Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingeweiht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Hat jemand von Euch schon mal mit ENTEGA Ladeflat an den be emobil Säulen geladen?


Frage hat sich erübrigt, die Webseite von Entega gibt Auskunft darüber, dass die be emobil-Säulen von allego ausgeschlossen sind
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Zur Melodie von Raw Hide:

Roaming, Roaming Roaming. In Berlin kein Roaming
Werd doch Mobilitästandbieter wenn du dich traust.

.....
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben: Werd doch Mobilitästandbieter wenn du dich traust.
bin schon verheiratet ^^ :roll: :old: :klugs: :ironie:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Entega wäre der für mich einzig gangbare Weg gewesen, die graurn Kästen auch mal zu nutzen. Für kurzes zwischenladen abseits der Tripple-LAder nutze ich gern die Vattenfall 22kW mit Plugsurfing oder Innogy über App. Wobei das gewurschtel mit der App für mal kurz zu unpraktisch ist.

P.S. Wie lang darf so ein Ladevorgang mit Pauschalbetrag an einem großen Kasten längsten dauern? Unetrbricht die Säule, wenn man kurz gar kein Strom gezogen wird?
Funktionieren Typ2 auf CEE32? :twisted: 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: P.S. Wie lang darf so ein Ladevorgang mit Pauschalbetrag an einem großen Kasten längsten dauern? Unetrbricht die Säule, wenn man kurz gar kein Strom gezogen wird?
https://hilfe.be-emobil.de/hc/de/articl ... -begrenzt-

Sie behaupten in 4h bekommt man ein Elektroauto auf jedenfall fast voll. Damit man keine Daumen runter wertungen mehr abgeben kann sind die Anmeldungen wohl zur Zeit nicht möglich.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
4x 3,7 = 14,8 IOIQ grad mal halb voll. 40er Leaf... :roll:

Oder sind die Säulen intern doch 2x22kW und mal schaltet das demnächst frei?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Pauschaltarif und möglichst freue Säulen passt halt nich zusammen. Obnwohl... zumindest wird so der Pöbel mit den kleines Akkus fern gehalten oder welche mit großem Akku und wenig Zeit.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Typ2-auf-Cee-Adapter funktonieren bei be-emobil sowohl an den Doppelsäulen als auch an den kleinen Laternenladern. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.
CEE32 ist aber nix, weil be-emobil ja nur 16 Ampere liefert.

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Nanu ? ;-)

newmotion-welcomes-acquisition-by-shell

Shell war ja in dem Umfeld auffällig aktiv geworden und hat ja auch schon mit allego in GB und NL eine Kooperation eingegangen, aber das kam dann für mich doch etwas überraschend ;-)

Quasi ist jetzt Shell einer der E-Mobilitätsprovider in Berlin ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste geförderte Ladestation der Berliner Vergabe eingew

USER_AVATAR
read
Ich mag mal behaupten, dass dies nichts am Berliner Modell ändert. Die Preise und ladebedingungen werden wahrscheinlich von Berlin lt. Vertrag diktiert.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag