Neue Preise BMW Charging ab 15.01.2025

Re: Neue Preise BMW Charging ab 15.01.2025

read
Daiyama hat geschrieben: Ja, günstiger als ein Ionity Abo, aber wohl "nur" gleich auf zu dem Mobilize Angebot. Wenn nach einem Jahr einem der Rest aber nicht taugt, dann kann man auch zu Mobilize wechseln, wenn es das dann noch gibt.
"Gleich" ist wohl nicht ganz richtig, die 37ct/kWh in Deutschland sind etwas günstiger obwohl die Grundgebühr ein Euro mehr ist. Erst recht die 33ct/kWh in Österreich!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Helfried
read
Was heißt eigentlich "Mer Germany als Preferred Partner"? Gilt der Tarif nur in Deutschland oder auch bei den zahllosen McDonalds's Mer in Österreich?

Franzbauer
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Müsste auch ein Ö gelten, da es kein MER Österreich gibt.

read
Daiyama hat geschrieben: "Kleines" Bonbon für BMW Fahrer, Ionity Plus ist im ersten Jahr kostenfrei zu buchbar. Man bekommt also im ersten Jahr für 4.99 pro Monat Ionity für 37 Cent pro kWh (das ist dann für BMW Fahrer aktueller Bestpreis) und bei dem Rest, kann man ein Jahr lang schauen, ob das einem etwas bringt.
Vorsicht, das gilt nur für Käufer eines Neuwagens direkt von BMW und auch nur für vollelektrische Neuwagen.

Helfried
read
Muss man für BMW Charging generell wirklich einen BMW besitzen, geht auch ein Diesel, wenn man sich registrieren will? Die Homepage ist mir ein wenig suspekt diesbezüglich.

Daiyama
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Monsterkater hat geschrieben:
Daiyama hat geschrieben: "Kleines" Bonbon für BMW Fahrer, Ionity Plus ist im ersten Jahr kostenfrei zu buchbar. Man bekommt also im ersten Jahr für 4.99 pro Monat Ionity für 37 Cent pro kWh (das ist dann für BMW Fahrer aktueller Bestpreis) und bei dem Rest, kann man ein Jahr lang schauen, ob das einem etwas bringt.
Vorsicht, das gilt nur für Käufer eines Neuwagens direkt von BMW und auch nur für vollelektrische Neuwagen.
So steht es in der Preisliste:
"Ein Jahr ohne Grundgebühr für Kunden von elektrifizierten neuen BMW Fahrzeugen. Halter eines vollelektrischen BMW erhalten außerdem automatisch das IONITY Plus Paket........"

So würde ich das interpretieren:
Active ist bei Neukauf eines BMW BEV oder PEVs im ersten Jahr kostenfrei. IONITY ist für jeden Halter eines BMW BEV bei Buchung von Active 1 Jahr lang kostenlos.
Ab 07/2024 BMW i4 e35

Vorher: 07/2020 - 07/2024 BMW i3s

koaschten
  • Danke erhalten: 863 Mal
read
Einfach die Account Erstellung durchspielen? Wenn keine FIN abgefragt wird... AGB lesen...
EV6 GT

br403
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir wurde damals was abgefragt, weil ich einen Neuwagen hatte, aber was passiert wenn man da nichts einträgt, weiß ich nicht.

read
Daiyama hat geschrieben:
Monsterkater hat geschrieben:
So steht es in der Preisliste:
"Ein Jahr ohne Grundgebühr für Kunden von elektrifizierten neuen BMW Fahrzeugen. Halter eines vollelektrischen BMW erhalten außerdem automatisch das IONITY Plus Paket........"

So würde ich das interpretieren:
Active ist bei Neukauf eines BMW BEV oder PEVs im ersten Jahr kostenfrei. IONITY ist für jeden Halter eines BMW BEV bei Buchung von Active 1 Jahr lang kostenlos.
Die Formulierung seitens BMW gibt diese Lesart durchaus her, ja. Ich lese darin allerdings eher "Active ist bei Neukauf eines BMW-BEV oder -PEV im ersten Jahr kostenfrei, im Falle eines BEV ist auch IONITY im ersten Jahr kostenlos enthalten."
Deckt sich auch mit meiner Erfahrung: ich habe den Active-Tarif für meinen 2014er i3 im Juni diesen Jahres abgeschlossen und werde bei jedem Login in meinem Dashboard daran erinnert, dass ich IONITY "noch nicht gebucht" habe und es für 5.99 im Monat buchen könnte. Kein Hinweis auf eine kostenfreie Testperiode oder dergleichen.

Ein Schelm ...

orgler
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ohne VIN geht es definitiv nicht, man muss auch bestätigen, dass man BMW Fahrer ist.
Ob eine (nicht hybrid) Diesel Fin reicht weiß ich leider nicht. Hat das jemand probiert?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag