Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Deshalb eine Batterie von Schuko/Blaue CEE als Dienstleistung bei Hofer damit ist der Fahrstrombezug für alle gleich sogar ZOE hab ich gestern gesehen wird mit voller Kabelbestuckung ausgeliefert , mit Schuko auch ALLE anderen E-Cars vorbei ist dann die Streiterei .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Gut in dem Fall könnte es ein Konzept sein. Ich würde die Säule bei diesen unfairen Kosten allerdings gar nicht verwenden (unfair für mich mit Schukoladung - 15%, also 30km, für 9€ - nein Danke, sofern es kein Notfall ist (dafür lade ich mir daheim 800km rein)). So kann man natürlich auch "testen" ob die Säule genutzt und angenommen wird...
Hab vergessen dazu zu schreiben: bis 11kW AC frei, allerdings keine Schuko, nur Typ2
Ah! :)
Und schon kauf ich da ein :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
read
Schauen wir mal wann die 2 ersten Hoferfilialen (angeblich in Ostösterreich) die Ladestationen bekommen. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Schauen wir mal wann die 2 ersten Hoferfilialen (angeblich in Ostösterreich) die Ladestationen bekommen. ;)
Hofer hat schon viele Ladestationen

SOLCHE

Bild

:idea:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15285
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
aber nur einen mit Dinosauriagacke, Schnellladung und kostenloser Supportladung:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-18/7144/

ah ja, und natürlich alles was es bei Hofer sonst überall noch gibt
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Deshalb eine Batterie von Schuko/Blaue CEE als Dienstleistung bei Hofer damit ist der Fahrstrombezug für alle gleich sogar ZOE hab ich gestern gesehen wird mit voller Kabelbestuckung ausgeliefert , mit Schuko auch ALLE anderen E-Cars vorbei ist dann die Streiterei .

Lg.
Lieber Hinundher!

Wozu sollen Schuko/CEE Blau mit einer Ladeleistung von 3kW gut sein wenn ich 15-20 min beim Hofer einkaufe?
Da lohnt sich ja nicht einmal das Ladekabel auszupacken.
Und Hofer will sicher nicht seine Parkplätze für stundenlanges Schnarchladen blockiert haben.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da ich ausschließlich so laden kann muss ich wohl nicht sagen was es mir bringen würde. Es ist nicht jeder Schnellade verwöhnt
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Oeko-Tom hat geschrieben: Lieber Hinundher!
Wozu sollen Schuko/CEE Blau mit einer Ladeleistung von 3kW gut sein wenn ich 15-20 min beim Hofer einkaufe?
Da lohnt sich ja nicht einmal das Ladekabel auszupacken.
Und Hofer will sicher nicht seine Parkplätze für stundenlanges Schnarchladen blockiert haben.Tom
Schön dich wieder mal zu Lesen , bist in allen Gesprächen über E-Mobilität als DER Elektrisch Reisende eingebaut , habe viele Gespräche ;)

Das Laden als Dienstleistung bei EKZ hat mich zur E-Mobilität gebracht ( Merkur ) gehe nun in das 5te Elektrische Jahr etwa 60 000 Km am Tacho , mit meinem E-Saxo ausschließlich an Schuko/CEE Blau mit Adapter rauf bis CEE 32 A Ladeleistung in der ersten Stunde 3200 Watt . Unser ( Kärnten ) Fahrstrom Angebot ist Reichlich " Kelag, Lebensland,Rezippe, Spar, Autohäuser ,Einkaufscenter , Parkhäuser , Stromterminals von Gemeinden und anderen Öffentlichen Institutionen wie Wirtschaftskammer WIFI , auch viele Restaurant sind mit dabei , Banken und andere Geldinstitute , P&R Plätze der ÖBB bieten Fahrstrom an ...."

Meine Devise erstmal Schuko/Blaue CEE , hat viele neue Lademöglichkeiten Generiert nach Fertigstellung war dann oft eine 2 X 22 Kw Ladesäule montiert :P

Fahrstrom als Dienstleistung aus Schuko/Blaue CEE macht alle E-Mobile Gleichwertig der Ladeziegel zieht in einer halben Stunde 1000 Watt = 20 Cent , danke das sie in dieser Zeit unser Gast waren , Fertig.

Verantwortliche Geschäftsführer sind nicht Doof nur weil sie sich in E-Mobilität nicht auskennen manche haben schon herausgefunden das € 16.- pro Ladevorgang möglich sind :roll:

Eine Batterie von Schuko/Blaue CEE bei EKZ in diesem Thread HOFER bringt dem E-Mobilisten in einer Stunde etwa 40 Cent Ersparnis , dem Lademöglichkeit Anbieter einige Artikel mehr im Einkaufswagen/Kaffee und Kuchen/Textilien Umsatz in den Angrenzenden Lokalitäten......

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Do 30. Jul 2015, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
read
Manchmal lade ich einfach zum Spaß bzw. probiere die Säule nur aus.

Man macht auch damit Werbung für die E-Mobilität; besonders bei Supermärkten !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bitte auf die Einheiten achten ;)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag