Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE, TNM,

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

menu
Matze
    Beiträge: 86
    Registriert: So 7. Apr 2013, 17:55
    Wohnort: Berlin
folder Di 15. Sep 2015, 22:07
graefe hat geschrieben:@Fluencemobil: Interessant! Habe jetzt auch an einer TNM/allego-CCS-Säule mit der EWE-Karte geladen. Offensichtlich besteht ein Roaming.

Graefe
Das ist ja interessant. An welcher Säule hast Du geladen und wann war das? Nur um sicher zu gehen: Du hast nicht mit einer Ladenetz-Karte geladen, oder?
Anzeige

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

menu
Benutzeravatar
    graefe
    Beiträge: 2556
    Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01
    Hat sich bedankt: 3 Mal
folder Di 15. Sep 2015, 22:27
Das war in Antwerpen-Zwijndrecht/Burcht. In Heerlen hat es dann nicht mehr funktioniert. Und nein, es war eine EWE-Karte.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

menu
Maverick78
folder Mi 28. Okt 2015, 10:43
Update wegen Kooperation von Stromnetz Hamburg, VWFS, sowie auch E.On via Smartlab (Ladenetz)

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

menu
Benutzeravatar
    Greenhorn
    Beiträge: 4331
    Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
    Wohnort: Geesthacht
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 28. Okt 2015, 15:43
Wenn es eine von Allego betriebene Säule war ist das so richtig. Allego verhandelt mit allen Anbietern, damit alle Karten funktionieren. TNM ist dann ja auch nur ein Zugang.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 100.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster. Hyundai Kona bestellt.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

menu
gthoele
    Beiträge: 416
    Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 28. Okt 2015, 17:28
Stromnetz Hamburg: Ich habe vor ein paar Tagen mit einer TNM-Karte bei einer Stromnetz-Hamburg-Säule geladen (Triplecharger), und eine zweite Säule auch noch getestet ("alter" AC-Ladepunkt). Das funktioniert. Das kann also von "gelb" auf "grün" geändert werden.

Bin gespannt was das wohl gekostet hat. my.thenewmotion.com sagt "27 cent/kWh". Da das aber ja irgendwie Ladenetz-Roaming zu sein scheint müssten es doch 48 Cent/kWh sein.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

menu
Matze
    Beiträge: 86
    Registriert: So 7. Apr 2013, 17:55
    Wohnort: Berlin
folder Fr 30. Okt 2015, 21:37
gthoele hat geschrieben:Stromnetz Hamburg: Ich habe vor ein paar Tagen mit einer TNM-Karte bei einer Stromnetz-Hamburg-Säule geladen (Triplecharger), und eine zweite Säule auch noch getestet ("alter" AC-Ladepunkt). Das funktioniert. Das kann also von "gelb" auf "grün" geändert werden.

Bin gespannt was das wohl gekostet hat. my.thenewmotion.com sagt "27 cent/kWh". Da das aber ja irgendwie Ladenetz-Roaming zu sein scheint müssten es doch 48 Cent/kWh sein.
Ladenetz ist ein Verbund von aktuell 50 kleineren Stadtwerken - Stromnetz Hamburg gehört hier nicht dazu.

The New Motion und Stromnetz Hamburg tauschen die Daten über die Roaming-Plattform e-clearing.net aus.

TNM und SH haben das also unabhängig von Ladenetz geregelt...

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

menu
flow2702
    Beiträge: 654
    Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39
folder Di 3. Nov 2015, 17:44
Sorry, vermutlich bin ich einfach zu doof, aber: Wo finde ich denn die Matrix?

Wollte mich langsam an die Bestellung meiner Ladekartensammlung machen. ;)

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

menu
Maverick78
folder Mi 4. Nov 2015, 09:57
Sorry mein Fehler. Beim aktualisieren ist wohl was schief gelaufen.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

menu
novalek
folder Fr 13. Nov 2015, 18:14
Hinweis: im Ladenetz (Stadtwerkeverbund) kann nicht immer per Charge&Pay (Mercedes/Bosch) bezahlt werden - hängt anscheinend vom jeweiligen Stadtwerk ab. Beispiel: zwischen Kassel und Sehnde und östlich davon bis Berlin.

Bei dem Komplett-WirrWar bleibt nichts anderes, als sich eine eigene Tabelle aufzubauen, auch um so schöne leistungsunabhängige Pauschalpreis-Abzocker (Beispiel: egal, wieviel Leistung, die Zeit zählt) zu vermeiden und um aktuell zu bleiben.
Ich denke wir haben Monopol-Marktwirtschaft.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag