IONITY und Probleme bei der Rechnungszustellung

Re: IONITY und Probleme bei der Rechnungszustellung

• afuerst
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
koaschten hat geschrieben: Bei so einem konkreten Fall würde ich tatsächlich auf den Ionity Support zugehen und die bitten, das an die eigene IT zu eskalieren. Das können die ja dann nur intern lösen.
Das mache ich seit Dezember monatlich, bisher hat sich nichts geändert.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage
Anzeige

Re: IONITY und Probleme bei der Rechnungszustellung

• afuerst
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Smiljan hat geschrieben: @afuerst,
dass die monatliche Rechnung seitens IONITY nicht erstellt wird denke ich ehr nicht,
die Rechnung wird nur nicht zugestellt.

Vielleicht gibt es da Probleme mit den Namenskonventionen zu deiner Mailadresse bei
der Übergabe zum Versand, das könnte man dem IONITY-Support als Hinweis mit
geben, alternativ wäre aber auch die Angabe einer anderen Mailadresse zum Test möglich.
Die andere Mailadresse sollte dabei so einfach wie möglich gehalten werden, keine
Sonderzeichen, kein ä, ö oder ü.

Ich drück dir die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.
Den Grundgebührrechnungen und den Ladungsrechnungen liegt derselbe Account zugrunde. Da die Basis des Account eine E-Mail Adresse ist, kann ich ausschließen, dass meine E-Mailadresse das Problem ist. Außerdem hat die Übermittlung der GG-Rechnungen von Juli 2024 bis November 2024 problemlos funktioniert.
All diese Infos habe ich dem Support schon in mehreren Tickets zusammengestellt.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Rechnungen erstellt werden und es nur beim Versand ein Problem gibt, da die zur Verfügung gestellten Rechnungen immer denselben Tag im Datum haben.
Eine kleine Hoffnung habe ich, dass es mit nächstem Monat besser wird. Ich hatte nach Abschluss des Vertrages eine Korrektur bei der Schreibweise des Namens gemacht (optische Gründe, rechtlich nicht relevant), die haben sich auf alle Laderechnungen ausgewirkt und auf keine GG-Rechnung.
Mit der neuen App wurde der Account im Hintergrund migriert, d.h. der ist jetzt in einem neuen System. Die Postadresse hat jetzt auch ein Zusatzfeld, das ich sinnvoll befüllt habe.
Meine Vermutung ist, dass bisher zwar die GG-Rechnungen und die Ladungsrechnungen auf Basis desselben Accounts erstellt wurden, die GG-Rechnungen in Wirklichkeit in einem anderen System waren, das mit dem Versand ein Problem hat.
Meine Hoffnung ist, dass durch die Migration beide Rechnungsarten über dasselbe System erstellt werden und jetzt wieder alles funktioniert. Anfang Mai weiß ich mehr :)
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Comfort) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag