CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Heute im Markt verfügbar sind CCS-Ladestationen mit bis zu maximal 100 Kilowatt Gleichstromladen.
lt. Kagermann vom NPE soll bereis eine CCS Lade-säule mit 100kW in Betrieb sein. Nur wo ist diese. Meines Wissens schafft keine CCS-Säule mehr als 50 kW bzw. bleibt sogar noch deutlich darunter, d.h. oft auch nur mit 20kW nutzbar.

Also wer eine Säule mit 50kW und mehr oder kar mit 100kW kennt, bitte hier posten.
Anzeige

Re: CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

USER_AVATAR
read
Eine 50kW Säule steht in Dresden bei der BMW Niederlassung. Darüber hinaus kenne ich keine stärkere.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

Maverick78
read
Naja, "am Markt verfügbar" heißt ja nicht, das sie in Betrieb sein muss. Ich kenne auch derzeit kein Auto was 100kW CCS unterstützt.

Re: CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja, "am Markt verfügbar" heißt ja nicht, das sie in Betrieb sein muss. Ich kenne auch derzeit kein Auto was 100kW CCS unterstützt.
Laut Kagermann unterscheidet sich CCS Europa von CCS Amerika nur durch unterscheidliche Stecker. Daher könnte man Tesla auch als CCS ansehen, nur verzichtet man hier auf die beiden zusätzlichen Pins.

Also schafft nur Tesla CCS kompatibel mehr als 100kW Ladeleistung.

Re: CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

USER_AVATAR
read
Ja, ja der Kagermann. Der war bei der "Grünensitzung" zum Thema eMobilty auch mal kurz da und ist dann schnell weg bevor die Kritik über ihn hereinbrechen konnte.

Mag sein, das es in irgendeiner Testhalle sowas gibt, aber in freier Wildbahn? Welches Serienfahrzeug soll denn daran laden können?
Meist werden eh nur die 20/23/30KW aufgestellt -soll ja nicht zu viel Freude bereiten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

USER_AVATAR
read
100 kW in Betrieb ist nur eine, bei Kia Deutschland, allerdings nicht öffentlich zugänglich. :)

Bald erhältlich soll die 120 kW Multi Station von evtec sein
http://insideevs.com/take-espresso-charge/
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... t9431.html
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich habe hier mal eine Säule mit 62,5kW Chademo gesehen.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ct-3/5204/

Sonst kenne ich auch nur 50kW-Geräte in der Landschaft, egal ob CCS oder Chademo.
Gruß Ingo

Re: CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Eberhard hat geschrieben: Laut Kagermann unterscheidet sich CCS Europa von CCS Amerika nur durch unterscheidliche Stecker. Daher könnte man Tesla auch als CCS ansehen, nur verzichtet man hier auf die beiden zusätzlichen Pins.
Also schafft nur Tesla CCS kompatibel mehr als 100kW Ladeleistung.
Muuuuhaaahaaaaahaaaaa, will der Kagermann jetzt Tesla als Beweis für die 'überlegene CCS Technologie' (Originalzitat) heranziehen?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

Maverick78
read
eDEVIL hat geschrieben: Meist werden eh nur die 20/23/30KW aufgestellt -soll ja nicht zu viel Freude bereiten.
(Achtung Sarkasmus)
Naja die wollen halt nicht das die vielen 22kW AC Säulen unbenutzt bleiben :roll:

Re: CCS Ladesäule mit 100kW gesucht

TeeKay
read
Adrian hat geschrieben:100 kW in Betrieb ist nur eine, bei Kia Deutschland, allerdings nicht öffentlich zugänglich. :)
Bis jetzt hat noch nie jemand verifiziert, dass aus dem Ding 100kW pro Ausgang herauskommen. ABB sagte mir, dass dem nicht so ist. Der Hersteller der Säule kennt das Modell auf seiner Website gar nicht. Und Kia lässt an dem Gerät niemanden laden. Daher bleiben die 100kW bis jetzt eine reine Behauptung. Ich denke, dass pro Ausgang 50kW herauskommen und beide gleichzeitig genutzt werden können. Schon haben wir eine 100kW-Säule, die man marketingtechnisch ausschlachten kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag