Ladesäulen in Wilhelmshaven

Re: Ladesäulen in Wilhelmshaven

USER_AVATAR
read
Du sagst es. Als ich vor 4 Wochen bei einer Umfrage der Wilhelmshavener Zeitung teilnahm, wo es darum ging, wie einem das Hafenfest "Wochenende an der Jade" gefiel, bemängelte ich die fehlende Ladeinfrastruktur. Auf meinen Kommentar rasselte ein wahrer Shitstorm herab. Nee, die Wilhelmshavener verstehen es (noch) nicht. Und "die da oben" wohl noch weniger.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige

Re: Ladesäulen in Wilhelmshaven

rolandk
read
Mmmh, andere Kommunen sind da weiter. Dann fahren die (angeblich) reichen E-Autofahrer eben nach Cuxhaven. Wilhelmshaven geht's anscheinend auch so gut genug. Der Jade-Weser Port sorgt für genügend Einnahmen und Olympia.... da war doch was....

Statt mal offensiv voran zu gehen, schmoren die im eigenen Saft.

Ich könnte es ja verstehen, wenn dazu enorme Investitionen notwendig wären. Aber so einen Anschluß bezahlt man mit einem Bruchteil des Werbeetats.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulen in Wilhelmshaven

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Eine TheNewMotion 22kW Box kostet samt Installation keine 2000€.
Da gibt es sicher in WHV teurere Sitzgelegenheiten/Kunstwerke/Fahrradständer etc.

Bis jetzt ist Wilhelmshaven für mich eher als Industriestandort bekannt, aber Touristisch ist da was los?
Sind die eigentlich genauso blank wie Bremerhaven? Aber die schmücken sich wenigstens mit ihren überteuerten Prachtbauten.... irgendwie wie Berlin... "Arm aber sexy!"
Wilhelmshaven ist für mich eher das Bitterfeld des Nordens... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen in Wilhelmshaven

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Irgendwelche streng geheimen neuen Schuko oder Cee-Blau-Steckdosen sind wohl auch bis heute nicht dazu gekommen? Ich bin heute Abend für ein Konzert im Pumpwerk in WHV... :roll:

Re: Ladesäulen in Wilhelmshaven

USER_AVATAR
read
Mein Arbeitgeber hier in WHV (öffentlicher Dienst) lehnt es ab Ladestationen aufzustellen.
Nachdem ich die CDU Landtagsfraktion gebeten hatte, dazu ein Schreiben an meinen Dienststellenleiter den Aufbau von Ladestationen zu unterstützen, blieb es leider bei Lippenbekenntnissen. Wie oft habe ich das schon gehört: "Ja, natürlich sind wir für E-Autos. Was ? Ladesäulen bei uns. Nee, also das kommt jetzt etwas schnell und geht so nicht" Ich könnte kotzen!

Ob und wann die GEW Ladestationen aufstellen, steht in den Sternen. Letztens habe ich gelesen, dass die Stadt auch wieder einen neuen Klimaschutzmanager sucht...
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Ladesäulen in Wilhelmshaven

keinSchrauber
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49
read
Inzwischen ist ein Jahr vergangen....
Ich lade meinen Leaf ausschließlich daheim.
Vor der Anschaffung hatte ich einige Male Kontakt mit der GEW, leider verschläft man hier den Anschluß.
Bei Schmidt & Koch steht eine Ladesäule; aber ob die für die Öffentlichkeit zugänglich ist?

Re: Ladesäulen in Wilhelmshaven

USER_AVATAR
read
Als ich zuletzt mit der GEW sprach, drückten sie mir einen Flyer in die Hand, wo drinstand, dass sie einen Studenten eingestellt hatten, der seine Bachelorarbeit über Ladeinfrastruktur in Wilhelmshaven schreibt. Das war im August 2016.
Da hatte ich verstanden, sie wollen es nicht.
Nun hat sich allerdings was getan: Wie Du schon sagtest bei Schmidt & Koch in der Bismarkstrasse, die ist in Zusammenarbeit mit der EWE und auch öffentlich. Jedenfalls konnte ich dort mit meiner EWE Karte laden.
Weiterhin hat die GEW auf dem Leffers Parkplatz gegenüber vom Kavalla eine Ladestation aufgestellt. Die leider aber immer von Verbrennern dichtgeparkt.
Ausserdem ist bei BMW Freese An der Junkerei eine Ladestation hingekommen. Wissen tue ich das nur aus der EWE App. Dort sind ja nun alle EWE Ladestationen und die Roaming Ladestationen mit drin.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Ladesäulen in Wilhelmshaven

USER_AVATAR
read
Und es tut sich doch was. Auf dem Valoisplatz ist jetzt die mittlerweile vierte GEW/EWE Ladesäule installiert worden. Damit hat Wilhelmshaven mit der CF Ladebox schon 5 Ladepunkte.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag