Re: Mythos Destination Charging
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 14:47
In Deutschland muss alles mit größtmöglichem Aufwand maximal genau abgerechnet werden - koste es was es wolle.
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Sowas gibt es auch in Deutschland, zum Beispiel im Parkvogel-Parkhaus am Münchner Flughafen:TeeKay hat geschrieben:Die Parkscheinlösung gibts übrigens in Schweden. Am Parkautomaten wählst du, ob es ein normaler Parkplatz oder ein Ladeplatz sein soll.
ja, weil es sonst Experten gibt, die genau dieses gezielt ausnützen... Auch wenn der Aufwand für die "maximal genauen" Verrechnung mit den erzielten Einnahmen niemals herein kommen, wäre die ungenaue Berechnung wegen solcher Experten noch teurer.Tho hat geschrieben:In Deutschland muss alles mit größtmöglichem Aufwand maximal genau abgerechnet werden - koste es was es wolle.
Stimmt Tesla habe ich vergessen. Der BMW aber nur in der Original 94Ah Variante (? Das Wiki gibt dazu wenig her bzw. dort steht nur 1-phasig http://www.goingelectric.de/wiki/BMW_i3_-_FAQ#Laden)Karlsson hat geschrieben:Und die beiden Tesla, BMW i3, ab 2018 wieder die 3 Smarts, die B-Klasse ED sowie zukünftige Volkswagen der ID Baureihe. Wahrscheinlich auch andere, glaube nicht dass ein 95kWh Audi dann nur mit 3,7kW AC laden wird.Roland81 hat geschrieben: Grundsätzlich bleibe ich bei den derzeitigen Marktangebot, bei dem nur die ZOE von dreiphasig profitiert, dass man lieber 3,6,12 Säulen a 7kw aufstellen sollte
Hm, ist das jetzt doch bei 20A geblieben und 16A war nur in der Diskussion...?kub0815 hat geschrieben: Okay und hast du dafür eine Quelle?
Und Mercedes, Smart und VWRoland81 hat geschrieben: Stimmt Tesla habe ich vergessen.
Die andere Variante wird doch nur noch abverkauftRoland81 hat geschrieben:Der BMW aber nur in der Original 94Ah Variante
Mercedes B250e? Totes Pferd..Produktion wird im Herbst eingestellt.Karlsson hat geschrieben:+
Und Mercedes, Smart und VW
Wow. Das Prinzip wäre zu genial einfach.TeeKay hat geschrieben:Die Parkscheinlösung gibts übrigens in Schweden. Am Parkautomaten wählst du, ob es ein normaler Parkplatz oder ein Ladeplatz sein soll. Der Ladeplatz ist teurer. Authentifiziert wird nix, da stehen strunzdumme Metallsäulen mit Typ2-Dose. Wenn ein Verbrenner auf dem Ladeplatz stehen will, muss er auch den Ladetarif zahlen. Steht er dort mit einem normalen Parkticket, ist es so, als wenn er gar nicht bezahlt hätte. Bei Parknot sind dann zwar die Ladesäulen mit Verbrennern belegt, die zahlen aber für die Säulen und ermöglichen so eine Refinanzierung der Investition. Und davon stehen dann gleich 8 und nicht eine wie in Deutschland - vermutlich zum gleichen Baupreis wie eine Mennekes bei uns.
Das Modell ist deutlich effizienter und sozialverträglicher als die Reservierung von Säulen für ladende Elektroautos. Denn alle beteiligen sich an den Kosten der Infrastruktur, ob sie genutzt wird oder nicht. Wenn es einem Verbrennerfahrer wert ist, dort zu stehen, soll er doch. Für den Betreiber ist das sogar besser als ein ladendes Auto - denn er spart sich den Strom.
Weil ich damit rechnen muss, dass dann auch irgendwann an allen Ladepunkten der Ladesäulen mit 3-phasig geladen werden wird.ecopowerprofi hat geschrieben: Ja zum Kuckkuck, warum sollte dann der Ladepunkt nur 1 phasig sein, wenn der 3-phasige das gleiche kostet.