E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Im Ladeatlas Bayern ist sie auch schon gelistet:
E-WALD_Parsberg.jpg
LG
Stefan
Anzeige

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
43kW Typ2? :)
22kW gibts ja schon beim Anton Walter 24/7.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

ich lese da im e-wald Ladestellenkatalog noch was traurigeres: Typ 2 2x 11kW!
Das ist ein schwacher Kompromiss und nicht geeignet, um die Ladestationenlücken zu füllen. Damit schaffe ich mit dem Leaf nicht mehr als an meiner Ladestation daheim... Schade.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Im E-Wald-Verzeichnis finde ich für Parsberg nur eine LAdesäule in der Schloßgartenstraße 7 mit 2x11 kW. Die Kiste sieht aus wie die von TNM. Die autobahnnahe Säule "Im Grund 2" ist dort nicht gelistet.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Da hat sich letztens ein Bürgermeister grinsend mit einem Carsharing Auto von der Presse fotografieren lassen. :lol: Große TNM Kiste innerorts.

http://www.mittelbayerische.de/region/n ... 19308.html
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Im heutigen E-Wald-Newsletter heißt es:
"E-WALD erweitert sein Ladenetz in der Oberpfalz und bietet ab sofort seine Dienstleistungen für Elektromobilisten auch im Landkreis Neumarkt i. d. OPf. an.

Ein Tripel-Lader der E-WALD GmbH ist verkehrsgünstig direkt am Autohof Parsberg an der A3 installiert, eine weitere Doppel-Ladestation (Typ2) in der Stadtmitte beim Rathaus der Stadt Parsberg. Dort steht auch ein eCarsharing Auto für alle Bürger bereit."

Darunter verweist man auf die Übersichtskarte der Homepage. Dort ist der Triple-Lader jedoch immer noch nicht gelistet.

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Aber der Bürgermeister hätte wenigstens das andere Ende ins Auto stecken können, oder? ;) :lol:
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Der E-Wald "Schnell"lader in Parsberg wurde heute offiziell in Betrieb genommen. (Ladesäuleneintrag wartet auf Freischaltung)

Ich stieß gerade noch dazu, als Otto Loserth (CEO von E-Wald), der Bürgermeister von Parsberg, ein Reporter von TV Lupburg und noch zwei weitere Herren aus dem McDonalds's kamen.

Die ABB-Säule ist definitionsgemäß kein Schnelllader, denn sie schafft nur 20 kW DC bzw. 22 kW AC. Laut Herrn Loserth eine Kostenfrage, E-Wald will demnächst eine 50 kW Säule in Landshut aufstellen. Erst wenn die Parsberger Säule entsprechend angenommen wird, denke man über einen Tausch gegen 50 kW nach.
Geladen werden kann mit E-Wald RFID oder auch mit der "Bosch-App". Das E-Wald eigene "Charge Mobile" ist gegenwärtig nicht möglich, da vergessen wurde einen Aufkleber mit QR-Code bzw. Ladestations-ID anzubringen.

Vielleicht auch noch interessant: E-Wald plant die Einführung einer Prepaid-Ladekarte in 2016. Auf die Konditionen bin ich mal gespannt. Angeblich soll damit dann auch eine Abrechnung nach Zeit erfolgen (und nicht mehr pauschal pro Ladevorgang bzw. über Drittanbieter im Roaming mit deren Preisaufschlägen).

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

TeeKay
read
Lokverführer hat geschrieben: Die ABB-Säule ist definitionsgemäß kein Schnelllader, denn sie schafft nur 20 kW DC bzw. 22 kW AC. Laut Herrn Loserth eine Kostenfrage, E-Wald will demnächst eine 50 kW Säule in Landshut aufstellen. Erst wenn die Parsberger Säule entsprechend angenommen wird, denke man über einen Tausch gegen 50 kW nach.
Die deutsche Logik in Sachen Elektromobilität ist einmalig auf der Welt.

Das wäre so, als wenn ein Restaurant eröffnet und der Chef dann sagt "Aus Kostengründen gibts erstmal nur billigen Fraß. Erst wenn das Angebot entsprechend angenommen wird, denken wir über eine Qualitätsverbesserung des Essens nach. Wenn nicht, bleibt das Essen eben zum Kotzen und wir ohne Kunden."

Re: E-WALD Schnelllader an bayrischen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Ja, nach der logik testet kaufland die Sache mit den Ladeaeulen.
Wenn die kaum einer nutzt heisst es dann eMobiliy macht keinen Sinn...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag