Drehstrombuchsen in Italien

Re: Drehstrombuchsen in Italien

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke eW4tkler,

das Messgerät ist sicher noch einen schnelle und weitere gute Lösung für den sicheren Anschluss, auch für nicht geschulte Leute.

Mir reicht mein 9,99 € Multimetermessgerät dazu :-) ist auch etwas kleiner ;-)

Ohne meinen Adapter fahrt ich nie mehr nach Italien, den damit kann ich fast überall mit 11KW AC laden.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: Drehstrombuchsen in Italien

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
MineCooky hat geschrieben:Wozu brauchst Du eigentlich den Nullleiter/Erde?

Auf was für ein Ladegerät adaptierst Du hier? Zumindest dem NRGkick ist egal ob er einen Nullleiter hat oder nicht -> Sehr praktisch in Norwegen und Schweden (und wo es sonst noch so keine Erde gibt)
Das kann man absolut nicht vergleichen, das sind 230V Netze, hier sind es 400V. Der Nrgkick wird hoffentlich nicht an 400V ohne Nulleiter "funktionieren" - das Ladegerät wird da hoffentlich auch noch eine Erkennung haben. Sollte man das probieren fliegt dir der Lader um die Ohren, der ja mit 230V funktioniert und den Nulleiter braucht.

Re: Drehstrombuchsen in Italien

USER_AVATAR
read
Ich nenn ihn "Phasenprüfer für Angsthasen".
Habe die 32A Ausführung genommen, weil meine Ladebox auch mit 32A Steckern dann auf alles runteradaptiert. ;)
Dateianhänge
phasenpruefer.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Drehstrombuchsen in Italien

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Phasenprüfer für Angsthasen...witzig...ich bin da nicht so hart...ich nenn das Teil Tester für Laien.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Drehstrombuchsen in Italien

USER_AVATAR
read
rolandp hat geschrieben:Hallo Thomas,



Udine wird Ende 2016 ca. 10 Typ Säulen bekommen und heute über die Ital. Medien...italien will 500 000 000 ,-€ Förderungen anbieten für Ldeinfrstruktur und E-Autos---aber Italien ist groß...mal sehen was raus kommt.

Nur das Stromnetz ist in Italien so schlecht das mein kleines ICCB extrem dort spinnt..

Roland
nix ist geworden, in Udien gibt Mitte MÄrze de facto 3 Säulen, mit 22 kw ,
alle vom ZOE Aktivisten, Herr Libero --- lo stile di libero ... initiiert. und im Forum eingetragen..
:geek:
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Drehstrombuchsen in Italien

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja stimmt die Italiener sind leider langsamer als angekündigt, aber es sind am 1 Mai Platz im Parkhaus zumindest 3 mal 1 phasig Typ2 mit 32 A Säulen dazu gekommen...und es kommen noch weitere mit PV unterstüzung


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Drehstrombuchsen in Italien

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich werde wohl im September in die Marche fahren, da habe ich schon ein wenig Bammel.


OT
Werfen, Rennweg, Villach sind die Ladestationen in AT, dann wäre die Nächste bei Udine.
Evtl. könne ich Renweg auslassen, da es da ja nur Bergab geht, so hoffe ich.
Ist die Strecke schon jemand gefahren?
/OT

Wie ist das nun mit dem Eintragungen hier, sind das dann schon alles Typ2, oder muß ich mir dann trotzdem so einen Adapter bauen? Wie schauts mit Udine Umgebund(Nähe A23) aus?


Ciao
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Drehstrombuchsen in Italien

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Letzte Ladesation von Italien ist Arnoldstein Kelag Typ2 22KW.Ladeweile 1 A wenn man Eis und guten Caffe mag ;-).

In Udine Cafe Oro Typ 2 22KW und Cee 16A 3~ 24h geöffnet.

Sonst MC Donalds Udine..aber erst ab 11 Uhr offen...

Wenn man unterwegs Laden will..geht ohne Adapter fast nix...da die meisten CEE nur 4 polig sind...also ohne N

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Drehstrombuchsen in Italien

USER_AVATAR
read
rolandp hat geschrieben:Letzte Ladesation von Italien ist Arnoldstein Kelag Typ2 22KW.Ladeweile 1 A wenn man Eis und guten Caffe mag ;-).

In Udine Cafe Oro Typ 2 22KW und Cee 16A 3~ 24h geöffnet.

Sonst MC Donalds Udine..aber erst ab 11 Uhr offen...

Wenn man unterwegs Laden will..geht ohne Adapter fast nix...da die meisten CEE nur 4 polig sind...also ohne N

Roland
Erfreulicher Ladestellen Zuwachs in Italien, noch näher an österr. Grenze: In Tarcento (Collalto di Tarcento). Ist schon hier im GE Verzeichnis eingetragen.
:roll: 8-) :lol:
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Drehstrombuchsen in Italien

USER_AVATAR
  • beatus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:50
  • Wohnort: Bern - Schweiz
  • Website
read
In Süditalien (konkret in Kalabrien) hat bis heute die Regierung die Installationen von öffentlichen Ladestationen "verboten", bzw. nicht gefördert. Deshalb gibt es dort aktuell 0 Ladestationen. Duferco Energia hat mir mitgeteilt, dass Sie nun planen, dort "private" Ladestationen in Eigeninitiative aufzustellen.
Ich schwimme nicht mit dem Strom - Ich fahre damit
https://www.youtube.com/c/BeatJau
https://forum.teslafans.ch/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag