RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich habe eine RWE-Säule mit RFID-Kartenlesern entdeckt (in Heide).
"Leider" war sie im Messemodus, so das ich meine RFID-Kartensammlung gar nicht probieren konnte.

Gibts auch woanders RWE-Säulen mit Kartenleser? Welche RFID-Karten akzeptiert die?
In diesem Fall bestimmt eigene lokale Ladekarten für den Vorführwagen, aber vielleicht auch irgendwas Anderes?
Anzeige

Re: RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

nein das hilft nicht weiter. Mit wem RWE im "Normalzustand" roamt weiß ich schon. RWE-Stationen mit Kartenleser sind ja etwas Besodneres, das zumindest ich noch nie woanders gesehen habe.

ich habe die Vermutung, das die Karten von The New Motion an dieser einen besonderen RWE-Station funktionieren könnten - da sowohl TNM als auch RWE Hubject-Mitglieder sind.
Ich kanns nur nicht probieren, da die Station momentan sofort Strom liefert und ich daher nicht feststellen kann, ob ich mit der TNM-Karte Strom kriege oder nicht, weil ja immer Strom kommt.

Re: RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

TeeKay
read
In den Niederlanden sind RWE-Säulen mit RFID Standard. Vielleicht hatte RWE grad keine andere oder hat zum Zwecke der Vereinheitlichung des Lieferprogramms jetzt alle neuen Säulen mit RFID ausgestattet.

Re: RWE-Säule mit RFID-Leser: Was kann das?

USER_AVATAR
read
Für Berlin braucht RWE künftig auch Säulen mit RFID-Reader, wenn sie dort weiter präsent sein wollen:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p219329
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag