Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz
Verfasst: Di 29. Dez 2015, 17:38
Und wie viele P&C Stationen findest du in UK?
Noch einmal: Das P&C System in seiner jetzigen Form löst kein Problem, das nicht noch billiger gelöst werden könnte. Siehe die norwegische Lösung.
Die Unzuverlässigkeit mancher (nicht aller) Typ2-Produkte und noch höheren Preise von Typ2 können doch kein Grund sein, mit aller Macht in der Steinzeit festzuhängen. Ein progressives System würde sich daran machen, die Zuverlässigkeit zu erhöhen und günstige Chargecontroller zu entwickeln, die dann auch mal 3 oder 6 Ladepunkte auf einmal steuern. Ein progressives System würde auch nicht das meistverkaufte Elektroauto Europas aussperren. Für mich ist P&C der Schweizer Version ein System aus dem letzten Jahrtausend, das sich aufgrund seiner in 20 Jahren installierten Basis noch halten kann. Das Wachstum findet aber längst woanders statt. Wenn der deutsche Ableger das ändern will, hat er meine ganze Sympathie.
Noch einmal: Das P&C System in seiner jetzigen Form löst kein Problem, das nicht noch billiger gelöst werden könnte. Siehe die norwegische Lösung.
Die Unzuverlässigkeit mancher (nicht aller) Typ2-Produkte und noch höheren Preise von Typ2 können doch kein Grund sein, mit aller Macht in der Steinzeit festzuhängen. Ein progressives System würde sich daran machen, die Zuverlässigkeit zu erhöhen und günstige Chargecontroller zu entwickeln, die dann auch mal 3 oder 6 Ladepunkte auf einmal steuern. Ein progressives System würde auch nicht das meistverkaufte Elektroauto Europas aussperren. Für mich ist P&C der Schweizer Version ein System aus dem letzten Jahrtausend, das sich aufgrund seiner in 20 Jahren installierten Basis noch halten kann. Das Wachstum findet aber längst woanders statt. Wenn der deutsche Ableger das ändern will, hat er meine ganze Sympathie.