Dänemark : Better Place und Chademo

Re: Dänemark : Better Place und Chademo

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Sich die 700 Ladesäulen von Betterplace sichern, die in ganz Dänemark verteilt sind.
Und eventuell verhindern, dass das Patent von anderen aufgegriffen wird, wir erinnern uns an Teslas Battery Swap Demonstration?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Dänemark : Better Place und Chademo

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Sich die 700 Ladesäulen von Betterplace sichern, die in ganz Dänemark verteilt sind.
Und eventuell verhindern, dass das Patent von anderen aufgegriffen wird, wir erinnern uns an Teslas Battery Swap Demonstration?
Moin - na ja 700 sind es nicht. Es sind 104 Adressen mit insgesamt 566 Anschlüssen - aber immer hin.
Ich habe bei EON DK per Email nach den E.ON-Preisen für die deutschen EV-Turisten nachgefragt.

Also:
E-ON DK nimmt pro Ladung 75 DKK = 10Euro - und zwar unabhängig wie lange man lädt!! <--- Somit ist das Nachladen zwischendurch sinnlos. Wenn dann von wenig auf voll

Einfach die Hotline in der Zeit 9-16Uhr (HUH!) anrufen(die TelNr steht auf der Säule) und die Säule wird remote aktiviert. Bezahlung geht per Kreditkarte (am Telefon).

Mit E-ON und Clever(prepaid Karte) hat man mehr als genug Lademöglichkeiten und somit ist mein Dänemark Urlaub mit dem Leaf gesichert (auch wenn der Spaß NICHT billig ist).
Was nehmen eigentlich die Campingplätze pro Kwh in Dänemark?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Dänemark : Better Place und Chademo

TeeKay
read
Ich hatte auch schon vor, die E.Ons einzutragen. Aber die E.On Website ist mal wieder maximal uninformativ. Weder steht dort, welchen Ladeanschluss und welche Leistung es gibt, noch steht dort etwas von der Möglichkeit des Anrufens. Stattdessen werden drei Abos mit monatlicher Grundgebühr genannt. Daher hakte ich E.On ab als "nur für E.On Kunden interessant" ab.

Gut, dass du nachgefragt hast.

Übrigens waren die zwei von mir besuchten Standorte in Kopenhagen fast immer zugeparkt... mit ladenden Elektroautos.

Re: Dänemark : Better Place und Chademo

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich hatte auch schon vor, die E.Ons einzutragen..
Das ist bereits erledigt - 1000x Dank an Guy! :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag