Ubitricity: Ex-Bahn-Chef investiert

Ubitricity: Ex-Bahn-Chef investiert

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Aus der Wirtschaftswoche:

Ex-Bahn-Chef Heinz Dürr, Großaktionär des Maschinen- und Anlagenbauers Dürr, ist für einen Millionenbetrag beim Berliner Startup Ubitricity eingestiegen.

„Das Elektroauto hat Zukunft. Was derzeit fehlt, sind intelligente Systeme zum Laden der Batterien“, begründete Dürr gegenüber der WirtschaftsWoche seine Investition. Er sei „mit einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag“ eingestiegen.

Das 2008 gegründete Unternehmen ermöglicht etwa Stromtanken an Straßenlaternen durch seine Kabel.


link zur WiWo
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag