Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
150kW
    Beiträge: 3286
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 89 Mal
folder Sa 8. Jun 2019, 21:28
Video von Milton Keynes (GB)
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
aiahaumx
    Beiträge: 161
    Registriert: Di 25. Dez 2018, 19:20
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 29 Mal
folder Di 11. Jun 2019, 22:28
Heute war offizielle Eröffnung des Standorts Dresdner Tor.

Hier ein Bericht des MDR (natürlich gleich in den ersten 10 Sekunden mit einem Fehler, wo kW und kWh verwechselt werden und dann wird gleich darauf als Beispiel ein ZOE-Fahrer genommen, der aber mangels CCS bei Ionity gar nicht laden kann).

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
Benutzeravatar
folder Mi 12. Jun 2019, 09:43
aiahaumx hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 22:28
Hier ein Bericht des MDR (natürlich gleich in den ersten 10 Sekunden mit einem Fehler, wo kW und kWh verwechselt werden und dann wird gleich darauf als Beispiel ein ZOE-Fahrer genommen, der aber mangels CCS bei Ionity gar nicht laden kann).
Und "ein Elektroauto kann damit in 8 Minuten vollgeladen werden"... Da hat wohl ein Redakteur 40 kWh durch 350 kW geteilt.
"Denn die vier Ladesäulen haben den Strombedarf wie eine ganze Tankstelle." ???

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
Athlon
    Beiträge: 668
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 50 Mal
folder Mi 12. Jun 2019, 12:07
Der Zoe Fahrer hat auch noch andere Kfz ;)
Es ging ja auch nicht um den Zoe sondern um die Ladepunkte in Wohngebieten die neben den hpc ausgebaut werden müssen.
Zu den 3 egolf sag ich mal nichts... Is ja nicht so dass es andere deutsche schnell ladende Autos gibt.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Beiträge mit "vermute ich" oder "glaube ich" ignoriere ich aus Zeitgründen.

Zoe Q210 11/14

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
ello
    Beiträge: 437
    Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
    Hat sich bedankt: 39 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal
folder Mi 12. Jun 2019, 12:33
gerade in Thüringer Wald Süd gewesen. Da wird grad die Mittelspannung verlegt.
In Nord ist keine Bautätigkeit zu sehen. Aber ein Erdhaufen. Vielleicht sind sie da schon fertig mit Legen des Netzanschlusses. Die Stationen sind jedenfalls noch nicht in Betrieb.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
lucas7793
    Beiträge: 473
    Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
    Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 07:50
Sangerhausen ist jetzt auch in Betrieb! Da kamen ja wieder ein paar neue in den letzten Tagen.
Milton Keynes
Lura
Aurland ist laut Ionity Nordic auf Facebook auch schon aktiv!
Hyundai IONIQ Electric: seit 12/2017 | Zoe Intens Q210: 03/2017 - 03/2018
Mit dem Hyundai IONIQ ans Nordkap | IONITY Status Tracker

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
andi_hb
    Beiträge: 272
    Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 17:14
Aurland ist jetzt auch online laut Ionity Karte.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
aiahaumx
    Beiträge: 161
    Registriert: Di 25. Dez 2018, 19:20
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 29 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 21:03
lucas7793 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 07:50
Sangerhausen ist jetzt auch in Betrieb! Da kamen ja wieder ein paar neue in den letzten Tagen.
Das ging ja recht schnell.
Sind die vier Allego Säulen dort jetzt eigentlich noch vorhanden oder wurden die ersetzt durch Ionity?

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
lucas7793
    Beiträge: 473
    Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
    Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 33 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 07:18
Alles noch vorhanden, warum sollten sie das Geschäft der Konkurrenz überlassen?
Nehme an Allego wird dort auch bald die 50kW entfernen und HPC Ladestationen aufbauen.
Hyundai IONIQ Electric: seit 12/2017 | Zoe Intens Q210: 03/2017 - 03/2018
Mit dem Hyundai IONIQ ans Nordkap | IONITY Status Tracker

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

menu
aiahaumx
    Beiträge: 161
    Registriert: Di 25. Dez 2018, 19:20
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 29 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 09:15
lucas7793 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 07:18
Alles noch vorhanden, warum sollten sie das Geschäft der Konkurrenz überlassen?
Nehme an Allego wird dort auch bald die 50kW entfernen und HPC Ladestationen aufbauen.
Wenn die auch noch HPCs bauen, dann hätte Sangerhausen mit 26k Einwohnern 15 HPCs von insgesamt vier verschiedenen Betreibern (6x Tesla, 4x Ionity, 4x Allego, 1x Telekom) :D Aber das ist jetzt themenfremd ;)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag