Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Video von Milton Keynes (GB)
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

aiahaumx
read
Heute war offizielle Eröffnung des Standorts Dresdner Tor.

Hier ein Bericht des MDR (natürlich gleich in den ersten 10 Sekunden mit einem Fehler, wo kW und kWh verwechselt werden und dann wird gleich darauf als Beispiel ein ZOE-Fahrer genommen, der aber mangels CCS bei Ionity gar nicht laden kann).

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
aiahaumx hat geschrieben: Hier ein Bericht des MDR (natürlich gleich in den ersten 10 Sekunden mit einem Fehler, wo kW und kWh verwechselt werden und dann wird gleich darauf als Beispiel ein ZOE-Fahrer genommen, der aber mangels CCS bei Ionity gar nicht laden kann).
Und "ein Elektroauto kann damit in 8 Minuten vollgeladen werden"... Da hat wohl ein Redakteur 40 kWh durch 350 kW geteilt.
"Denn die vier Ladesäulen haben den Strombedarf wie eine ganze Tankstelle." ???

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Der Zoe Fahrer hat auch noch andere Kfz ;)
Es ging ja auch nicht um den Zoe sondern um die Ladepunkte in Wohngebieten die neben den hpc ausgebaut werden müssen.
Zu den 3 egolf sag ich mal nichts... Is ja nicht so dass es andere deutsche schnell ladende Autos gibt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
gerade in Thüringer Wald Süd gewesen. Da wird grad die Mittelspannung verlegt.
In Nord ist keine Bautätigkeit zu sehen. Aber ein Erdhaufen. Vielleicht sind sie da schon fertig mit Legen des Netzanschlusses. Die Stationen sind jedenfalls noch nicht in Betrieb.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Sangerhausen ist jetzt auch in Betrieb! Da kamen ja wieder ein paar neue in den letzten Tagen.
Milton Keynes
Lura
Aurland ist laut Ionity Nordic auf Facebook auch schon aktiv!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Aurland ist jetzt auch online laut Ionity Karte.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

aiahaumx
read
lucas7793 hat geschrieben: Sangerhausen ist jetzt auch in Betrieb! Da kamen ja wieder ein paar neue in den letzten Tagen.
Das ging ja recht schnell.
Sind die vier Allego Säulen dort jetzt eigentlich noch vorhanden oder wurden die ersetzt durch Ionity?

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Alles noch vorhanden, warum sollten sie das Geschäft der Konkurrenz überlassen?
Nehme an Allego wird dort auch bald die 50kW entfernen und HPC Ladestationen aufbauen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

aiahaumx
read
lucas7793 hat geschrieben: Alles noch vorhanden, warum sollten sie das Geschäft der Konkurrenz überlassen?
Nehme an Allego wird dort auch bald die 50kW entfernen und HPC Ladestationen aufbauen.
Wenn die auch noch HPCs bauen, dann hätte Sangerhausen mit 26k Einwohnern 15 HPCs von insgesamt vier verschiedenen Betreibern (6x Tesla, 4x Ionity, 4x Allego, 1x Telekom) :D Aber das ist jetzt themenfremd ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag