Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:cool wäre wenn man mit der ELLA Karte rund um die Uhr laden könnte und als Hofer Kunde zu den Öffnungszeiten die Karte ausborgen könnte. Je nach höhe des Einkaufes kostenlos.
Wäre interessant auch Ladeguthaben für die Ladestellen statt Punkte für die Plüschtiere sammeln zu können (falls diese Stationen nicht kostenlos sind).

Und wenn es ELLA-Stationen sind, dann kann man fix rund um die Uhr laden, alles andere würde mich überraschen.
Anzeige

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also die Höhe des Einkaufes kann ja wohl bitte nicht relevant sein für die paar Cent die man drei rein lädt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
read
Kommt drauf an wie lange Du angesteckt bleibst und wie schnell Du laden kannst.
Beim Tesla sind es doch bis zu 20 Euro.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das glaubst wohl selbst nicht. Jedenfalls hier bei uns kostet die kWh um die zehn Cent wenn man die Verbrauchsabhängigen Kosten nimmt. Das ist aber nocht der richtig billige Stromtarif den Großabnehmer wie Hofer angeboten bekommen.
Ich schätze einen Tesla lädst Du bei deren Tarifen um 3-5 Euro voll wenn er ganz leer war. Und wie du weißtD lädt kaum wer die volle Kapazität die der Akku hergibt öffentlich nach. Die meisten werden aber eh nur während des Einkaufes laden, da sinds ein paar Cent. Spürt so oder so die Firma Hofer nicht in der Kasse.
Und nicht mal rechnerisch wenn sie die Dächer der Kaufhäuser mit PV zupflastern.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Warten vor Hofer " Aktion" leider keine Lademöglichkeit , Zeit für eine Geschichte ;)

PARKEN für max eine Stunde :idea:
20150730_074652.jpg
bei Hofer
die Trafostation im Hintergrund verspricht reichlich Fahrstrom beim Nachbar SPAR ist das laden an CEE 16/Schuko möglich mach ich aber nicht.

Mir würde Schuko/Blaue CEE reichen .
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mir auch. In Graz wurden alle SPAR Lademöglichkeiten leider umgebaut sodass sie nur mehr für Ebikes verwendbar sind. Hat noch nie jemand genutzt natürlich
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Das glaubst wohl selbst nicht. Jedenfalls hier bei uns kostet die kWh um die zehn Cent wenn man die Verbrauchsabhängigen Kosten nimmt. Das ist aber nocht der richtig billige Stromtarif den Großabnehmer wie Hofer angeboten bekommen.
Ich schätze einen Tesla lädst Du bei deren Tarifen um 3-5 Euro voll wenn er ganz leer war. Und wie du weißtD lädt kaum wer die volle Kapazität die der Akku hergibt öffentlich nach. Die meisten werden aber eh nur während des Einkaufes laden, da sinds ein paar Cent. Spürt so oder so die Firma Hofer nicht in der Kasse.
Und nicht mal rechnerisch wenn sie die Dächer der Kaufhäuser mit PV zupflastern.
Glauben? Nein wir wissen es, wenn ELLA den Hofer so wie in Brunn am Gebirge bestückt, dann kostet es halt schon ab 1.8.2015 15ct / Minute AC und 30ct / Minute DC. Daher meine Idee dass es für den Einkauf Strom gibt, weil das sind dann ncht ein paar Cent sondern gleich mal 5€ fürs vollladen einer ZOE. eGolf oder i3 werden da wohl gar nicht hingreifen wollen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gut in dem Fall könnte es ein Konzept sein. Ich würde die Säule bei diesen unfairen Kosten allerdings gar nicht verwenden (unfair für mich mit Schukoladung - 15%, also 30km, für 9€ - nein Danke, sofern es kein Notfall ist (dafür lade ich mir daheim 800km rein)). So kann man natürlich auch "testen" ob die Säule genutzt und angenommen wird...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Gut in dem Fall könnte es ein Konzept sein. Ich würde die Säule bei diesen unfairen Kosten allerdings gar nicht verwenden (unfair für mich mit Schukoladung - 15%, also 30km, für 9€ - nein Danke, sofern es kein Notfall ist (dafür lade ich mir daheim 800km rein)). So kann man natürlich auch "testen" ob die Säule genutzt und angenommen wird...
Hab vergessen dazu zu schreiben: bis 11kW AC frei, allerdings keine Schuko, nur Typ2
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Aldi in Deutschland / folgt Hofer in Österreich ?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Deshalb eine Batterie von Schuko/Blaue CEE als Dienstleistung bei Hofer damit ist der Fahrstrombezug für alle gleich sogar ZOE hab ich gestern gesehen wird mit voller Kabelbestuckung ausgeliefert , mit Schuko auch ALLE anderen E-Cars vorbei ist dann die Streiterei .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag