Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand mit der Maingau—Karte an ner Frankenplus-Säule geladen? Ich krieg die weder mit Karte noch per App zum laufen
Geht mit Karte z.B. in Erlangen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich kann auch Funktion mit Karte in Schwabach und Stein bestätigen.
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Mangels irgendwie geartetem Ausbau öffentlicher Ladeinfrastruktur in Erlangen/Nürnberg fallen die im Straßenbild auftauchenden "Geschlossenen Gesellschaften" umso mehr auf.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ja der Wahnsinn. Frühjahrsoffensive am Königstorgraben:
Foto2020.jpg
noch stromlos
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
entgegen der bisherigen Behauptungen von Solid wird die Säule also nicht versetzt...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Na hoffentlich wird die dann besser ausgeschildert. Da standen zuletzt nur Verbrenner.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kurze Frage an die Profis: Ich dachte immer, die Gebühren wären an allen LVF-Säulen gleich. Gestern habe ich in Allersberg geladen, dort wurden nach dem Ladeeende keine 30ct/15min abgerechnet (wohl aber verzeichnet mit 0,00€) sondern nur die eigentliche Ladezeit. Bislang musste ich an jeder anderen LVF-Säule nach dem Ladeende weiterzahlen als nichtladend.
Dateianhänge
IMG_2237.png
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
An der Säule stehen die Tarife, es gibt 6 verschiedene. Wenn nach Ladeende nicht weiter berechnet wird, ist das Preisblatt A2.

http://www.solid.de/ladeverbund-franken/tarife-agb.html
Zuletzt geändert von Cerebro am Di 3. Apr 2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Es gibt 6 verschiedenen Tarife im LVF+: http://www.solid.de/ladeverbund-franken/tarife-agb.html

Bei manchen ist die Standzeit kostenlos, bei vielen aber nicht. Liegt wohl auch daran, dass Solid verstanden hat, dass es wenig Sinn macht, an einer Station die an einem P+R Parkplatz steht, Strafgebühren für das Parken zu verlangen.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für die Aufklärung.

SECHS verschiedene Preistabellen bei EINEM Anbieter ... gibts auch nur in D :-)
Aber dann bin ich beruhigt. Im übrigen war die gesamte Ladung wohl kostenlos, zumindest wird mir bei den Ladevorgängen auf Solid 0,00€ angezeigt, alle früheren waren immer kostenpflichtig. Ich werde da öfter laden, lach.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag