E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen
Anzeige
Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen
folder
Do 9. Jul 2015, 22:28
Hallo,
danke, Green_phil, für die Info bzgl. CCS Ladern, da hast Du den richtigen Riecher gehabt. Wobei: E-Wald hat auch reine Typ-2 Stationen mit 22kw, die hätte ich jetzt angenommen, die Angaben waren ja eh' ungenau, da käme es auf 2 kW nicht an...
Ich wäre auch für die A93. Allerdings: für CHAdeMO sieht es im Anschluß auch wieder Mau aus. Zumindest wäre Weiden dann für Regensburg ein mögliches Ziel.
Nürnberg ist CHAdeMO-mäßig genauso schwach besetzt, mit Parsberg ist man noch nicht mal halb dort ab Regensburg. Das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber wenn danach noch ein Triplelader in N kommt, wäre es super. Dann könnte man über den Würzburger Raum weiter nach Norden. Vermutlich bleibt man dann aber in Bad Neustadt hängen...
Viele Grüße
Michael
danke, Green_phil, für die Info bzgl. CCS Ladern, da hast Du den richtigen Riecher gehabt. Wobei: E-Wald hat auch reine Typ-2 Stationen mit 22kw, die hätte ich jetzt angenommen, die Angaben waren ja eh' ungenau, da käme es auf 2 kW nicht an...
Ich wäre auch für die A93. Allerdings: für CHAdeMO sieht es im Anschluß auch wieder Mau aus. Zumindest wäre Weiden dann für Regensburg ein mögliches Ziel.
Nürnberg ist CHAdeMO-mäßig genauso schwach besetzt, mit Parsberg ist man noch nicht mal halb dort ab Regensburg. Das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber wenn danach noch ein Triplelader in N kommt, wäre es super. Dann könnte man über den Würzburger Raum weiter nach Norden. Vermutlich bleibt man dann aber in Bad Neustadt hängen...
Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15, PV >15kWp
folder
Mo 13. Jul 2015, 18:34
Ich habe bei smatrcis angefragt wann die Stationen in Deutschland stehen sollen (Grafik mit groben Standorten), dieses Jahr noch. Also drei Multicharger zw. München Salzburg.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model X100D, Model S100D, Hyundai Ioniq, e-Golf 300, LEAF 40 kWh, Ampera-E, Zoe, Kona, I-Pace, Smart ED, BMW i3
Ladetechnik NRG Kick - go-eCharger lagernd
Kurz & Langzeitmieten
LEAF 2 499€/Monat
Kurz & Langzeitmieten
LEAF 2 499€/Monat
folder
Mo 13. Jul 2015, 18:45
Falls ich die Standortpunkte örtlich richtig zuordne, dann kann man damit von Bregenz bis nach Wien per DC durchfahrenAdrian hat geschrieben:(Grafik mit groben Standorten)

folder
Mo 13. Jul 2015, 18:55
Wann die Stationen in Österreich stehen habe ich nicht gefragt
. Übrigens, die LEW planen ebenfalls den Aufbau von Multichargern !

E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model X100D, Model S100D, Hyundai Ioniq, e-Golf 300, LEAF 40 kWh, Ampera-E, Zoe, Kona, I-Pace, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
LEAF 2 499€/Monat
Kurz & Langzeitmieten
LEAF 2 499€/Monat
folder
Mo 13. Jul 2015, 19:18
Da hat mir vor einiger Zeit schon jemand den Mund wässrig gemacht. Damals war aber die Rede von einem Triplecharger. Du verwendest jetzt die MehrzahlAdrian hat geschrieben:Übrigens, die LEW planen ebenfalls den Aufbau von Multichargern !

Hast du nähere Infos dazu? Gerne auch per PM.
-
e-lectrified
folder
Mo 13. Jul 2015, 20:09
Mal wieder typisch: Deutschland bekommt fast so wenige Ladesäulen wie Kroatien... armer Leidmarkt!Adrian hat geschrieben:Ich habe bei smatrcis angefragt wann die Stationen in Deutschland stehen sollen (Grafik mit groben Standorten), dieses Jahr noch. Also drei Multicharger zw. München Salzburg.
folder
Di 14. Jul 2015, 08:08
Wo kommt die Ladestation denn nun hin E-Wald? 

Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
folder
Do 16. Jul 2015, 10:10
Wir können mitteilen, dass die beiderseitigen Verhandlungen zum Standort Parsberg gut verlaufen. Genaue Daten etc. liefern wir sofort, wenn es grünes Licht gibt.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Letzter Beitrag von MHi
Fr 9. Nov 2018, 22:33
-
-
Reichweite von Elektroautos auf Autobahnen
von mapwalker » Do 20. Dez 2018, 16:01 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AgV8DdmU
Do 20. Dez 2018, 16:08
-
-
-
Photovoltaik und Windräder an Autobahnen ?
von Bernd_1967 » Di 4. Sep 2018, 04:25 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von p.hase
Do 6. Sep 2018, 07:44
-
-
-
Ladechaos an deutschen Autobahnen
von corwin42 » Mo 26. Mär 2018, 00:08 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von 300bar
Mo 23. Apr 2018, 18:48
-
-