Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE, TNM,

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:Also die Informationen sind öffentlich verfügbar. Schön, daß er das mal in eine Tabelle geschrieben hat, aber das kann jeder Andere auch, es handelt sich hier nicht um eine Promotionsarbeit. Eine solche Tabelle in veränderter Form ist nicht urheberrechtlich geschützt. EOT
Die Informationen sind eben nicht so ohne weiteres verfügbar, sondern wurden mühsam in diesem Thread durch die Hilfe einiger Foristen zusammengetragen. Einige Felder der Matrix waren immer noch als "unbekannt" markiert.
Aber das hat man davon, wenn solche Tabellen in privater Hand bleiben: ist der User weg, sind die Infos weg. Grundsätzlich gehört so etwas in die Wiki.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

nici060583
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:52
read
Hi, wo finde ich bitte die besagte MAtrix? Ist super spannend. LG und danke

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
read
Aber das hat man davon, wenn solche Tabellen in privater Hand bleiben: ist der User weg, sind die Infos weg. Grundsätzlich gehört so etwas in die Wiki.
Steht doch da.

Hier stand sie drin:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p216578
Bis der Ersteller sie rausgenommen hat.

Da es aber immer mehr Roming unter den Betreibern gibt, gibts eigentlich eher die Frage welche Karte geht auch im Ausland.
Deshalb wenn jemand eine Matrix neu machen würde, dann sicher auch incl. Ausland.

Übrigens mit einer Ladenetzkarte kann man Säulen, die an der Kroatischen Telekom angeschlossen sind freischalten.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
read
Datei Ladenetzmatrix.pdf
(3.51 KiB) 659-mal heruntergeladen
Ich glaube ich hab sie wiedergefunden. :)
Ich hab schon mal Stromnetz Hamburg geändert.
New Motion dürfte nicht mehr stimmen, damit kann man ja fast überall laden.
Plugsurfing fehlt noch ganz.

Neuen Tread aufmachen, so das man es am Anfang stehen hat und ändern kann?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nach dieser Version kann man mit einer Charge and Fuel Karte nicht bei EWE laden, bei C&F ist EWE jedoch gelistet.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
read
Die Matrix ist ja auch in den letzten 2 Jahren nicht aktualisiert worden. Da hat sich sicher viel geändert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

ThomasEdi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 14:42
read
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Flatrate zum Laden am innogy und Partnernetz von https://www.meinautostrom.de/autostromtarif/#uebersicht besorgt. Ergänzend dazu hab ich mir von plugsurfing noch den Ladeplug besorgt. Bis jetzt habe ich so immer öffentlich Laden können. Ich muss aber gestehen, dass ich aktuell hauptsächlich zuhause lade. Hoffentlich erhalte ich auf meinen Antrag auf Förderung einer Ladebox für zuhause vom Land NRW jetzt noch eine positive Rückmeldung, dann wird die ganze Sache rund. :mrgreen:

Viele Grüße,
Thomas

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

gekfsns
read
Funktioniert eine Vattenfall Ladekarte noch für das Ladenetz.de ?
Ich hatte mir vor paar Monaten eine solche Karte besorgt und wollte sie heute bei den Stadtwerken München, die im Ladenetz.de Mitglied sind, nutzen. Die Karte wurde nicht akzeptiert, die NewMotion Karte dagegen funktionierte.
Vom Vattenfall Service hab ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Funktioniert die bei Euch ?

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich habe das gleiche Problem. Laut Hotline müsste es aber gehen. Allerdings dauert die Freischaltung wohl gerne mal ein paar Wochen. Von mehreren Monaten war allerdings nicht die Rede.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

gekfsns
read
Ich hab die Vattenfall Karte seit 05/2017 - das wäre wirklich langsam :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag