Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Maverick78 hat geschrieben:In Neustadt/Aisch ist übrigens keine Ladesäule mehr in Betrieb, ausser die Pedelec Station.
Du meinst vermutlich "Ladeverbund-Ladesäulen sind nicht mehr in Betrieb".

Echt? Die im Schnizzersweg am Parkplatz ist auch kaputt? Das wäre ja echt blöd.

Dann bliebe ja nur noch die TNM beim Mitsubishi Auto Maier (vermutlich oft von den eigenen Fahrzeugen zugestellt) oder die beim Autohaus Pillenstein (nicht klar, ob man da wirklich beliebig hin kann).

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Ja ich meine alle Ladesäulen des Ladeverbundes ;) Schnizzersweg ist Stand Mittwoch defekt, ich fahr nach her noch mal vorbei.
Pillenstein klär ich mal ab, ist halt ein Stück zu laufen.

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Auto Maier ist doch auch ziemlich dicht an der Innenstadt, oder?

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Ja. auf jedenfall dichter als von der Markrafenstr. aus. Aber wenn da am Wochenende keine im Geschäft ist, sind die Säulen garantiert zugeparkt.
Also beim Pillenstein kann außerhalb der normalen Geschäftszeiten problemlos geladen werden. Während der Geschäftszeiten sollten die Säulen für VW/Audi Kunden Fahrzeuge frei gehalten werden.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Hahaha ich brech gerade zusammen vor lachen ...

http://www.elektromobilitaet-verbindet. ... itaet.html
„Wir sehen in der Elektromobilität eine zukunftsweisende Mobilitätsform“, erklärt Rainer Kleedörfer von der N-ERGIE Aktiengesellschaft. „Wir investieren bereits seit 2008 in eine bedarfsgerechte Infrastruktur in Nürnberg und der Region und ermöglichen durch unseren Ökostrom einen emissionsfreien und klimafreundlichen Betrieb der Fahrzeuge. Wir werden auch weiter in die Elektromobilität investieren: Zum Jahreswechsel haben wir zehn neue Elektroautos in unserem Fuhrpark integriert.“
Ich glaube die haben bei der N-ergie genau 1x investiert und dann nie wieder ....
Der Gemeinde Marktbreit schenken sie ein paar (8?) Pedelec-Steckdosen. Den Gemeinderat haben wir besucht und auf eine Lademöglichkeit für EVs hingewiesen. Er scheint interessiert. Lockt ja auch Touristen an... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Ja ich meine alle Ladesäulen des Ladeverbundes ;) Schnizzersweg ist Stand Mittwoch defekt, ich fahr nach her noch mal vorbei.
Den Ladekartenkunden der Neustadtwerke hat man sogar am 30.1. mit E-Mail mitgeteilt, dass beide Säulen defekt sind. Man arbeite mit Hochdruck daran die im Schnizzersweg im Laufe der folgenden Woche wieder in Betrieb zu nehmen. Diese Woche ist nun um, bislang gab es noch keine Meldung zur Wiederinbetriebnahme.

Außerdem gab es noch eine aktuelle Liste der Franken+-Säulen die ich mir mal mit anhänge.
Dateianhänge
Datei 2015-01-29-Ladeverbundliste.pdf
(29.11 KiB) 121-mal heruntergeladen

Re: Ladeverbund Franken+

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Danke für die Liste.

Interessante Infos darin:

Neustadt Aisch:
Markgrafenstrasse 24 Ausser Betrieb bis 5.2015
Daraus kann man schliessen, dass sie doch wieder aufgestellt wird.

Rödelsee:
Wusste bis dato nicht, dass es dort eine E-Fahrradsäule gibt.
Werde bei Gelegenheit mal nen Foto machen und ins Verzeichnis einstellen.

Bamberg:
Die 3 bekannten sind alle noch dabei.
Die am MediaMarkt ist nicht aufgeführt, vermutlich gehört sie nicht "offiziell" zum Verbund (auch falls die Karte noch geht?).
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Ladeverbund Franken+

Maverick78
read
Hab es leider nicht geschafft am Schnizzersweg vorbei zu fahren.

Re: Ladeverbund Franken+

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Info von N-Ergie:
Aktuell gibt es noch keine Alternative Bezahlmethode. Allerdings ist ein Umbau unserer Ladesäuleninfrastruktur geplant- mit einem voraussichtlichen Beginn im 1.Quartal 2015.
Dabei ist auch die Schaffung eines neuen Bezahlsystems in Planung, das auch Ihren Bedürfnissen besser entsprechen wird.
Das lässt hoffen...
Meine "Bedürfnisse":
Ein Bezahlsystem für Gelegenheitslader ohne gleich 78 Euro für eine Ladekarte zahlen zu müssen.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die Neustadtwerke haben heute darüber informiert, dass die Ladesäule Schnizzersweg seit heute wieder aktiv ist.

Dafür hat man es geschafft, die Mail mit allen Empfängern im CC zu verteilen. Datenschutz lässt grüßen...
Die Liste zählt etwa 50 Einträge, das scheint also die Zahl der ausgegebenen Karten zu sein.

Eine neue Liste der LAdesäulen gab es ebenfalls mit dem Kommentar: "Die Liste wurde etwas überarbeitet, sodass nun Statusmeldungen und GPS-Koordinaten eingefügt wurden. Es sollen auch neue Ladesäulen mit aufgenommen worden sein.
Dateianhänge
Datei 2015-02-10-Ladeverbund_mit GPS2.pdf
(87.07 KiB) 141-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag