CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

e-lectrified
read
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Leute, ich kann nicht mehr!!! Ich hab in einem von euch verlinkten Artikel doch den Knaller-Witz gelesen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SLAM nimmt Tempo auf
Versteht ihr? SLAM, TEMPO, ich lach mich weg!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Anzeige

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

e-lectrified
read
[quote="redvienna"]Hast Du vor Dir einen Audi R8 e-tron zu kaufen ? ;) /quote]

Kann man den etwa schon kaufen? Ich dachte, den kann man nur bestellen und dann hoffen, dass er im Dezember oder so irgendwann mal ausgeliefert wird...

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

USER_AVATAR
read
Glaubst Du, dass im Dezember eine 150 kW CCS Station steht ?! ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Im Dezember wird überlegt, ob man in 2 Jahren mal nach einem Standort (Hinterhof im Nirgendwo) sucht und dann gaaaanz langsam dort am rumforschen ist.

Sorry, aber normal springe ich auf solche *gääähn* Meldungen gar nicht mehr an!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

e-lectrified
read
Berndte hat geschrieben:Im Dezember wird überlegt, ob man in 2 Jahren mal nach einem Standort (Hinterhof im Nirgendwo) sucht und dann gaaaanz langsam dort am rumforschen ist.

Sorry, aber normal springe ich auf solche *gääähn* Meldungen gar nicht mehr an!
Hey, aber die Presse hat's gesagt, dass SLAM jetzt Fahrt aufnimmt...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber ich konnte mich wieder nicht halten vor Lachen.

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

e-lectrified
read
Berndte hat geschrieben:Im Dezember wird überlegt, ob man in 2 Jahren mal nach einem Standort (Hinterhof im Nirgendwo) sucht und dann gaaaanz langsam dort am rumforschen ist.

Sorry, aber normal springe ich auf solche *gääähn* Meldungen gar nicht mehr an!
Für mich wäre die Krönung, wenn es mal klappen könnte, dass eine Crowdfunding-Box direkt neben einer SLAM-Säule aufgebaut ist und dann drauf steht:

"Von der FInanzierung bis zur Installation ca. zwei Wochen - haben Sie mal gefragt, wie lange die Säule nebenan gebraucht hat?"

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Lädst du schon... oder träumst du noch?

P.s.: Können wir den Thread hier schließen?
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Wann macht die 150kW Ladung Sinn? Richtig, wenn der Akku mindestens 75kWh hat, sonst wird dieser Kaputt. Einen Akku schneller als in einer halben Stunde auf 80% zu laden ruiniert die Zelle. Und daran wird sich bis auf weiteres bei LiIonen nix ändern. Wenn wir also alle die 75kWh Akkus kriegen, sollte es 2020 sein, also Zeit genug die 50kW zu verwenden...
Wie Renault weiter vor geht, wenn die großen Akkus kommen, keine Ahnung. Meiner wird vielleicht auf eine 40kWh Akku aufrüstbar sein, das sollten die 43kW weiterhin reichen, weil die doppelte Ladeleistung kann eh nur bis 75% SOC verwendet werden, also macht die 43kW Ladung erst mit der 40kWh Batterie Sinn. (Ausser man läd immer nur auf 80% und weiter gehts...), wer aber voll ladet, benötigt nur die gleiche Ladeleistung wie Kapazität des Akku.
Ich mache mir daher für mein Fahrzeug keine Sorgen, mehr als 40kWh Akku wird der nie kriegen, das alleine wäre schon toll. Und dann wird dieser irgendwann seine 10 Jahre alt und der nächste... Versteht mich nicht falsch, aber ich hab den Renault nicht gekauft, weil ich von der Qualität des Fahrzeuges so überzeugt wäre oder Renault so toll finde, sondern einfach nur, weil es im Jetzt und Hier zu den Ladesäulen unseres Kontinentes passt. Wenn die 150kW Ladung mit CCS Flächendeckend kommt, wird es sicher ein Fahrzeug mit CCS und 150kW Lademöglichkeit. Wenn Renault das dann nicht hat, auf Wiedersehen Renault! Ich bin kein Markenjunkie, ich hatte noch nie eine Marke ein zweites mal.
UNd warum kann/darf KIA Soul-EV der "Nur" 27kWh Akku hat mit 100kW laden? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Hey, aber die Presse hat's gesagt, dass SLAM jetzt Fahrt aufnimmt....
Aber die müssen halt im Gespräch bleiben und da muss man einfach auch mal kreativ sein und jeden Furz richtig rausblasen!
Am Slam Projekt hängen auch Arbeitsplätze (so zwei, drei sicherlich) und die überlegen jeden Tag aufs Neue, wie sie selbigen rumbekommen und damit die nächsten Jahre auch noch weiterhin einen sicheren Job haben.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: CCS 150 kW erst in 2 Jahren !?

Maverick78
read
midimal hat geschrieben: UNd warum kann/darf KIA Soul-EV der "Nur" 27kWh Akku hat mit 100kW laden? :roll:
Machen sie nicht, max 62,5kW an einem 100kW Lader.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag