Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
12min :?: :?:
Soll ich deine Arbeitszeit den Stadtwerken Stein in Rechnung stellen ? :lol:
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
War zwar schon lange nicht mehr in Stein, aber ich finde die Säulen super. Beliebige Karte und los gehts. Das einzige womit ich als damaliger Newbie gescheitert bin, war, dass man den Stecker sehr fest einstecken musste.

Vermutlich können die alten Säulen auch das fränkische Abrechnungssystem nicht, von daher, gerne stehen lassen :)

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Beliebige Karte ging leider nicht. Kam immer 'Nicht authorisiert'. weder LVF+, TNM oder C&F gingen.
EC hat er dann genommen.
Dann Ladeanschluss 4 wollte ich ausgewählt, ging die Klappe von der 1 auf. 1 wieder zu gemacht Ladung beendet und nue probiert. Diesmal die 1 genommen, ging die Klappe von der 2 auf. Beim verschließen der 2, Fehlermeldung "mechanischer Fehler".
Wieder abgemeldet, neu angemeldet die 2 probiert. Klappe der 1 geht wieder auf... :evil:
Nach etlichen probieren habe ich dann die 4 aktiviert bekommen. Was ein Drama... Jeder Parkscheinautomat ist schneller als dieses Menü.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Vortag zur aktuellen Lage: https://youtu.be/wqEQsas3ID0
Hab ich das richtig verstanden, dass für weitere Säulen in und um Nürnberg auf die Bewilligung aus dem 1. Aufruf des Bundesförderprogramms gewartet wird? Zumindest die infra Fürth könnte seit dem 30. Juni die 9 geförderten Ladesäulen installieren.

Ob es in dem für AC-Säulen mit nur 10 Mio. Euro ausgestattetem, und kurz nach Eröffnung bereits als "mehrfach überzeichnet" genannten Förderprogramms weitere Bewilligungen geben wird, ist leider unklar.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Aber was willst du machen, wenn du bereits eingereicht hast?
Wenn du einfach trotzdem losbaust, bekommst du am Ende die Förderrung nicht, die dir vielleicht doch noch zugeteilt wurde.
Zudem wäre dann im Fördertopf ein richtiges Chaos wenn bewilligte Mittel nicht abgerufen werden und andere abgelehnt wurden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Zudem wäre dann im Fördertopf ein richtiges Chaos wenn bewilligte Mittel nicht abgerufen werden und andere abgelehnt wurden.
Dass bewilligte Mittel nicht abgerufen werden, dürfte bei jedem größerem Förderprojekt absehbar sowieso passieren, z.B. weil sich die finanzielle Situation der Antragssteller zwischenzeitlich geändert hat, oder ausgetauschte Manager andere Prioritäten haben. Hier dürfte das Geld einfach in diesem angebl. 300 Mio. Euro Etat verbleiben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Hab ich das richtig verstanden, dass für weitere Säulen in und um Nürnberg auf die Bewilligung aus dem 1. Aufruf des Bundesförderprogramms gewartet wird? Zumindest die infra Fürth könnte seit dem 30. Juni die 9 geförderten Ladesäulen installieren.
Gemeinde Oberreichenbach bekommt dann auch eine.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Da ist wohl dann die Erste schon Aktiv aus der Förderung? :-)
Dateianhänge
2017-07-11 15_42_02-Ladesäulenfinder _ Ladeverbund FrankenPlus.png
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 389
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Entschuldigt, ich habe nicht alle vorhergehenden Seiten studiert. Aber wie kommt diese Kostendebatte zustande?? In zwei Wochen werde ich durch Franken fahren und hatte mir schon einige Franken+ Säulen mit auf der Kandidatenliste. Wenn ich den Verbund und 22kw und kostenlos auswähle kommen ca 90 Säulen in die Auswahl! Wieso schreibt ihr von 2-9€/h Preisen :o

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das sind die "Testsäulen" für die Abrechnung.
Eine Liste der kostenpflichtigen Testsäulen findest du hier: http://www.solid.de/ladeverbund-franken ... eulen.html
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag