Re: Der Ost-Harz, ein No-Go ?
Verfasst: So 10. Mär 2019, 08:00
Hallo Batterie-Entlader,
vielen Dank für die Informationen zu dem angekündigten neuen Schnelllader in Wernigerode.
Ich fahre derzeit regelmäßig in den Harz. Neue (schnelle) Ladesäulen tun not! Bald! Das fällt besonders in der kalten Jahreszeit auf. Ich fahre ohne Heizung: Reichweitenoptimiert. Gestern habe ich die 40.000 Km-Marke geknackt - in 2 Jahren. Meine Erfahrung wächst und damit auch mein Anspruch.
Ich friere gern etwas in meinem E-Up - aber ich will nicht ins Zittern kommen, wenn ich auf die Restreichweite schaue.
Elektrolurch hat ja jetzt eine Zoe mit neuer Reichweite. Gratulation dazu! als E-Up-Fahrer bin ich auf mehr Ladesäulen angewiesen. Meine Reichweitenanzeige nenne ich GOM (Guess O Meter). Dieses "Schätzeisen" verkürzte gestern bei einer Fahrt in den Harz spontan seine Gesamtreichweite auf unter 90 Km. Ich hatte Gegenwind (Sturm) und der war kalt (5,5 Grad). Ich fuhr bergauf (300 Höhenmeter). Spontan meldete sich da eine vertraute Frauenstimme aus dem GOM und warnte mich: noch 30 km Weichweite.
Ich bleibe dabei: der Harz ist ein attraktives Urlaubsgebiet. Für E-Mobilisten muss was getan werden. Die Umbenennung von B6 N in A 36 ist erfolgt. Konsequenzen hatte das nicht, nur neue Schilder. Kommen die hier im Forum angesprochenen Ladesäulen entlang der neuen Autobahn nun?
Kann jemand dazu etwas Neues berichten?
Die A 7 ist rund um den Harz nun richtig gut ausgebaut. Viele Schnelllader, die auch häufig funktionieren. Ich probiere immer wieder mal einen neuen Lader aus. Gleichzeitig kann ich an verschiedenen (altbekannten) Ladesäulen aufgrund neuer Abrechnungsmodalitäten nicht mehr laden (z. B. Innogy).
Oder Schnelllader fallen für MONATE aus, weil ein Ersatzteil fehlt (wie Braunschweig und Hannover).
Dass es im Hochharz mutige Pioniere gibt, die eine Investition in einen Schnelllader wagen, wage ich nicht mehr zu erhoffen.
Hier würde ich mich über einen Impuls freuen. Ich selbst werde am 18. bis 20. März in Clausthal anfragen, was da geplant ist.
Elektrische Grüße
Pandy
vielen Dank für die Informationen zu dem angekündigten neuen Schnelllader in Wernigerode.
Ich fahre derzeit regelmäßig in den Harz. Neue (schnelle) Ladesäulen tun not! Bald! Das fällt besonders in der kalten Jahreszeit auf. Ich fahre ohne Heizung: Reichweitenoptimiert. Gestern habe ich die 40.000 Km-Marke geknackt - in 2 Jahren. Meine Erfahrung wächst und damit auch mein Anspruch.
Ich friere gern etwas in meinem E-Up - aber ich will nicht ins Zittern kommen, wenn ich auf die Restreichweite schaue.
Elektrolurch hat ja jetzt eine Zoe mit neuer Reichweite. Gratulation dazu! als E-Up-Fahrer bin ich auf mehr Ladesäulen angewiesen. Meine Reichweitenanzeige nenne ich GOM (Guess O Meter). Dieses "Schätzeisen" verkürzte gestern bei einer Fahrt in den Harz spontan seine Gesamtreichweite auf unter 90 Km. Ich hatte Gegenwind (Sturm) und der war kalt (5,5 Grad). Ich fuhr bergauf (300 Höhenmeter). Spontan meldete sich da eine vertraute Frauenstimme aus dem GOM und warnte mich: noch 30 km Weichweite.
Ich bleibe dabei: der Harz ist ein attraktives Urlaubsgebiet. Für E-Mobilisten muss was getan werden. Die Umbenennung von B6 N in A 36 ist erfolgt. Konsequenzen hatte das nicht, nur neue Schilder. Kommen die hier im Forum angesprochenen Ladesäulen entlang der neuen Autobahn nun?
Kann jemand dazu etwas Neues berichten?
Die A 7 ist rund um den Harz nun richtig gut ausgebaut. Viele Schnelllader, die auch häufig funktionieren. Ich probiere immer wieder mal einen neuen Lader aus. Gleichzeitig kann ich an verschiedenen (altbekannten) Ladesäulen aufgrund neuer Abrechnungsmodalitäten nicht mehr laden (z. B. Innogy).
Oder Schnelllader fallen für MONATE aus, weil ein Ersatzteil fehlt (wie Braunschweig und Hannover).
Dass es im Hochharz mutige Pioniere gibt, die eine Investition in einen Schnelllader wagen, wage ich nicht mehr zu erhoffen.
Hier würde ich mich über einen Impuls freuen. Ich selbst werde am 18. bis 20. März in Clausthal anfragen, was da geplant ist.
Elektrische Grüße
Pandy