Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE, TNM,

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
graefe hat geschrieben:@Fluencemobil: Interessant! Habe jetzt auch an einer TNM/allego-CCS-Säule mit der EWE-Karte geladen. Offensichtlich besteht ein Roaming.

Graefe
Das ist ja interessant. An welcher Säule hast Du geladen und wann war das? Nur um sicher zu gehen: Du hast nicht mit einer Ladenetz-Karte geladen, oder?
Anzeige

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
read
Das war in Antwerpen-Zwijndrecht/Burcht. In Heerlen hat es dann nicht mehr funktioniert. Und nein, es war eine EWE-Karte.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Maverick78
read
Update wegen Kooperation von Stromnetz Hamburg, VWFS, sowie auch E.On via Smartlab (Ladenetz)

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
read
Wenn es eine von Allego betriebene Säule war ist das so richtig. Allego verhandelt mit allen Anbietern, damit alle Karten funktionieren. TNM ist dann ja auch nur ein Zugang.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Stromnetz Hamburg: Ich habe vor ein paar Tagen mit einer TNM-Karte bei einer Stromnetz-Hamburg-Säule geladen (Triplecharger), und eine zweite Säule auch noch getestet ("alter" AC-Ladepunkt). Das funktioniert. Das kann also von "gelb" auf "grün" geändert werden.

Bin gespannt was das wohl gekostet hat. my.thenewmotion.com sagt "27 cent/kWh". Da das aber ja irgendwie Ladenetz-Roaming zu sein scheint müssten es doch 48 Cent/kWh sein.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Maverick78
read
Danke nehm ich gleich mit auf.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
gthoele hat geschrieben:Stromnetz Hamburg: Ich habe vor ein paar Tagen mit einer TNM-Karte bei einer Stromnetz-Hamburg-Säule geladen (Triplecharger), und eine zweite Säule auch noch getestet ("alter" AC-Ladepunkt). Das funktioniert. Das kann also von "gelb" auf "grün" geändert werden.

Bin gespannt was das wohl gekostet hat. my.thenewmotion.com sagt "27 cent/kWh". Da das aber ja irgendwie Ladenetz-Roaming zu sein scheint müssten es doch 48 Cent/kWh sein.
Ladenetz ist ein Verbund von aktuell 50 kleineren Stadtwerken - Stromnetz Hamburg gehört hier nicht dazu.

The New Motion und Stromnetz Hamburg tauschen die Daten über die Roaming-Plattform e-clearing.net aus.

TNM und SH haben das also unabhängig von Ladenetz geregelt...

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry, vermutlich bin ich einfach zu doof, aber: Wo finde ich denn die Matrix?

Wollte mich langsam an die Bestellung meiner Ladekartensammlung machen. ;)

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Maverick78
read
Sorry mein Fehler. Beim aktualisieren ist wohl was schief gelaufen.

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

novalek
read
Hinweis: im Ladenetz (Stadtwerkeverbund) kann nicht immer per Charge&Pay (Mercedes/Bosch) bezahlt werden - hängt anscheinend vom jeweiligen Stadtwerk ab. Beispiel: zwischen Kassel und Sehnde und östlich davon bis Berlin.

Bei dem Komplett-WirrWar bleibt nichts anderes, als sich eine eigene Tabelle aufzubauen, auch um so schöne leistungsunabhängige Pauschalpreis-Abzocker (Beispiel: egal, wieviel Leistung, die Zeit zählt) zu vermeiden und um aktuell zu bleiben.
Ich denke wir haben Monopol-Marktwirtschaft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag