Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
... Ist in Bau:
image.jpg
2 neue Stellplätze
image.jpg (37.33 KiB) 1868 mal betrachtet
Hier das Fundament mit Anschluss:
image.jpg
Fundament und Anschlüsse
image.jpg (41.09 KiB) 1868 mal betrachtet
Eröffnung soll am Freitag (3.7.) sein. Es wird der selbe Ladesäulentyp wie am DEZ in Regensburg.
Also 2x Typ2 mit je 22 kW

Die Lage ist auch für Durchreisende auf der A93 günstig, da unweit von der Ausfahrt Lappersdorf.

Gruß
Stefan
Anzeige

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Heute Früh war die Ladesäule bereits montiert und wurde gerade verkabelt.

Fotos folgen...

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

Willy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 10:19
read
StefanD hat geschrieben:Heute Früh war die Ladesäule bereits montiert und wurde gerade verkabelt.

Fotos folgen...
Leider wird wohl das Pflaster um die Ladesäule nicht fertig. Die Gemeinde hat hier scheinbar das Problem einen Pflasterer zu bekommen.....
Die Ladesäule soll nach aktuellen Infos erst ab Ende nächster Woche wirklich nutzbar sein.
Funktionsfähig ist sie aber schon ab jetzt. ;)

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Super - rechzeitig zum Bürgerfest!
Dann werde ich sie heute Abend gleich mal testen!

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

USER_AVATAR
read
Bitte Eintrag ins Verzeichnis nicht vergessen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Ist auch schon freigeschaltet...

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/9193/
image.jpg
Fast fertig...

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Supi! :D

Jetzt braucht's nur noch ein Hinweisschild an der A93 Ausfahrt Lappersdorf. So wie es auch am Fahhradweg an der Donau entlang gemacht wurde, für die E-Bike Ladestation in Lappersdorf... :mrgreen:
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Die Pflasterarbeiten sind nun auch abgesclossen, nun fehlt nur noch die Beschilderung:
REWAG_Stromtankstelle_Lappersdorf_01.jpg
frei zugänglich
... auf der Autobahn wird aber kein Schild kommen ?!?...

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Jetzt wurde auch die Parkplatzbeschilderung montiert
image.jpg
Beschilderung
...und die Säule ist wieder in Betrieb!

Re: Erste öffentliche Ladesäule in Lappersdorf

USER_AVATAR
read
Und muss man schon wieder eine neue RFID karte dazu besorgen , oder wie kann ich da laden ? 8-)
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag