean-Paul-Str.)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Stadtwerke Bayreuth kündigen an, "diesen Sommer" öffentliche Ladesäulen zu installieren:
  • Am Sportpark/Oberfrankenhalle
  • Bürgerreuther Str.
  • Friedrich-Puchta-Straße/AOK
  • Jahnstraße
  • Opernstraße
sowie eine Schnellladestation im Bereich Am Sendelbach 3/Parkplatz Rotmain-Center.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Franken+

Geht es nur mir so , oder ist die letzte Woche der Wurm im fränkischen Ladeverbund?
Am Mittwoch abend wollte ich in der Innenstadt von Nürnberg laden und konnte weder mit der Maingau App, noch mit der Maingau Karte noch mit der ZE Pass Karte laden. Auch der freundliche Mann an der Hotline konnte die Säule nicht fernstarten.
30min später konnte ich dann per ZE Pass App das laden starten.
Heute wollte ich auf dem Parkplatz des Waldwipfelpfads laden. Die Maingau Karte hat wieder nicht funktioniert und auch eine Aktivierung per App hat nicht funktioniert. ZE Pass hab ich nicht probiert. Auffällig dabei ist, dass in der Maingau App und der ZE Pass App 3 von 4 Säulen besetzt angezeigt wurden, obwohl außer mir keiner da war.
Entweder ist bei Franken+/Solid oder ChargeIT irgendwas gestört oder die Maingau wird gerade ausgebremst oder hat sich selbst ein Bein gestellt.
Habt ihr derzeit Probleme?

Danke

Gruß

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
ZOEJojo hat geschrieben:Hallo Franken+

Geht es nur mir so , oder ist die letzte Woche der Wurm im fränkischen Ladeverbund?
Am Mittwoch abend wollte ich in der Innenstadt von Nürnberg laden und konnte weder mit der Maingau App, noch mit der Maingau Karte noch mit der ZE Pass Karte laden. Auch der freundliche Mann an der Hotline konnte die Säule nicht fernstarten.
30min später konnte ich dann per ZE Pass App das laden starten.
Heute wollte ich auf dem Parkplatz des Waldwipfelpfads laden. Die Maingau Karte hat wieder nicht funktioniert und auch eine Aktivierung per App hat nicht funktioniert. ZE Pass hab ich nicht probiert. Auffällig dabei ist, dass in der Maingau App und der ZE Pass App 3 von 4 Säulen besetzt angezeigt wurden, obwohl außer mir keiner da war.
Entweder ist bei Franken+/Solid oder ChargeIT irgendwas gestört oder die Maingau wird gerade ausgebremst oder hat sich selbst ein Bein gestellt.
Habt ihr derzeit Probleme?

Danke

Gruß
Hallo Jojo,
Maingau war bei mir die letzten 3 Tage weder am LVF noch bei naturstrom möglich...
Gab gestern Abend ein App Update von Maingau, seitdem habe ich es nicht mehr probiert.
Vielleicht hat Maingau die Rechnungen der letzten Wochen bekommen :-)))
Freischaltung via SMS hat dann geklappt beim LVF.
Gruss Andreas

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Bedenkliche Ladelogs bei chargeIT mobility (SMS-Authentifizierung)
Bedenklich.jpg
Boa! Eine Ladeleistung von 785 kW drei Tage lang! Damit kann ich jetzt gut 20 Jahre lang fahren.

Abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit in Lauf weder eine Ladesäule benutzt noch per SMS aktiviert habe, bin ich froh, dass das Prepaid-Handy evtl. Deutsche-Bank-mäßigen Forderungen auf ein paar Euro begrenzt.

Habt ihr von den noblen Herren evtl. schon mal Reaktionen auf Abrechnungsbeschwerden gesehen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jo, ich hatte ein ähnliches Problem. Keinerlei Kulanz bzgl. der Abrechnung. Bei mir ging es aber auch um einen WESENTLICH geringeren Betrag. Obwohl nachträglich ein Defekt an der Ladesäule festgestellt wurde bzw. eine fehlerhafte Config, bestand man auf der Richtigkeit der Abrechnung.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
@Arpad68: berechnet wurde mir für für die 58 MWh zum Glück nichts. Zumindest bislang - wäre ja noch ein paar Jahre Zeit für die Rechnungsstellung.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag