Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

rolandk
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... rk-1/9339/

Ich sehe gerade, das o.g. Säule neu angelegt wurde.

Das es eine E-Mobil Verhinderersäule ist erkennt man ja relativ schnell.....

Was mir sehr gut gefällt ist das Foto von der Bedienungsanleitung.

Demnach sollte man die Säule bei Regen nach Möglichkeit gar nicht nutzen. Gilt das auch für Schnee... na gut, hier im Norden ist Schnee eher die Ausnahme und außerdem würde man im Winter dort auch nicht laden wollen, denn im Auto darf man sich während der Ladung nicht aufhalten.

Jetzt also mal ganz was neues... nach den Bürgermeistersäulen kommen jetzt die Schönwettersäulen.

"Kannst Du Dich noch daran erinnern, damals in Bad Segeberg....? schönstes Wetter und wir konnten die Innenstadt erkunden"
Kein Wunder, bei schlechtem Wetter will die auch keiner mehr anfahren, man darf ja nicht dran laden und muß das Fahrzeug auch noch verlassen....

Ich bin gespannt auf die ersten Einträge. Ich werde es sicher nicht sein, der daran lädt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

USER_AVATAR
read
Ich werde da auch bestimmt nicht laden.
Schon gar nicht wenn ALDI in (bad )Segeberg einen Schnelllader hinstellt !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

Maverick78
read
prophyta hat geschrieben:Ich werde da auch bestimmt nicht laden.
Schon gar nicht wenn ALDI in (bad )Segeberg einen Schnelllader hinstellt !
Immer diese Tagträumereien

Re: Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Vielleicht doch keine Tagträumerei (ok nicht bei Aldi):
Bei L+Z Automobile gibts schon 11kW 24/7 und soll 43kW bekommen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-12/7224/

Soll die Säule in Bad Segeberg verrotten!!!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

Maverick78
read
Ich meinte die ALDI Träumerei.
@prophyta: nicht bös gemeint, aber ALDI Süd hat es nicht mal geschafft einen Triplelader in eine Millionen Metropole zu stellen. Denkst du da stellt ALDI Nord einen in ein Kaff wie Bad Segeberg mit <270000 Einwohnern im gesamten Landkreis?

Re: Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

USER_AVATAR
read
Ich kann doch gar nicht böse werden ! ;)
Spaß bei Seite, ich wollte nur sagen, selbst wenn Aldi oder sonst wer da mal einen Schnelllader hinstellt werde ich mich nicht nach Bad Segeberg verirren. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

Maverick78
read
Naja würd ich nicht so sagen. Hab da vor 3 Jahren Urlaub gemacht und ist echt eine schöne Stadt. Nur etwas zu Karl May lastig ;) Die Hölen im Kalkberg ist es Wert anzuschauen.

Re: Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:http://www.goingelectric.de/stromtankst ... rk-1/9339/
Demnach sollte man die Säule bei Regen nach Möglichkeit gar nicht nutzen. Gilt das auch für Schnee... na gut, hier im Norden ist Schnee eher die Ausnahme und außerdem würde man im Winter dort auch nicht laden wollen, denn im Auto darf man sich während der Ladung nicht aufhalten.
FI vergessen/eingespart? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

USER_AVATAR
read
Man kann die Piktogramme so schlecht erkennen. Das eine sieht aus wie " Nicht einstecken wenn die Ladesäule brennt".
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Bad Segeberg ist mal wieder kreativ.....

USER_AVATAR
read
Kurzschluss hat geschrieben:Bei L+Z Automobile gibts schon 11kW 24/7 und soll 43kW bekommen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-12/7224/
und wenn das nicht klappt, dann haben wir ja in der Nähe bald einen weiteren Crowdfounding Punkt
http://www.goingelectric.de/forum/going ... 11747.html

EWS ist ja auch preislich echt der Brüller! Alleine deshalb werden die E-Mobilisten dort einfallen wie die Fliegen :-) :D
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag